Coverdruck

M

Mac-ken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
So....
habe mir gerade die neue Anastacia besorgt.
Wie kann ich denn das Cover drucken?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht mit dir gerade im anderen Fred geposted hätte, könnte man das völlig falsch verstehen. :cool:

Mit "zum ausprobieren gesaugt" meinst du sicherlich: Im ITMS gekaufte Mukke!

Helfen kann ich dir leider nicht, da ich noch nicht soweit bin wie du.
 
Ääähm, peinlich, peinlich.

Ich kann dir doch helfen:

Bei meinen eingescannten Covern gehts jedenfalls so:

Apfel+P (Ablage->Drucken)

Button: Drucken-> CD Booklet

Thema->auswählen "Einzelnes Deckblatt"
 
Nee das meine ich nicht..
ich habe mir gerade im Store die Anastacia gekauft.
Für 9,99€ bei Amazon ab 12,77€!!!
So jetzt dachte ich das wenigstens ein Cover dabei wäre und nicht nur dieses sch**** Bilt unten links, da ich das Teil a auf meiner Stereo Anlage auch hören will und handbeschmierte CD´s ja blöd aussehen.
Oder bedeutet das jetzt das ich :
2,77€ gespart habe für
1. schlechteren Klang..da kompriemiert
2. Kein Cover.
3. Kein Booklett
4. Keine bedruckte CD
5. Einschränkung in der Rechteverwaltung

Na wenn dem so ist war das meine letzte CD beim Store...
jetzt bin ich echt sauer
 
Das ist genau meine Vermutung.

Ich habe gerade meine CD-Sammlung digitalisiert und dabei festgestellt, dass iTunes schon voll toll ist, ich aber auf die Cover eigentlich nicht verzichten möchte, auch wenn ich sie nur alle Jubeljahre in der Hand halte!
 
Na super...
und wie kriege ich die jetzt in MP3 umgewandelt damit ich die auf meinem MP3 Stick hören kann???
 
Muss noch ergänzen:

Wobei ich es gut finde, die Single von einem One-Hit-Wonder für 0,99 € kaufen zu können.

Beim Album siehts anders aus.
 
Menu->Erweitert
Auswahl konvertieren in MP3

Dabei bleibt dein Original erhalten.

Dadurch hast du das Stück gleich 2x drauf, in versch. Formaten.
 
ich hab nur "Auswahl in AAC konvertieren"
nicht logisch wenn ich schon nen AAC habe oder?

aaahhh doch hab ich gefunden musste ich erst in den Einstellungen ändern...
Da sagt noch mal einer Apple Software wäre logisch...
;)
 
dann:
menu->itunes->Einstellungen
importieren mit..
auf mp3 einstellen,
dann andert sich auch das Menu in-> Erweitert.

Ich weiss aber nicht, inwiefern diese Einstellung sich beim Saugen vom ITMS bemerkbar macht.

Dann würde ich es aber sicherheitshalber wieder auf AAC oder Lossless zurückstellen.
 
Da sagt noch mal einer Apple Software wäre logisch


Naja ;) ,
das mit dem "intuitiv" ist auch ein bischen Ansichtssache :)
 
Mac-ken schrieb:
... da ich das Teil a auf meiner Stereo Anlage auch hören will...

..übrigens hab ich meinen Mac per langem Kabel an meiner Anlage.
 
Mac-ken schrieb:
So jetzt dachte ich das wenigstens ein Cover dabei wäre und nicht nur dieses sch**** Bilt unten links
Naja, für mich sehen diese "Scheiss-Bilter" irgendwie aus wie Cover ! Das Bild unten links ist
komprimiert und wird nicht in der tatsächlichen Größe dargestellt. Wo ist das Problem ?
Unqualifizierte Aussagen wie diese, kombiniert mit dieser Wortwahl, klingen stark nach Miesmache.

Mac-ken schrieb:
1. schlechteren Klang..da kompriemiert
Also, das du dich hier über schlechten Klang beschwerst, wundert mich doch arg.
Erstens hast du noch vor einigen Stunden in diesem Thread begeistert davon geredet,
wie toll du den weblisten.com Store findest. Dieser fängt bei 64 kbit WMA an, und geht bis 192 kbit MP3.
Meinen eigenen Erfahrungen nach klingen die iTMS AACs wesentlich besser als jede 192er MP3 File.
Zweitens erwägst du hier...

Mac-ken schrieb:
und wie kriege ich die jetzt in MP3 umgewandelt damit ich die auf meinem MP3 Stick hören kann???
...sogar die Umkodierung einer komprimierten File. Um Klangqualität scheinst du dir nicht
allzuviel Sorgen zu machen. Dieser Punkt klingt auch nach Miesmache.

Mac-ken schrieb:
Ist dabei, in den Songs gespeichert. Lässt sich über das iTunes Druckmenü drucken,
nachdem ein Song markiert worden ist.

Mac-ken schrieb:
Was hast du erwartet, ein 10-Seiten PDF ?
Wenn du ein Booklet haben wollen würdest, würdest du dir physische CDs kaufen.
Aber bisher bist du ja auch super mit weblisten.com ausgekommen, wo es auch keine Booklets gibt.
Dieser Punkt klingt ebenfalls nach Miesmache.

Mac-ken schrieb:
4. Keine bedruckte CD
Siehe Punkt 3. So langsam habe ich den Eindruck, dass du jetzt einfach negative Punkte für
deine Aufzählung sammelst, ungeachtet deren Gültigkeit oder Vergleichbarkeit.

Mac-ken schrieb:
5. Einschränkung in der Rechteverwaltung
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Deswegen ist der iTMS auch legal.
Die IFPI führt schon seit Mitte 2002 Prozesse gegen Weblisten.com,
wegen fehlender Lizenzen. Wer zahlt schon freiwillig für illegale Musik ?
Offiziell hättest du allerdings auch bei der Anastacia CD von Amazon
"Einschränkungen der Rechte (-verwaltung ?!)" gehabt, da diese Kopiergeschützt ist.

Mac-ken schrieb:
jetzt bin ich echt sauer
Das bezweifle ich ernsthaft.

Mac-ken schrieb:
Da sagt noch mal einer Apple Software wäre logisch...
Da sag' noch mal einer, AACs in MP3s umzukodieren, sei logisch.

Bevor du jetzt das "Typisch Macuser, kaum kritisiert man Apple, kriegt man einen auf den Deckel !"
Vorurteil auf den Tisch knallst, solltest du überdenken, ob deine Kritik in der Form gerechtfertigt ist.
Das Anastacia Album kostet bei Amazon übrigens n' Euro mehr als von dir angegeben.
 
Mac-ken schrieb:
So....
habe mir gerade die neue Anastacia so zum ausprobieren gesaugt.
Wie kann ich denn das Cover drucken?????
Da es bei Serius ein bisschen versteckt zwischen den Zeilen steht.
Wähle einen Song der CD (Äh, Sammlung oder wie nennt man das jetzt eigentlich?) an und gehst auf 'Ablage', 'Drucken' und alles wird gut.

In den Dateien, die du im iTMS kaufen kannst sind die Bilddateien des Covers direkt mit integriert,
was, Klasl57, bei selbst digitalisierten CDs natürlich nicht der Fall ist. Da musst du dich schon selber drum kümmern. Zum Beispiel bei Coverkingdom kannst du dir die Cover runterladen und über 'Information' 'Cover' kannst du sie den entsprechenden Dateien hinzufügen. Wo ist dein Problem?
 
@serious...
mit dem neuen Lame decoder ist aac nicht mehr besser als mp3.
Aber darum gehts mir nicht denn diesen Unterschied hört eh kein Mensch. Es Geht sich ja darum das ich mir das Ding (die CD) lieber bei Amazon bestellt hätte und dann keinen Stress gehabt hätte.
Ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, ich hatte mich halt gestern dazu durchgerungen mich beim Store anzumelden und hab seitdem nur Ärger mit den Songs.
Und über Klangqualität können wir gerne mal einen extra Fred aufmachen und das ausdiskutieren.

Egal...weiter zu konkreten Problemen, wenn mir denn noch jemand wirklich helfen will und sich nicht nur angepiept fühlt.
Jetzt hat es also gestern geklappt die AAC´s in MP3 mit 192kbit umzuwandeln.
Da ist kein Klangunterschied zu hören. (Bitte jetzt nicht wieder ne Diskussion vom Zaun brechen)
Jetzt dachte ich mir OK. Konvertiere die mal in MP3 mit 128Kbit um auf meinem MP3 Stick Platz zu sparen.
Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung das "geschütze Dateien nicht in andere Formate konvertiert werden können" und das obwohl das gestern ging.

Und AAC´s in MP3 umwandeln iIST logisch wenn man nicht auf ein properitäres System setzt...Hoffe das löst jetzt keine Hasstiraden aus...
Ich bin auch Linux User

Und was bedeute dieses "Zähler zurücksetzten"???
Macken
 
Mac-ken schrieb:
Na super...
und wie kriege ich die jetzt in MP3 umgewandelt damit ich die auf meinem MP3 Stick hören kann???

erstmal kaufen ohne nachzudenken, dann rumheulen.
meine Fresse. Ewig die gleiche Leier...

Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht, ihr seid doch alle
erwachsen, oder? Ihr könnt lesen und denken, dann tut es dochh einfach
mal. Im Kindergarten gehts ähnlich zu...
 
Nööö..nicht ganz...
Nur den vollmundigen Versprechen des Stores geglaubt.
Übrigens ist deine Antwort sehr konstruktiv...
Bravo
 
Mac-ken schrieb:
Übrigens ist deine Antwort sehr konstruktiv...
Bravo

Ich weiß :p

Kaufe doch nächstes Mal die CD bei amazon, wenn das besser für dich ist.

Hier aber dann rumzuheulen, dies und das geht nicht, blabla, ..., erinnert eher an "dreijähriges" Verhalten. Sorry, das ich das so sage, aber benutze einfach deinen eigenen Verstand.
 
morten schrieb:
Ich weiß :p
orry, das ich das so sage, aber benutze einfach deinen eigenen Verstand.

Hmm du scheinst nicht vielzu wissen...
sonst hättest du dir die Antwort gespart und lieber eine Problemlösung geschrieben...
Aber macht nix Typen wie dich kenn ich ...rumkacken auf dicke Hose machen und selber nix wissen...

Übrigens gratuliere ich ...du verkörperst den arroganten Mac user den man kennt und der alles im Griff hat ...aber eigendlich doch nix weiss...
 
Heijeijeijeijei! Soviele Vorurteile auf ein Mal?

Ich bin ein nixwissender arroganter MacUser, juhu!
 
Zurück
Oben Unten