CPU auslastung unnoetig zu hoch

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

mein Mac ist seit 25 Tagen an und online (inklusive Ruhestandphasen). Jetzt merke ich aber seit einigen Tagen das das iBook ein wenig langsamer wird. Gerade bei Vienna, Safari und iTunes.

Jetzt hab ich dieses schoene Widget SysStat um mir die MAC-auslastung anzuzeigen. Da hab ich gesehen das ein Prozess namens "Transport" immer im hohen 30% bereich liegt. Ich kann den Prozess aber nicht zuordnen da ich immoment nur iAlarm, Adium, iTunes, iCal, Adressbuch, Vienna, Safari, Mail und den Finder offen habe. Ich versuche also in keinem Programm irgendwas zu transportieren. Ok vllt. in Adium aber das benoetigt doch nicht 30% CPU, oder doch?!

Wo kann ich also sehen was hinter diesem Prozess steckt und wie kann ich ihn ggf. beenden?

Gruss
Moonface
 
guck doch mal in der aktivitäts-anzeige, wer den benutzt...
 
wo ist die aktivitaetsanzeige?

never mind hab gespotlightet ;)
 
in dienstprogramme...
 
Ok ich hab es gefunden... es war OpenTTD ein Transportspiel. Aber das hab ich seit Tagen nicht mehr gespielt... mhhh... komisch
 
Das ist das, was mich an OSX ein bischen aufregt. Wenn man das Programm schließt ist nicht undbedingt der Prozess geschlossen. Schlecht!!

Ach übrigens, das hat man davon wenn man seinen Mac wochenlang nicht ausmacht. Spätestens nach 3-4 Tagen start ich neu, weils zu langsam wird...
 
MACzeugs schrieb:
Das ist das, was mich an OSX ein bischen aufregt. Wenn man das Programm schließt ist nicht undbedingt der Prozess geschlossen. Schlecht!!

Kannst du da mal ein Beispiel geben?
 
MACzeugs schrieb:
Das ist das, was mich an OSX ein bischen aufregt. Wenn man das Programm schließt ist nicht undbedingt der Prozess geschlossen. Schlecht!!
ich unterstelle mal, duß du mit "schließen" apple+q (=beenden) meinst... ;)

grüße
w
 
MACzeugs schrieb:
Das ist das, was mich an OSX ein bischen aufregt. Wenn man das Programm schließt ist nicht undbedingt der Prozess geschlossen. Schlecht!!

Ach übrigens, das hat man davon wenn man seinen Mac wochenlang nicht ausmacht. Spätestens nach 3-4 Tagen start ich neu, weils zu langsam wird...

:confused: Ich starte total selten neu und irgendwelche Prozesse sind bei mir eigentlich auch nicht offen die nicht auf sein sollten...
 
Ich habe erst seit 10.4.8 Probleme, insoweit sich Programme irrsinnig viel physikalischen und auch virtuellen Speicher belegen... Das scheint das System wohl tierisch runterzuziehen...
 
Zurück
Oben Unten