CovPass App - QR Code wird nicht erkannt

...
Der QR Code in der App und auf dem Zettel ist auch identisch, so weit ich das beim Überfliegen so gesehen habe.
Das stimmt aber nicht. Die beiden QR-Codes sind unterschiedlich. Muß ja auch so sein, sonst könnte man ja vom QR-Code der App weitere QR-Codes erzeugen. Und genau das soll und darf ja nicht sein.
 
Das pdf ist die Datei, die man via Link (welchen man vom Impfzentrum per e-mail mitgeteilt bekommt/bekam, herunterladen kann. Sie enthält einen QR-Code.

Ich bräuchte jetzt (für Kroatien) eine PDF Datei für das Einreise-Formular.
https://entercroatia.mup.hr/Edit

Leider hat bei uns niemand diese PDF bekommen. Weder in B-W noch in Bayern.
Auch in keinem Link der Impfzentren ist etwas zu finden.

Die Kroaten können sich das Chaos in Deutschland nicht vorstellen. Dort bekommt wohl
jeder eine Datei. Entsprechend ist das Formular gestaltet, ohne ein angefügtes Zertifikat
kann man den Antrag gar nicht abschicken.

Abgesehendavon, dass man dort auch keine Kinder eintragen kann, weil es auch da keine
Möglichkeit gibt, „keinen PCR Test“ oder „keine Impfung“ einzutragen.
 
Ich bräuchte jetzt (für Kroatien) eine PDF Datei für das Einreise-Formular.
https://entercroatia.mup.hr/Edit

Leider hat bei uns niemand diese PDF bekommen. Weder in B-W noch in Bayern.
Auch in keinem Link der Impfzentren ist etwas zu finden.

Die Kroaten können sich das Chaos in Deutschland nicht vorstellen. Dort bekommt wohl
jeder eine Datei. Entsprechend ist das Formular gestaltet, ohne ein angefügtes Zertifikat
kann man den Antrag gar nicht abschicken.

Abgesehendavon, dass man dort auch keine Kinder eintragen kann, weil es auch da keine
Möglichkeit gibt, „keinen PCR Test“ oder „keine Impfung“ einzutragen.
Hätte es jetzt einfach eingescannt. Habe ich mit unseren auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
im Zweifel gelten eh nur die schriftlichen Zettel.
Die Digitalen Zertifikate sind nur zum vereinfachen der Abwicklung.
 
im Zweifel gelten eh nur die schriftlichen Zettel.
Die Digitalen Zertifikate sind nur zum vereinfachen der Abwicklung.
: Schlauberger-Modus on :

1.
Die "schriftlichen Zettel" (mit dem QR-Code drauf) sind die Digitalen Zertifikate. Klingt verrückt? Ist aber so. Lies mal auf der RKI-Seite...

2.
Der (digitale) QR-Code, der via CovPass-App erstellt und im Handy angezeigt werden kann, ist der (digitale) Impfnachweis. Diesen kann man nur erzeugen, wenn man über ein Digitales Impfzertifikat verfügt. Sprich, wenn dieses a) erstellt wurde (=Apotheke) und b) in Form von Papier (="schriftlicher Zettel") ausgehändigt wurde.

: Schlauberger-Modus off :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, dg2rbf, 518iT und eine weitere Person
Vieles verstehe ich nicht in diesem Thread, scheint alles sehr kompliziert zu sein in D.

Mehr als 10 Jahre her, dass ich für ein paar Tage in D gewesen bin. Und bald muss ich wieder für ein paar Tage nach D.

Diese Covid-Dating App braucht man nicht zwingend, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Diese CovPass App braucht man auch nicht, oder?
Mein »Covid Certificate« ist offline auf meinem iPhone in meiner amtlichen Mailbox, kann ich jederzeit sofort vorzeigen.
Mmmh, das sollte ich vielleicht für D auch ausdrucken.

Und Maske? Da reicht irgendwas im Gesicht? Wir müssen und mussten nie eine Maske aufsetzen, deshalb frage ich. Und nein, ich habe nie Covid bekommen, denke ich.

Hier im Forum steht, dass ihr überall mit Karte (oder AP) bezahlt, hoffentlich stimmt das auch. Bargeld werde ich mir vorsichtshalber auch besorgen.
 
Diese Covid-Dating App braucht man nicht zwingend

Nein.

Diese CovPass App braucht man auch nicht, oder?

Nein.
Mein »Covid Certificate« ist offline auf meinem iPhone in meiner amtlichen Mailbox, kann ich jederzeit sofort vorzeigen.
Mmmh, das sollte ich vielleicht für D auch ausdrucken.

Das Zertifikat nutzt dir nur, wenn du es in den entsprechenen Apps geladen hast.

Impfpass/Impfbescheinigung solltest du andernfalls (oder zur Sicherheit) mitführen.

Und Maske? Da reicht irgendwas im Gesicht?

OP-oder FFP2-Maske.

Etwas Bargeld würde ich mitnehmen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und icetiger991
Und Maske? Da reicht irgendwas im Gesicht? Wir müssen und mussten nie eine Maske aufsetzen, deshalb frage ich. Und nein, ich habe nie Covid bekommen, denke ich.
Nein, wenn Maske getragen werden muss, dann sollte es eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske sein. Reine Stoffmasken gehen in der Regel nicht. Ob und wo Du eine Maske tragen musst, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Also informiere Dich am besten vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Vieles verstehe ich nicht in diesem Thread, scheint alles sehr kompliziert zu sein in D.
Man gewöhnt sich an vieles, aber ja...
Diese Covid-Dating App braucht man nicht zwingend, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Hast du richtig verstanden, es ist keine Pflicht
Diese CovPass App braucht man auch nicht, oder?
Nein auch diese nicht
Mein »Covid Certificate« ist offline auf meinem iPhone in meiner amtlichen Mailbox, kann ich jederzeit sofort vorzeigen.
Mmmh, das sollte ich vielleicht für D auch ausdrucken.
Sicher ist sicher
Und Maske? Da reicht irgendwas im Gesicht? Wir müssen und mussten nie eine Maske aufsetzen, deshalb frage ich. Und nein, ich habe nie Covid bekommen, denke ich.
Mit FFP2 bist du auf der sicheren Seite, je nach Inzidenz können einfache Masken ausreichen oder auch OP Masken, teilweise sind aber wiederum FFP2 vorgeschrieben.
Hier im Forum steht, dass ihr überall mit Karte (oder AP) bezahlt, hoffentlich stimmt das auch. Bargeld werde ich mir vorsichtshalber auch besorgen.
Geht mittlerweile erstaunlich gut, aber auch hier bist du auf der sicheren Seite wenn du Bargeld hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und icetiger991
Diese Covid-Dating App braucht man nicht zwingend, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
Diese CovPass App braucht man auch nicht, oder?
Mein »Covid Certificate« ist offline auf meinem iPhone in meiner amtlichen Mailbox, kann ich jederzeit sofort vorzeigen.
Mmmh, das sollte ich vielleicht für D auch ausdrucken.

Und Maske? Da reicht irgendwas im Gesicht? Wir müssen und mussten nie eine Maske aufsetzen, deshalb frage ich. Und nein, ich habe nie Covid bekommen, denke ich.
Die CovPass App hat halt das europäische Zertifikat und man kann es einfach scannen.
Ist das schwedische dazu kompatibel?

Maske brauchst du in Innenräumen, entweder OP Maske oder besser FFP2 Maske.
Die Inzidenz schnellt hier wieder nach oben, also bis du dann hier bist, sind wohl wieder die meisten Einschränkungen in Kraft.
Also besorg dir besser FFP2 Masken

Und vor der Reise informieren, ob du nicht in Quarantäne bei Einreise musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und icetiger991
Danke für eure Antworten!
Ja, unser Zertifikat entspricht den EU-Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Mihahn
Der Impfnachweis landet in der Wallet.App, die mit der Watch synchronisiert wird.
Wie landet denn der Impfnachweis in der Wallet App?
Bei mir ist das Impfzertifikat in der Corona Warn App und in der Cov Pass App.
In der Wallet ist nichts.
 
Zurück
Oben Unten