Coverflow und itunes

GetWellSoon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
177
Guten Tag zusammen! :)

Ich hab ein Problem mit iTunes und Coverflow.
Hab von meinem win pc meine komplette Musik auf meinen neues macbook kopiert und alles von itunes verwalten lassen.
Dabei gabs soweit keine Probleme, weil ich schon lange itunes und einen ipod mit dem WinPc benutzt habe.
Meine Musik war auch gut durchsortiert, hatte also keine Einträge für ein und das selbe Album doppelt oder der gleichen.

So, auf dem Macbook war ja jetzt auch das neue iTunes mit Coverflow. Hatte mein itunes vorher nich geupdatet.
Folgendes Problem:
Ich hab im Coverflow für zahlreiche Albem ein und das selbe Cover mehrfach.
zB für ein the kooks album 4 mal das selbe Cover.
Habe dann versuch alle songs eines Albums zu markieren und über die Informationen anzupassen. Bei einem Album hats auch wirklich funktioniert und alle Cover wurden zu einem zusammen gelegt. Leider klappt das bei den anderen Alben, bei denen mehrere Cover angezeigt werden, nicht.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schonmal!

Freundliche Grüße
 

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Wenn das Album ein Sampler ist, stell es auf Compilation, wenn es von einem Interpreten ist, aber einige Lieder feat. xyz, vs. xyz oder sowas sind, stell bei Album Interpret den gleichen für alle Stücke ein.

mfg
 

GetWellSoon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
177
Ist alles nicht der Fall. Es sind ganz normale Alben ohne feat.... oder Zusammenstellungen mehrerer Interpreten.

Danke trotzdem
 

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Dann sind die Tags nicht einheitlich, in einem Lied steht z.B. Album Interpret drin... du musst mal alle Lieder des Albums markieren und alle Sachen anwählen, in denen nichts stehen soll, also Album Interpret, Werk, Komponist, Kommentar.
Bei mir passiert es ab und an, dass bei Album Interpret bei einigen Liedern was steht und bei anderen nicht.

mfg
 

GetWellSoon

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
177
genau das, hab ich schon x mal versucht aber es klappt einfachnicht.manchmal bekomme ich dann sogar nur noch mehr cover.
Ich habe mich jetzt drauf beschränkt nur Interpret und album auszufüllen, wenn ich alle markiert habe. alle anderen felder lösche ich und mach nen hacken dran.
aber es klappt einfach nicht
 

allamande

Neues Mitglied
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
47
Füll mal die Einträge "Album Interpret", "Komponist", "Werk" auch mit den Infos zum Album und Künstler aus. Dann an allen Einträge das Häckchen ran außer den 4 Dropboxes im unteren Bereich und den beiden Einträgen zu Titelnummer.
Hat bei mir bei vielen Alben was gebracht.

Falls das auch nichts bringt dann hilft meist nur noch das Zusammenführen als Compilation.
Compilations werden aber auch nur als solche Angezeigt, wenn du das in den Einstellungen vermerkt hast. Einstellungen > Allgemein > Compilations gruppieren
 

Cadel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
So, auf dem Macbook war ja jetzt auch das neue iTunes mit Coverflow. Hatte mein itunes vorher nich geupdatet.
das war dann allgemein ne schlechte idee.
ein reibungsloses rüberkopieren deiner library ist nur dann sichergestellt, wenn du es von einem itunes zum anderen itunes mit derselben versionsnummer passiert.

update dein itunes an windows (und update gegebenfalls das itunes auf deinem macbook) und kopier deine library nochmal neu rüber.
 
Oben