Cover lässt sich ändern, altes Cover kommt aber wieder

C

connie10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Das Problem wurde zwar schon angesprochen, aber ich konnte keine Lösung bisher finden. Wenn ich ein falsches Cover in iTunes ersetze (egal ob ein einzelner Song oder ein Album) wird dieses nach Beenden von iTunes wieder durch das alte Cover setzt. Was aber besonders komisch ist, bei manchen Covern passiert dies z. Bsp. schon am nächsten Tag, bei anderen erst nach mehreren Tagen. Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte bzw. wer dieses Problem ebenfalls hat, ob er eine Lösung hätte. Vielen Dank.
 
Ich hab zwar das Problem selbst nicht, aber ich glaube es könnte mit deiner iTunes Mediathek zu tun haben. Probier mal folgendes:
1.) Öffne die iTunes-Einstellungen und klicke auf "Erweitert"
2.) Mach ein Häkchen bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und " Bei Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Medienordner kopieren"

Jetzt werden alle mp3 Dateien nochmal unter Musik/iTunes/iTunes Media/Music abgespeichert, und die Cover übernommen.

Das wäre jetzt meine Idee, wie man das Problem angehen könnte. Viel Erfolg!
 
Danke, ich habe zwar die Häkchen bei den von dir angegeben Punkten gesetzt - aber ich werde diese nun nochmals entfernen und nach einen Neustart von iTunes nochmals neu setzten, Vielleicht hilft es.
 
Zurück
Oben Unten