CPU Kühler

eviltrooper

eviltrooper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
HI leute!

Hab mal ne frage und zwar ich hab mir das Powerbook G3 Pismo gekauft und jetzt meine frage beim rumgucken! (Unter der Tasta)

da dreht sich der Kühler nicht!!!!!


Jetzt meine frage ist er kaputt ? oder dreht er sich nur wenn der CPU sehr heiss ist? :confused:

und falls er kaputt ist wie kann man denn reparieren? :confused:

MFG

eVIL tROOPER
 
stell das teil mal in die sonne (die schwarze farbe "wärmt" gut) und rip n paar mp3s (oder gib ihm sonst heftig zu tun) und er springt an.

sei ULTRAVORSICHTIG beim schrauben an dem teil

macige grüsse
 
Hi, mhh das werde ich mal testen

Der lief gestern bestimmt 6 Stunden aber gedreht hat er sich nicht! An der Unterseide wahr er zwar heiss und das Kühlgerippe unter der Tastatur war auch verdammt heiss?

Der Kühler sieht aber neu aus! Gibts da ne Grad zahl wo man sagen kann jetzt springt er an? oder kann man das einstellen?


MFG

eVIL tROOPER
 
die dinger werden verdammt heiss - also auf keinem Papiertischtuch verwenden ;-)

im übelsten Fall (Lüfter wirklich kaputt) "friert" er dir aufgrund der Hitze ein.

Da der Lüfter "gut" hörbar ist, bin ich froh, dass er selten läuft.

macige grüsse
 
hab ein PB G4 1,67Ghz - gibts da Richtwerte ab wann der Kühler anspringt ? habs nämlich noch nie geschafft, trotz heftigster quälerei mit DVD rippen und photoshop.
greetz DCM
 
eviltrooper schrieb:
HI leute!

Hab mal ne frage und zwar ich hab mir das Powerbook G3 Pismo gekauft und jetzt meine frage beim rumgucken! (Unter der Tasta)

da dreht sich der Kühler nicht!!!!!

Sei doch froh, so muss das sein! Den Lüfter vom Pismo sollte man nur unter Extrembedingungen hören. Ich habe es einmal geschafft, im Sommer 2003, kann mich allerdings nicht mehr erinnern, was er grad berechnen musste. Ich dachte, gleich explodiert er, war aber nur der Lüfter. Ich war jedenfalls sehr froh, als er wieder aus war.
 
Zurück
Oben Unten