Coverbilder Laden Musik Catalina bricht ständig ab

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

seit gestern Abend versucht Musik die ehemals vorhandenen Coverbilder zu Laden.
Nach ca. 10 Minuten wird die Aktion abgebrochen weil kein Programmspeicher mehr vorhanden ist.
Ein Blick auf die Aktivitätenanzeige ergibt folgendes:

upload_2019-10-8_12-30-41.png


Über 16GB für Musik ist natürlich mächtig, die Zahl hat sich auch permanent hochgeschraubt, bei 17GB kam dann der Abbruch.
Musik ist so nicht nutzbar.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Was wird denn da geladen?
Und passiert das auch wenn die Cover alle in die mp3s eingebettet sind?
Weil ich hab keinen Bock, daß das Update mir alles zerschießt.
 
ich habe alle Cover eingebettet.
 
Ok, das ist ja dann schlecht, denn dann gibts ja nicht mal einen Grund irgendwas zu laden...
 
Den Effekt mit dem ansteigenden Speicherbedarf sehe ich auch. Meine Konfig: Library und Musik auf NAS, Covers eingebettet.
Bei 12GB Speicherbedarf habe ich dann 'Musik' mal neugestartet - dann geht es bei ca. 300MB wieder los ...
Nun teste ich mal ohne angeschlossenes iPhone ...
 
Meine Library liegt direkt auf dem Mac im Ordner iTunes und ist ca. 220GB groß.
Bei Speicherbedarf ab 17GB bricht das System aus Speichermangel ab.
 
'Musik' neugestartet. Nun hat sich der Speicherbedarf bei ca 600MB eingependelt - es werden aber keine weiteren Covers geladen :confused:
Auch die Meldung 'Covers laden...' ist weg ...
 
Hi,
Tja, Catalina ist halt noch sehr Bugy.

Franz
 
jau - so ist es wohl - zumindest mal was 'Musik' usw. angeht.
Übrigens: es fehlen bei mir 45 Covers, obwohl sie in den Dateien eingebettet sind.
Versuchsweise habe ich mal ein neues Cover bei einer 'fehlenden' CD manuell hinzugefügt - und dies geht.
Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Effekt früher auch schon mal hatte - da hing es meiner Erinnerung nach an den Pixelmaßen der eingebetteten Covers, die iTunes nicht darstellen konnte/wollte.
 
Das Problem scheint dann aber nur lokale Musik zu betreffen. Beim Streaming wurden alle Cover bei mir erfolgreich geladen.
 
Bei mir handelt es sich zu 100% um lokale Musik.
 
Ich wechsel jetzt zunächst zurück auf Mojave, das Musik Problem ist auch nicht meine einzige Baustelle.
 
'Musik' neugestartet. Nun hat sich der Speicherbedarf bei ca 600MB eingependelt - es werden aber keine weiteren Covers geladen :confused:
Auch die Meldung 'Covers laden...' ist weg ...

Bei mir hat sich das mit dem Speicherdruck jetzt auch erledigt und Musik sucht auch keine Cover mehr.
Es fehlen aber unheimlich viele.
Seltsam ist das die Cover in der oberen Leiste angezeigt werden, in der Übersicht dann aber nicht.


upload_2019-10-8_18-16-28.png
 

Anhänge

  • upload_2019-10-8_18-14-14.png
    upload_2019-10-8_18-14-14.png
    31,1 KB · Aufrufe: 66
Boah, ist das nervig.

Agile Software-Entwicklung, Sprints und Increments ...

Es kommt einem das k..... .
 
Ich finde nun schon fast schlimmer, dass zum Teil Covers nach der Übertragung zum iPhone auf diesem nicht angezeigt werden - also: auf dem Mac in ‚Musik’ mit Cover vorhanden, CD rübergezogen auf das iPhone: dort ohne Cover :confused:
Dieses Verhalten aber nicht bei allen CDs - 6 habe ich rüberkopiert, 2 zeigen Cover, 4 nicht.

Und auch doof ist, dass ich keine Möglichkeit finde auf dem Mac in ‚Musik’ mit angeschlossenem iPhone auf diesem eine Playlist zu erstellen und Titel zuzuweisen - das ging mit iTunes sehr einfach ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten