CPU: 85 grad heiss -> iMac geht in Ruhezustand

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Mein weisser iMac G5 geht in letzter Zeit immer wieder plötzlich von selbst in den Ruhezustand.
Ich habe die Temperatur überprüft:

CPU-Temp: 85 Grad
CPU-Fan: 3600rpm

Klingt nach sehr viel...

Was kann man dagegen tun? 3600rpm scheint auch die max-Leitstung zu sein...

Gruss,
Léo
 
Ich denke mal das liegt an der Staubschicht zw. Lüfter und Kühler... Wenn da zu viel staub ist, bekommt die CPU nicht genug luft...
Dadurch steigen die Temps von CPU und der Lüfter dreht mit max. geschwindigkeit.

Ich würde mal den iMac öffnen und sauber machen.
 
Ich denke mal das liegt an der Staubschicht zw. Lüfter und Kühler... Wenn da zu viel staub ist, bekommt die CPU nicht genug luft...
Dadurch steigen die Temps von CPU und der Lüfter dreht mit max. geschwindigkeit.

Ich würde mal den iMac öffnen und sauber machen.


darf man den sleber aufmachen und putzen, get dabei nicht die garantie verloren? kann man das auch alleine ausführen, das öffnen meine ich , braucht man spezialwerkzeug dafür?
 
beim g5 wird wohl keine garantie mehr vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten