Coverflow für iPod. Wie?

C

chrizz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
6
Weiß jemand, warum man in iTunes 7 die Darstellung (Coverflow) nur für die Tracks in der Library aktivieren kann. Für den iPod geht das bei mir nicht. Ich frage mich nur warum!

Ich habe auf dem iPod viele Tracks, welche nicht in der Library auf dem Rechner sind. Ich würde aber gerne Coverflow für die Tracks auf meinen iPod verwenden. Geht aber wohl nicht :mad:

Jemand eine Idee?

Gruss
Chrizz
 
chrizz schrieb:
Weiß jemand, warum man in iTunes 7 die Darstellung (Coverflow) nur für die Tracks in der Library aktivieren kann. Für den iPod geht das bei mir nicht. Ich frage mich nur warum!

Ich habe auf dem iPod viele Tracks, welche nicht in der Library auf dem Rechner sind. Ich würde aber gerne Coverflow für die Tracks auf meinen iPod verwenden. Geht aber wohl nicht :mad:

Jemand eine Idee?

Gruss
Chrizz
ehm? davon war ja auch nie die rede. coverflow geht auf dem ipod nicht ... da sist ganz normal, da brauchste dich auch nicht aufregen :rolleyes:
 
Hm... das wär aber nich hübsch. Die Cover sidn doch viel zu klein aufm iPod!
Deswegen haben die das wahrschienlich deaktiviert...
 
Er will nicht COverflow auf dem iPod sehen, sondern Coverflow in iTunes für die Tracks auf dem iPod. (so weit ich das verstanden habe)
 
Trotzdem bleibt die Frage, warum das eigentlich nicht geht.
Mein Problem. Ich arbeite an zwei Rechnern. Da ich nur mit einem Rechner syncronisieren kann, verwalte ich meine Musiksammlung auf dem iPod. Auf den beiden Rechner sind also keine Musikdateien. Ergo -> Coverflow bring mir nichts!
Dabei sollte es eigentlich kein Problem sein, Coverflow auch für den iPod zu aktivieren.

Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Chrizz
 
@quack: richtig
 
chrizz schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage, warum das eigentlich nicht geht.
Mein Problem. Ich arbeite an zwei Rechnern. Da ich nur mit einem Rechner syncronisieren kann, verwalte ich meine Musiksammlung auf dem iPod. Auf den beiden Rechner sind also keine Musikdateien. Ergo -> Coverflow bring mir nichts!
Dabei sollte es eigentlich kein Problem sein, Coverflow auch für den iPod zu aktivieren.

Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Chrizz
ja stehst du :D
 
chrizz schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage, warum das eigentlich nicht geht.
weil das dem ipod-konzept widerspricht!
die songs, die du auf deinem ipod hast, hast du in der regel auch in deiner libary, was heißt wenn der ipod angeschlossen ist hast du in der regel auch zugriff auf diese ...
 
@anaki: Eben, in der Regel. Angenommen, meine Library ist auf meinem Rechner zu Hause, aber ich möchte Coverflow auf dem Rechner auf der Arbeit nutzen. Das geht folglich nur, wenn ich die alle Track von meine iPod auf den Firmenrechner bringe. Etwas umständlich. Ganz zu schweigen von den Zählerständen! Dann wird es richtig kompliziert, wenn man die nicht verlieren möchte.

Mit der neuen Sync-Funktion für im Store gekaufte Lieder bekommt man das besser in den Griff. Leider geht diese Funktion nicht für gekaufte und importierte CDs. Apple hat das Problem also erkannt. Das wurde übrigens auch mit reichlich Applaus begrüßt.

Mit einem Rechner funktioniert iTunes prima, aber mit zwei Rechnern wird das zum ziemlichen Krampf. Und es wird immer schlimmer. Beispiel Coverflow.

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf der keynote hatte jobs da irgendwie drüber gerdet, dass man da jetzt 2 accounts haben kann aber da hat leider mein hirn dicht gemacht, da ich diese situation nicht hab :)
 
iPod funktioniert jetzt auch mit 2 Rechnern gleichzeitig, aber nur für im iTS gekaufte Musik, so hat es Steve erzählt (glaub ich)
 
quack schrieb:
iPod funktioniert jetzt auch mit 2 Rechnern gleichzeitig, aber nur für im iTS gekaufte Musik, so hat es Steve erzählt (glaub ich)
ja so war das glaub ich

bin zu faul mir das nochmal anzusehen, geh auf apple.com da müsstest du das auf der hauptsite finden. :)
 
Stehe ich mit der Meinung alleine da?

Chrizz

Nein stehst du nicht. Ich habe ein G4 IBook mit 40 gb Platte, allerdings ein sehr große Musiksammlung welche ich ausschließlich auf meinem Ipod habe, damit meine IBook Platte nicht so voll ist. Daher bin ich auch daran Interessiert Coverflow in ITunes mit Liedern von meinem Ipod zu nutzen und war doch recht entäuscht das es nicht funktionerte.
:mad:
 
...und was machst du wenn dein iPod mal über den Jordan geht?
Alles weg?
Nix gesichert?

:noplan:






Der Thread ist übrigens schon etwas älteren Datums... ;)
 
Ihr werdet Sch*&%§ schreien, wenn dann mal der ipod die Grätsche macht.
Eine kleine externe HDD für die Musikbibliothek ist doch echt nicht teuer.
 
Zurück
Oben Unten