CovPass App - QR Code wird nicht erkannt

Also sind die 3 Impfungen im Genesenenzertifikat drin, oder nicht?
Nochmal: Es zählt immer nur, wann die letzte Impfung bzw. Genesung war. Diese Information war früher mal relevant und wurde mit dem Zertifikat nachgewiesen. Ob Du davor 100 mal geimpft wurdest, war niemals von Relevanz. Heute ist keinerlei Information zu Impfungen oder Genesungen mehr relevant.
 
Hast du alle Zertifikate schriftlich?
 
Nochmal: Es zählt immer nur, wann die letzte Impfung bzw. Genesung war. Diese Information war früher mal relevant und wurde mit dem Zertifikat nachgewiesen. Ob Du davor 100 mal geimpft wurdest, war niemals von Relevanz. Heute ist keinerlei Information zu Impfungen oder Genesungen mehr relevant.
Nochmal: Darum geht es mir nicht.
 
Vielleicht solltest du nicht hier sondern bei deinem zuständigen Gesundheitsamt nachfragen.
 
OK. Mein Fall ist anders. Ich habe keine neue Impfung. Ich möchte eben nur meinen aktuellen Impfstatus digital vorhalten. Und das geht halt nicht.

Sollte vielleicht doch gehen - schau mal ob das so für dich passt:

1. deine dritte Impfung bzw. den QR-Code - egal ob abgelaufen oder nicht - auf dem Papier oder Monitor anzeigen
2. Iphone Kamera draufhalten (Text erkennen muss aktiv sein) und nicht auslösen
3. es erscheint in der Kamera die Anzeige "Covid-19 Impfung" - diese anklicken
4. es öffnet sich ein Fenster "Zu Wallet und Health hinzufügen"
5. Bestätigen
6. in Health hat man jetzt die Daten der Impfung
7. in der Wallet findet sich jetzt eine Impfkarte ebenfalls mit den Daten der Impfung

Vielleicht ist das für dich eine Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USA, da dürfte vor ein paar Wochen der Impf Verweigerer Djokovic nicht zu einem Turnier nach Florida einreisen.
Für Länder außerhalb der EU muss man dann aber auf die jeweils spezifischen Anforderungen schauen und diese erfüllen. Bei den USA gilt z. B., dass nur Impfungen zählen und Genesungen vollkommen irrelevant sind (https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#faq). Da bringt es dann auch nichts, was der Apotheker hierzulande einem sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Wobei der Nachweis der Impfungen für die Einreise USA höchstwahrscheinlich am 11.Mai fallen wird. Aber bis dahin gilt noch was @geWAPpnet geschrieben hat.
Damit sollte das Thema Impfnachweis wieder in den Tiefen diverser Ordner verschwinden - zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für Länder außerhalb der EU muss man dann aber auf die jeweils spezifischen Anforderungen schauen und diese erfüllen. Bei den USA gilt z. B., dass nur Impfungen zählen und Genesungen vollkommen irrelevant sind (https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/proof-of-vaccination.html#faq). Da bringt es dann auch nichts, was der Apotheker hierzulande einem sagt.
Vor der Einreise in die USA wurden bisher die Impfnachweise bereits vor der Ausreise am Flughafen in Deutschland durch die Luftgesellschaft geprüft. In den USA hat das bei der Immigration niemand mehr interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor der Einreise in die USA wurden bisher die Impfnachweise bereits vor der Ausreise am Flughafen in Deutschland durch die Luftgesellschaft geprüft. In den USA hat das bei der Immigration niemand mehr interessiert.
Das macht ja auch Sinn.
 
Zurück
Oben Unten