CPU Auslastung bei Bridge und EyeTV

M

Macphoto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei Anwendungen wie EyeTV (Exportieren Apple TV) und Bridge (Öffnen eines Bildordners) permanent CPU Auslastungen jenseits der 150%, teilweise bei EyeTV sogar über 180%.
Die Möglichkeit etwas anderes nebenbei zu tun ist nahezu Null.

Konfiguration iMac
OS 10.5.6
2.8 GHz Corel 2 Duo
4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Da ich sehr viel fotografiere und auch ab und an was aufnehme wären das eigentlich Anwendungen die im Hintergrund laufen sollten.
Ist die Auslastung normal?

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Bridge kann ich bestätigen...
Zieht ganz schön am Prozessor. Bei mir zwischen 100% und 150%... :rolleyes:
 
wenn du aus eyetv nach appletv exportierst, wird das video neu kodiert, das kostet halt cpu...
 
EyeTV updaten. Im letzten stand was von (fixed) zu hoher Rechnerauslastung.
 
Danke für die Infos

Sorry, war leider krank und länger offline, war keine Absicht.
Danke für die Infos, habe das letzte Update durchgeführt. Bin zwar immer noch auf 150%, nehme aber mal an das es nicht zu ändern ist.

Schönen Tag noch
 
Versuche doch einmal, den Ordner, in denen Deine Aufnahmen landen (und vielleicht auch der Live-Buffer) von Spotlight auszuschliessen (Systemeinstellung "Spotlight": Privatsphäre).
Gruss
der eMac_man
 
Video umkodieren ist sehr CPU-lastig. Dafür gibt es ja auch den separaten USB-Stick mit zusätzlicher Recheneinheit.
 
Video umkodieren ist sehr CPU-lastig. Dafür gibt es ja auch den separaten USB-Stick mit zusätzlicher Recheneinheit.

Wow, das hör ich zum ersten mal, wo gibts denn sowas und was kosten solche Lösungen?
 
Bei dem vorherigen Stick von EyeTV, also ohne HD soll das Teil aber so gut wie gar nichts bewirkt haben, zumindest hat sich kein signifikanter Geschwindigkeitsgewinn eingestellt, vielleicht entlastet das Teil aber die CPU. Wer weiß es genauer?
 
Laut Elgato

Laut Elgato

Zuvor benötigte Nadine eine volle Stunde, um aus den Clips auf Ihrem AVCHD-Camcorder ein 15-minütiges Video zu machen; mit Turbo.264 HD liegt das Ergebnis nach weniger als 20 Minuten vor★!

★ Geschwindigkeitsvergleich basiert auf einem 15-minütigen Clip, gefilmt mit Panasonic HDC-HS9, iMovie 09, MacBook Pro 2.4 GHz.
 
Zurück
Oben Unten