CovPass App - QR Code wird nicht erkannt

Die neueste Version der CovPass-App soll ja angeblich das Ablaufdatum des Impfzertifikates anzeigen:

Anhang anzeigen 341011
Ich sehe das bei mir nirgends! Könnt Ihr das sehen?

Ist ja mal wieder wie erwartet, ... sie sagen es geht, aber in echt geht's gar nicht.
In der Corona-Warn-App steht es doch beim Impfzertifikat. Das reicht doch. Warum braucht man denn noch zusätzlich die CovPass-App?
 
vielleicht meinen sie das hier :D

IMG_3065.jpg
 
Noch was Kurioses, ich habe zwei Zertifikate bei mir drauf (Familienmitglied, und ich). Beide haben beide Impfungen und das wird auch so angezeigt.

Person 1 war früher dran, Impfzentrum, BioNTech.
Person 2 war früher dran, Art, BioNTech.

Wenn man die "Gültigkeit" für Dtl. checkt ist alles grün für beide. Logo!

Wenn man die "Gültigkeit" für Frankreich checkt steht bei Person 1 "Impfzertifikat nicht vollständig prüfbar", gelb. Bei Person 2 alles grün. :-/
 
Also bei Android klickst du auf den QR Code, scrollst runter, da steht EU Zertifikate und welches das aktuell verwendete ist.
Da kann man wiederum drauf klicken und dann steht dort ziemlich weit unten das technische Ablaufdatum.
Nicht bei iOs.
 
In der Corona-Warn-App steht es doch beim Impfzertifikat. Das reicht doch. Warum braucht man denn noch zusätzlich die CovPass-App?
Na ja, es geht hier im Thread halt nun mal um die CovPass-App. Mag ja Gründe geben diese App zu verwenden.
 
Wenn man die "Gültigkeit" für Frankreich checkt steht bei Person 1 "Impfzertifikat nicht vollständig prüfbar", gelb. Bei Person 2 alles grün. :-/
Muss am Zertifikat selber liegen, bei mir unter Android sagt der bei Frankreich nicht gültig.
Wenn man dann die Erklärung anklickt moniert der da Werte, die eigentlich da stehen.

Die technische Gültigkeit steht auch unter der Erklärung.
 
Nö. Nur eine.
 
Also in Summe:

iOS zeigt kein technisches Ablaufdatum,.
Android und iOS zeigen bei Frankreich "Nicht vollständig prüfbar", obwohl das Zertifikat top und gültig ist.

Juhuu.
 
Die beiden Apps (Corona-Warn-App und CovPass) haben beide ihre Vor- und Nachteile. Bei der CovPass-App hat man das Zertifikat sofort auf der Startseite, dafür fehlen nicht ganz unwesentliche Informationen, wie z.B. die Gültigkeitsdauer des Zertifikats. Bei der Corona-Warn-App muss man etwas tiefer graben um sein Zertifikat angezeigt zu bekommen, dafür werden hier mehr Informationen dargestellt. Optimal ist somit beides nicht. Daher spricht meiner Meinung nach auch grundsätzlich nichts dagegen, beide Apps zu nutzen, je nachdem was einem gerade wichtiger ist.
 
Du warst bisher nur in Luca-nutzenden Veranstaltungsstätten? Also ich war auch schon öfter bei Orten, wo man mit der Corona-Warn-App einchecken musste. Somit braucht man die ohnehin - von den vielen Zusatzfunktionen wie Informationen zu aktuellen lokalen Zahlen mal abgesehen. Die CovidPass-App hat hingegen absolut keinerlei Mehrwert und ist somit komplett redundant.
 
zum Einchecken brauchst du aber sehr oft auch die Luce-App da kein Corona-Warn-App Code angeboten wird.
Macht also auch nichts wenn man die Covid-App hat. Die restlichen Angaben in der CWA kannste eh vergessen.
 
Na gut, dass die Listen in NRW nicht nötig und damit die unsinnigen teuren Apps wie Luca nicht mehr gebraucht werde.
 
Zurück
Oben Unten