Cover - Problem

Diskutiere das Thema Cover - Problem im Forum iPod.

  1. Alex_Zero

    Alex_Zero Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Servas

    Ich hab ein kleines Problem. Ich besitze einen iPod Video (30Gb)

    Ich füge den Titeln die Covers zu. Am Computer werden sie auch angezeigt. Nur wenn ich die Titel dann am iPod höre sieht man die Cover nicht ...
    (nicht einmal das Quadrat wo das drin sein sollte)


    Bitte um Hilfe
     
  2. mithras

    mithras Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    hast du bei itunes auch die funktion aktiviert dass am ipod die cover angezeigt werden sollen??
     
  3. Alex_Zero

    Alex_Zero Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Ja allerdings....
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 Mitglied

    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Dann probier das Häkchen einmal zu entfernen wenn der iPod angeschlossen ist, und dann wieder zu setzen.
    Dann sollten die Covers neu übertragen werden.
     
  5. mithras

    mithras Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    genau,das hat bei mir auch mal geholfen...
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Mitglied

    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Der alte Allround-Tip, fast schon ein Klassiker ;)
    Gerade die 5G´s sollen sich wohl ab und zu an den Covers verschlucken...
     
  7. Alex_Zero

    Alex_Zero Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2006
    so ich beschäftige mich gerade damit aber das wundersame is das am Computer die Cover angezeigt werden ...


    Ausnahmsweise mal nicht Windows
     
  8. ray-kay

    ray-kay Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Ich habe das selbe Problem glaube ich. Hab nen IPod Nano 2GB und wollte für meine Lieblingsalben oder Songs die Cover hinzufügen. Im iTunes zeigt der mir die auch an, kommt auch ein Ladebalken (fürs übertragen oder sonst was), im Menü auch Cover verwenden aktiviert etc.

    Nur auf dem iPod zeigt der mir nix an. Kein kleines Fenster dafür oder sonst was. Der Titel an dem ich das Cover angehängt habe spielt normal ab ohne Cover.

    Was kann man da denn machen ???

    Ich meine sowas würde ich schon gerne nutzen wenn ich schon ein Gerät habe dass das kann oder können sollte.


    EDIT: Hab das Problem bei mir gelöst. Danke für den Thread ^^
     
  9. Andreas Harder

    Andreas Harder Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    und wie hast du es nun abschliessend gelöst ?
    häkchen raus und rein ?
     
  10. ray-kay

    ray-kay Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    ne ne gar nicht - das mit dem Häkchen tats bei mir nicht

    Ich hab das so gelöst. Ich hatte die Lieder aufm Ipod, wenn ich die lieder nun mit nem cover versehen wollte zeigte der mir die zwar unter iTunes an aber nicht aufm Pod.

    So hab ich das nun gelöst. Man muss die Lieder mit dem Cover bestücken bevor man das aufm iPod lädt. Also vorher in der Bibliothek Cover rein, natürlich Cover Funktion auch aktivieren aufm iPod und dann erst rüber ziehen. Und Problem war gelöst.

    Hätte man ja eigentlich auch in die Anleitung schreiben können, aber habs durch probieren dann doch noch raus bekommen.

    Hoffe dass das euch auch hilft. Ciao ;-)
     
  11. Tastentipper

    Tastentipper Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Wie du hast die Lieder auf den iPod gespielt ohne dass sie Bilder hatten? Hast dann in iTunes Cover hinzugefügt und anschließend den iPod aktualisiert ohne, dass die Cover mit akualisiert wurden? Auch wenn ich die Vorgehensweise komisch finde, müsste der iPod eine Aktualisierung von jeder Änderung machen. Sonderbar. Wirklich sonderbar! Aber gut, du hast ja das Problem selber gelöst.

    Ich würde zur not immer alles, vom iPod wieder runter löschen und sofort neu drauf spielen. Geht ja meisten doch sehr schnell!

    Der Tastentipper
     
  12. ray-kay

    ray-kay Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Ja hatte die Lieder die bereits aufm dem iPod waren mit Covern ausgestattet aber die konnte der iPod dann nicht in Betrieb anzeigen (warum auch immer)

    Erst nachdem ich die Lieder in der Bibliothek mit dem zugehörigen Cover bestückt hatte und dann die Lieder auf dem iPod ersetzt habe gings.

    Was solls. Hinterher ist man immer klüger ^^
     
  13. Tastentipper

    Tastentipper Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Aber das ist doch logisch, dass das nicht geht! Da man auf dem iPod nichts direkt (außer der "Sternchen"-Wertung) bearbeiten kann, kann man auch keine Cover direkt auf dem iPod einkopieren. Dass muss man immer in iTunes machen und anschließend die Funktion "iPod aktualisieren" anwählen. Dann sind auch die Cover sofort zu sehen.
     
  14. ray-kay

    ray-kay Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    so logisch ists ja irgendwie doch nicht. sonst hätte ich den fehler ja nicht gemacht ?!?!?! :D
    Und sicherlich bin ich nicht der einzige Mensch dem das passiert ist.

    Aber wie gesagt weiß ich es nun besser und mache den Fehler nicht nochmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover Problem
  1. 3farbenblau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584
  2. timoken
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    878
  3. Semmel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
  4. Bafri
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    524
  5. Musikochun
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    6.231

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...