Coverflow zu langsam ?

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Naben zusammen,

nun habe Ich in viele Kleinarbeit meine CD sammlung fleissig in Itunes importiert und alle Cover aus dem Itunes Store geladen!
Sieht sehr sehr gut aus :)

Beim Coverflow allerdings ruckelt manchmal die Darstellung mit meinem neuen Alu Imac, wenns mal etwas schneller gehen soll, insbesonders wenn Ich noch ein zwei Programme im hintergrund laufen lasse.

ist das normal auch bei euch ?
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
29
Bei mir ist es so, dass es flüssig läuft, nachdem ich einmal komplett durchgeblättert habe und er die Covers einmal im Speicher hat.
Teste das mal.

Desweiteren braucht er für die Darstellung nicht-quadratischer Cover etwas länger. Ich habe inzwischen komplett auf quadratische Cover umgestellt, und das läuft hier eindeutig besser dadurch (jedoch noch ein Powermac G5, 2x2,3 Ghz).
 

xShrinkx

Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
5
Seh grad das Thema und habe eine kleine Kurze Frage. Wollte mich beim Itunes Store registrieren um die Cover runterzuladen für meine Importierten MP3s. Meine Frage ist kostet das was? Wäre nett wenn mich mal kurz jemand aufklären könnte, Danke
 

Huggy

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.160
Punkte Reaktionen
136
Oder du machst beim Coca Cola Gewinnspiel mit, da kannst du dich wie ich damals auch ohne KK registrieren.

Back to Topic: Sobald ich mit meinem MacBook einmal durch die Sammlung durch bin, läuft alles flüssig. :)
Ganz im Gegensatz zu meinem besten Kumpel mit seinem aktuellen Vaio, da ist Cover Flow ja ne Katastrophe... :eek:
 

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Also das mit den"nicht quadratischen" covern kann Ich bestätigen. ich habe die mal aussortiert und es läuft wunderbar
 

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
komisch... jetzt ist es wieder sehr langsam....

normales langesames durchblättern geht gut, aber wenns mal ein wenig schneller gehen soll, dann kommt oft der kleine regebogenball und es geht mehr als zögerlich...

Hat jemand das denn auch bzw. einen eintellungstipp ?
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
29
hast du die cover alle Quadratisch bearbeitet ?!?

Seltsam, habe per Mail gar nicht Bescheid bekommen, dass noch jemand in diesem Thread gepostet hat. Bin jetzt eher durch Zufall wieder hier gelandet.

Also ich lege bei mir grundsätzlich nur noch quadratische Cover an, ja. Ich beschneide und/oder stauche sie (minimal !!), dann klappt das wunderbar.

Dein Sat.1 Ball beim schnell scrollen scheint aber andere Ursachen haben, denke ich mal. Eine Einstellung für Coverflow gibt es ansich nicht.

Hast Du vielleicht zu wenig RAM ?
 

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
hmmm..
Ich habe 2GB Ram, aber werde das mal auf 4GB aufstocken mal sehen ob das den Erfolg bringt
 

Rick42

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Punkte Reaktionen
250
hmmm..
Ich habe 2GB Ram, aber werde das mal auf 4GB aufstocken mal sehen ob das den Erfolg bringt

schau doch erstmal ob du nicht mit 2GB auskommst, wird denn bei dir Speicher ''geswapt''?

Also ich habe 6,8 GB Musik und Coverflow blättert ganz normal, 2-3 Programme sind auch immer auf.

iMac 2,4 2GB.
 

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Kingston ist schon bestellt.

Die Aúslastung war teilweise schon recht hoch mit EyeTV und parallels....
 
Oben Unten