1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover im iTMS

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Edward, 20.02.2005.

  1. Edward

    Edward Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir vorhin im Store von Mogwai ein Album gekauft. iTMS pro oder contra: Das eingebettete Cover ist absolut unterirdisch! Wenn ich schon knapp 9€ für eine virtuelle Ware ausgebe, dann hätte ich doch auch bitte schön gerne ein Fettfingerabruckfreies Cover mit dazu. Im USA-Store wird übrigens das gleiche Album mit einem einwandfreien Cover angeboten. Ähnliches ist mir schon mit der CD "Sweet Shadows" von "Daughter Darling" passiert - da haben sie die Plastikfolie der Verpackung gleich mitgescannt. :mad:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     

    Anhänge:

    • cover.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      67
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Doofe Frage, aber wie will man denn auch ein silbern glaenzendes Cover einscannen geschweige denn wieder ausdrucken :confused:
    Da machen die Fingerabdruecke imho auch nichts mehr...
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.948
    Zustimmungen:
    1.159
    Ich hole meine Cover alle von iTunes. Größere (mit mehr Qualität) gingen noch mehr zu Lasten des Speicherverbrauches. Um zu sehen, wie die CD aussieht reicht das vollkommen. Beim Ausdrucken könnte es dann freilich wieder etwas mehr sein... ;)
     
  4. Edward

    Edward Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ... ob jemand ähnliche Erfahrungen mit miserabel eingescannten Cover von Alben aus dem Music Store hat? Nö, wieso?

    Ich kenne dieses Album von Mogwai als Original nicht. Aber wenn das silbern glänzend ist: Okay, da sieht man logisch jeden Tappser recht schnell. Allerdings: Im USA Music Store hats doch auch mit einem ordentlichen Scan des Covers geklappt. Statt auf eine Datenbank zuzugreifen (sofern überhaupt möglich) machen sie sich die Arbeit lieber zweimal und frickeln dann so was verschmiertes zusammen. Also nicht, dass ich mich darüber jetzt ernsthaft aufrege. Trotzdem: Schade. Gibt Punktabzug in der Haltungsnote :D
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Nein, meine Frage war doof, nicht deine :)
    Ich habe das Album naemlich hier vor mir liegen, und das, was auf dem von dir geposteten Bild blau ist, ist bei mir silbern glaenzend.

    Ich frage mich aber auch, warum sie nicht einfach die Covers aus dem US Store uebernehmen.
     
  6. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    schick Apple doch mal eine Mail (Support), damit die das wenigstens ändern können. :)
     
  7. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    @Edward: Du könntest doch einfach mal eine freundliche Mail an Apple schicken. Ich denke da lässt sich bestimmt was machen, wenn die das sehen. Vielleicht bekommst du ja Rabatt oder ein neues Cover. Probiers einfach und sag uns, was passiert ist ;)
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ist schon ärgerlich, aber dem netten support von apple fällt bestimmt was ein, die sind in der regel sehr umgänglich - unabhängig davon bleibt dir ja immer noch der weg über z.b. amazon und bild importieren
     
  9. Edward

    Edward Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war die letzten Tage leider nicht am Mac, hab aber heute eine Nachricht an den Apple Support geschickt, mit der Bitte auf Abänderung besagten Covers. Mal sehen, was zurück kommt, ich poste das Ergebnis dann hier.
     
  10. Edward

    Edward Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gestern, Mail von Apple:

    Soweit also nix neues von Apple. Auch das gewisse Cover im iTMS ist immer noch das selbe. Mal abwarten, vielleicht ändern die das ja die nächsten Tage noch.