Cover löschen

DieWaldfee

DieWaldfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Salute,
ich habe in iTunes ein paar Cover "reingemacht". Das Problem ist jetzt, dass mein iPod mini beim Aktualisieren (ja, inwischen tut er das wieder...) die Cover auch aktualisiert, obwohl er die ja gar nicht anzeigen kann.
Jetzt will ich die Cover wieder löschen (auf dem Computer) weil ich ja sozusagen Speicherplatz auf dem Ipod verschenke.
Kann mir jemand sagen, wie das geht? In "Hilfe" steht nur geschrieben, wie man die Cover anzeigt bzw. nicht anzeigt, aber nicht, wie man sie löscht...


Bin für Hilfe sehr dankbar,
die Waldfee
 
die cover werden in der MP3 bzw. AAC datei gespeichert... im sogenannten "ID3 Tag" sehr viel speicherplatz nehmen die nicht weg!!! um ein cover zu entfernen einfach den titel auswählen, Apfel+I drücken und dann oben bei "Cover" das bildchen anklicken und auf "Entfernen" drücken!
bei mehreren titeln auch bei "Cover" das bildchen anklicken und dann "Apfel+X" drücken!
wenn das cover gelöscht ist einfach den iPod neu synchronisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich auch bie den iPod Einstellungen bei einem angeschlossenen iPod mini die Cover zu überspielen? Weil bei meinem color iPod gibt es eine kleine Checkbox... aber eigentlich würde das ja keinen Sinn machen die mit auf einen mini zu kopieren!
 
schildkroeter schrieb:
Hast du eigentlich auch bie den iPod Einstellungen bei einem angeschlossenen iPod mini die Cover zu überspielen? Weil bei meinem color iPod gibt es eine kleine Checkbox... aber eigentlich würde das ja keinen Sinn machen die mit auf einen mini zu kopieren!
nein, die checkbox gibts bei den alten iPods und bei minis nicht! die covers werden ja wie gesagt im ID3 tag gespeichert, und der wird komplett übertragen, also mit den covers!
 
Aber bei normal großen Bildchen dürfte es sowieso keinen großen Unterschied machen. Ich verwende die Albumcovers von Amazon (die Großansicht, einfach auf das Album draufklicken um ein ca. 300x300 px großes Bild zu kriegen, meist jpeg), die liegen meist so bei ca. 20-30 KB. Im Vergleich zu 3 bis 4 MB von einer AAC Datei also kein Vergleich...
 
genaus wie worldoklaus mach ich es auch
 
stimmt, das ist ja dann wie ne halbe Sekunde Lied mehr oder weniger...
Also ich ifnde dass es das wert ist, besonders für den klasse Screensaver unter Tiger :)
 
hallo ihr alle,
vielen dank für eure hilfe, löschen hat perfekt geklappt...

danköö,
die waldfee
 
Zurück
Oben Unten