Cover von Musikalben automatisch herunterladen/ins ID3Tag einbinden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Azy, 20.02.2007.

  1. Azy

    Azy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hallo,
    da ich weder iTunes noch den dazugehörigen Store benutze bin ich derzeit auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Cover meiner CDs in die ID3Tags einfügen kann, dies am besten immer für ein ganzes Album auf ein Mal, für die Zukunft gut wäre wenn man die Cover automatisch wie bei iTunes herunterladen lassen könnte, bisher musste ich immer scannen.

    Gruß,
    Eike
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    gibt nen widget welches das kann, dazu muss man aber iTunes benutzen.

    defekter Link entfernt
     
  3. Azy

    Azy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Hm, das sieht für mich irgendwie aus als könnte man es nicht im Stapel für alle Alben machen, sondern immer nur für den laufenden Song? :rolleyes: Oder übersehe ich was?

    Danke,
    Eike
     
  4. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    http://www.negatendo.net/content/find-album-artwork-HOWTO.html

    In iTunes einfach alle Songs des Albums markieren, dann Apfel I drücken und das Cover in das freie Feld ziehen.
     
  5. Konsumverweiger

    Konsumverweiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.01.2007
    Amazon würde ich im übrigen nicht nutzen, die haben nen fetten weißen rahmen um die cover
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    man kann einstellen das er das cover für das ganze album setzen soll

    bei dem widget hat ich den rahmen noch nie:)
     
  7. Azy

    Azy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Nja, Rahmen sind nicht da aber ich werds eher auf die Methode von Konsumverweigerer machen, ist zwar einerseits mehr Arbeit, andererseits kann muss ich beim Widget immer vorspulen um das nächste Album zu bearbeiten...
    Gibts denn noch Vorschläge? :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen