Cover laden ohne iTunes

T

Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin im Forum über das o.g. Anliegen nicht fündig geworden.

Ich nutze iTunes nicht. Erst recht habe ich keinen Account bei iTunes (bitte darüber auch keine Diskussion führen).

Über welche Software kann ich sonst manuell Cover laden? Ich dachte da eher an Mediamonkey a la Windows. Da ging es einfach. Für einen Mac hab ich leider nix gefunden.

Danke

Time
 
funktioniert Album Cover Finder ohne iTunes nicht?
 
Hallo,

danke für die Antwort .
Äh, Album Cover Finder? Ist das eine Funktion im iTunes?

Time
 
http://amphonicdesigns.com/

Edit: Steht zwar iTunes in den Anforderungen. Aber kannste ja mal testen, obs auch ohne geht. Vielleicht meckert er ja nur rum, dass er die iTunes Mediathek nicht finden kann und lädt die Cover trotzdem runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo haene,

danke dass Du Dir soviel Mühe gibst.

Ich möchte einfach nur Cover von meiner Festplatte laden. Die Bilder dazu kann ich selber über google laden. Das Programm soll also nicht über das Internet nach Cover durchforsten.

Eben wie mediamonkey. Einfach unter Eigenschaft anklicken, Festplatte durchsuchen und wählen.

Hast du Tipps.

Time
 
Da ich Mediamonkey nicht kenne, verstehe ich nur Bahnhof. Wenn die Cover eh schon auf Deiner Platte sind wo und weshalb willst Du sie denn wo hinladen? Wenn Du das bissl genauer beschreibst finden wir sicher eine Lösung.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ralf,

die songs werden auf meinem mp3-Player oder auch iTunes ohne cover gespielt. Ich möchte nun Cover (also Bilder) zu den Songs hinzufügen.

Mittlerweile hab ich die Software schon gefunden. Songbird. Unten links ist ein Feld, da ziehe ich einfach ein Bild (Cover) in dieses hinein. Das wars.. da brauche ich kein iTunes, Account oder Kreditkarte.

Danke Euch.

Times
 
Hallo ralf,

die songs werden auf meinem mp3-Player oder auch iTunes ohne cover gespielt. Ich möchte nun Cover (also Bilder) zu den Songs hinzufügen.

Mittlerweile hab ich die Software schon gefunden. Songbird. Unten links ist ein Feld, da ziehe ich einfach ein Bild (Cover) in dieses hinein. Das wars.. da brauche ich kein iTunes, Account oder Kreditkarte.

Danke Euch.


Times

Du kannst aber auch software wie Tune Instructor nutzen die macht das Automatisch ohne iTunes, oder z.b. auch bea Tunes. Beide durchforsten deine Mediathek und laden die Covers so es sie gibt aus dem Internet. du kannst sogar die Größe angeben die ein Bild mindestens haben soll....
Grüße
Phaidon
 
Google Bildersuche und Eingabe des Sontitels
 
Zurück
Oben Unten