CPU Auslastung beim Kopieren unter Finder hoch

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass die CPU-Auslastung beim Kopieren einer großen Datei sehr hoch ist. Konsole zeigt immer wieder folgenden Text an->


08.04.10 06:28:19 com.apple.launchd.peruser.501[452] (jp.co.canon.SELPHYCP.BG) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
08.04.10 06:28:29 com.apple.launchd.peruser.501[452] (jp.co.canon.SELPHYCP.BG[4913]) posix_spawn("/Library/Printers/Canon/SELPHYCP/Utilities/SELPHY CP Notificator.app/Contents/MacOS/SELPHY CP Notificator", ...): No such file or directory
08.04.10 06:28:29 com.apple.launchd.peruser.501[452] (jp.co.canon.SELPHYCP.BG[4913]) Exited with exit code: 1

Diese Meldung wiederholt sich seit ein paar Stunden immer wieder.

Kann mir jemand sagen, was da im Hintergrund passiert und wie ich es abstellen kann?

Mag sein, dass die CPU auslastung mit der Meldung nichts gemeinsam haben, aber bei der Fehlersuche im Internet ist mir aufgefallen, dass immer wieder um die Ausagebe der Konsole gebeten wird, deswegen dachte ich es wäre vom Vorteil dies mit anzugeben.
 
guck in /Library/LaunchAgents bzw ~/Library/LaunchAgents nach der entsprechenden .plist datei...
 
Das denke ich auch, dass die nichts gemeinsam haben. Schließlich gehts da um einen Drucker, ..

Sinnvoll wäre die gesamte Log, und außerdem wenn du uns mitteilen würdest, welche Prozess genau %CPU nimmt.

Bei Verschluesslung z.b. ist das ganz normal das eine ganze Core voll belegt ist, weil die Daten ja verschüsselt werden müssen, und das ganze DMA system nicht funktoniert --> %CPU. Sofern die I/O genug daten liefern kann, ..


Fazit: Aktivitätsanzeige!
 
ah, kopieren? == kopieren oder kopieren ;
 
Den letzten Beitrag verstehe ich nicht.

Nach Beseitigung der launchd und gleichzeitiger Installation der Selphy Treiber und Wiederbenutzung des Druckers ist die Meldung aus der Konsole verschwunden.

Um die Frage trotzdem zu Beantworten. Es gab eine >90% Auslastung der CPU durch den Finder, welcher auch zeitweise abstürzte. Ich werde einfach weiter beobachten müssen.

Wenn der Finder abstürzt ist ein Neustart des Finders nicht mehr möglich. Ich starte den Rechner immer neu. Kann ich nach einem Neustart irgendwelche Protokollmeldungen abrufen, um nach dem Fehler zu suchen? Wenn ja, wo?
 
wenn, dann auch in der konsole...
 
Zurück
Oben Unten