coyote ugly und altes ibook :)

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
hallo,
hat irgendwer heute coyote ugly gesehen? (geiler film! +g+)
auf alle fälle gabs da diese eine szene:

verkäufer: "also wenn sie wirklich ein seriöser songschreiber werden wollen dann ist alles was sie brauchen dieser MAC. einfach aufnehmen, cd brennen und das wars"

ich fand das recht witzig, da der besagte mac eines der alten ibooks war (jene, die ähnlichkeit mit handtaschen hatten und einen winzigen monitor) und NUR 1500 dollar kosten sollte... wahnsinn +g+

ist das eigentlich schleichwerbung oder unbeabsichtigt? was meint ihr?
 
Ich glaub das ist Schleichwerbung. Bei Sex and the City hat die Hauptdarstellerin auch alle ihre Artikel auf einem Mac geschrieben.

Ich find es aber recht lustig, da ich ständig schaue ob es ein Apple-Rechner ist, der da im Bild rumsteht, egal bei welcher Serie oder bei welchem Film.

Gruß
TheGreenman
 
Es kommen überhaupt viele Macs in Filmen vor. Vor allem iBooks G3 und iMacs G3.
 
Na die machen ja auch was her die bunten Dinger...

Gabs nicht mal einen Fred darüber?
 
Bei Musiker ist der Mac aber wirklich obligatorisch.
 
ingemar schrieb:
ich fand das recht witzig, da der besagte mac eines der alten ibooks war (jene, die ähnlichkeit mit handtaschen hatten und einen winzigen monitor) und NUR 1500 dollar kosten sollte... wahnsinn +g+

ist das eigentlich schleichwerbung oder unbeabsichtigt? was meint ihr?

Ich denke das ist Schleichwerbung und Du solltest bedenken, dass der Film aus dem Jahre 2000 stammt. Zu der Zeit waren diese iBooks die aktuellen und ich denke der Preis könnte auch hinkommen.

Gruss Hunter
 
ingemar schrieb:
hallo,
hat irgendwer heute coyote ugly gesehen? (geiler film! +g+)
auf alle fälle gabs da diese eine szene:

verkäufer: "also wenn sie wirklich ein seriöser songschreiber werden wollen dann ist alles was sie brauchen dieser MAC. einfach aufnehmen, cd brennen und das wars"

ich fand das recht witzig, da der besagte mac eines der alten ibooks war (jene, die ähnlichkeit mit handtaschen hatten und einen winzigen monitor) und NUR 1500 dollar kosten sollte... wahnsinn +g+

ist das eigentlich schleichwerbung oder unbeabsichtigt? was meint ihr?


! Pure Werbung !

Unbeabsichtigt findet so was selten statt (Naiv so was zu glauben) meisten fließt für so was Geld damit ein Produkt erkennbar ist...

Besonders mit so einem "Satz" ... dafür zahlt Apple (und auch andere Hersteller) eine Menge Geld damit so was so gezeigt wird (wie die Schuhe bei iRobot oder Stereoanlage.... Autos sind ja schon Standard..) (Hätten lieber ein paar Minuten länger Will beim Duschen zeigen sollen ;) statt blöde Produkte... )

Ist eigentlich fast traurig das schon Szenen in Filme rein geschrieben werden um Produkte anzupreisen
Apple her Apple hin...

Wobei ich den Film ziemlich Dämlich finde aber das ist ja Geschmacksache...
 
Macs sehem einfach geiler aus wie die grauen Windows-Kisten.

Das wissen auch die Produzenten :D
 
Ach was, dafür wird gezahlt. In "Goldeneye" liefen die Rechner der Russen! auch unter OS/2.....

Snoop
 
Ihr werdet nie einen Windows Rechner in nem Film rumstehen sehen... soweit ich das mal gelesen habe, hat Apple dafür ein Haufen Kohle bezahlt um in Serien, Filmen, Spots etc das Apple Logo verbreiten zu dürfen...
 
Ab und an wird zwar ein Mac benutzt, das Logo aber abgeklebt. Bei CSI ist das zu beobachten wenn der Grissom (oder so ähnlich) am Powerbook Titanium sitzt.. Bei "Hör mal wer da hämmert" ist ein G3 Powerbook (Wallstreet vermutlich) zu sehen, anstelle des Apple.Logos ist eine rote Erdbeere aufgeklebt.

Generell würde ich aber nicht unterschreiben dass für den Einsatz gezahlt wird, oftmals ist es wirklich nur so, dass die Requisite eben Macs hat, da die einfach besser aussehen... (z.B. bei dem Grottenmovie The Glass House wurde sicher nicht für den Einsatz eines tangerine Clamshell iBooks gezahlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Product Placement nennt sich die Geschichte und wird seit jeher betrieben, egal ob Apple, Microsoft, Sony und Co. ;)
 
...
bist du sicher, ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Apple keine Cent für
sowas zahlt, aber man praktisch in jeder US-Serie irgendeinen Apple Rechner sieht ...
egal was jetzt stimmt, finde ich dass sich die Rechner ziemlich gut machen ;)

grüsse

two42two
 
weebee schrieb:
Bei Musiker ist der Mac aber wirklich obligatorisch.

aber wirklich eines der ersten g3 iBooks.....mit dem bildschirm...:D
 
Zurück
Oben Unten