Covers in xxx.mp3 kopieren?!

A

Appleologe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mal eine Frage....., hab ziemlich viel Musik auf meinem alten iBook im Itunes alles auf der gleichen Lautstärke, gut benannt und mit Cover!!!!

Jetzt ist meine Frage, wie ich die Covers IN DIE xxx.mp3`s gespeichert bekomme?! Wenn ich nämlich meine Musik jetzt komplett auf mein Macbook nehme, gehen alle (die meisten) Covers verloren!?!?!

Hab schon gesucht, aber keine anständige Lösung gefunden. (Coverscout funktioniert auch nicht, warum auch immer).

Danke an alle die es schaffen mir hier viel Zeit zu ersparen!!!:)
 
Bei mir funktioniert folgendes:
Cover des betreffenden Albums unten links einblenden.
Rechte Maustaste bzw. ctrl-Klick auf das Bild und "Kopieren" wählen.
Alle Songs des Albums markieren.
Infofenster aufrufen (Apfel-i).
Das quadratische Coverfeld anklicken und markieren.
Bild einfügen (Apfel-v).
Fertig.:)


Edith meint: Warste wieder nicht schnell genug. Und eleganter ist Doug sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
THX Scheibenwelt....., wenn des klappt und wir uns irgenwann mal über den Weg laufen Zahl ich dir ein paar Bier!!! ;)

DANKEEEEEE
 
Tune*Instructor
 
Mhh ok alles klar. Hab mir auch eben das Script mal angesehen... hab ich das richtig verstanden, dass iTunes nun automatisch die Cover in den MP3s sichert? Wie ist das, wenn ich nun nachträglich Cover reinladen will? Alle Songs markieren -> Rechtsklick -> Cover laden und fertig?
Man kanns ja leider schlecht kontrollieren...

Edit: kann man doch... indem ich mir das Änderungsdatum der Dateien anschaue. Und es hat sich nicht verändet, also hat es wohl auch nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst daran, dass es funtioniert hat, wenn du auf das Lied im Finder gehst und es beim drücken der LEERTASTE das Cover mit anzeigt.

Also ich muss sagen, dass ich es echt geil finde wenn die Covers mit im Lied sind, so kann ich einzelne Lieder einfach wo anders hin schieben und hab immer das Cover ohne Ärger dabei!!! Des isch subää!!!!

....und Platz braucht es nicht alzu viel, hab jetzt bei 50GB ca. 2,5GB mehr!!! Hab immer so zwischen 300x300 bis 500x500 angehängt,ist gut anschaubar und macht beim suchen gleich 3x so viel Spaß!!! :D
 
Mhh ok alles klar. Hab mir auch eben das Script mal angesehen... hab ich das richtig verstanden, dass iTunes nun automatisch die Cover in den MP3s sichert?

Nein, du musst die Lieder markieren, dann das Skript starten. (Menüleiste oder eigenen Shortcut zuweisen)
 
Zurück
Oben Unten