CPU-Priorität von Programmen ändern

B

Badener

Kann man die Priorität der CPU-Zeit ändern/einstellen, die ein Programm bekommen soll. Unter Windows geht das - aber in der Aktivitätsanzeige unter OS X finde ich da nichts.

Grund: Ich will ein paar tausend Photos in iPhoto importieren und gleichzeitig dabei Diablo II spielen. Jetzt würde es mir reichen, wenn iPhoto nur 10-20% von der Prozessorzeit bekommt - dauert das Importieren halt länger, ist egal - aber ich könnte flüssig nebenbei spielen.

Danke
Badener
 
Irgendwie geht das, dazu musst Du aber im Terminal rumhacken. Ich habe aber mal gehört, man solle das besser lassen ...
 
Sollte mit dem Befehl renice funktionieren (Achtung: Hoehere Werte => schlechtere Prioritaet und der Wert laesst sich nur erhoehen aber nicht veringern!)
 
Bleibt das dann für immer so - oder nur solange, wie das Programm geöffnet ist?
 
Das bleibt nur solange so, wie der entsprechende Prozess läuft.
 
Zurück
Oben Unten