Cover im iPod: Fragen und Suche nach Tool

  1. loogee

    loogee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo iPod Experten,

    habe seit gestern einen iPod 5G (also Video, wenn auch einen alten) und freu mich sehr über die Cover auf meinem iPod (unter anderem *g*).

    Habe in anderen Threads schon gelesen, dass der Speicherort der Cover auf dem Mac unterschiedlich sein kann (in der mp3-Datei direkt oder in einem Ordner). Da stellen sich für mich aktuell 2 Fragen:

    1) Wo landen die Bilder beim Transfer auf den iPod?
    In jedem Song eines Albums wär ja eigentlich ziemliche Verschwendung, aber wenn das Bild im Song ist, wird es wohl kaum beim Transfer aus der mp3-Datei entfernt werden?

    Vermutung:
    Bild in der mp3-Datei: wird beim Transfer auf den iPod so übernommen?
    Bild im Ordner: gibts auf dem iPod dann auch einen Ordner für Cover Art?

    Wenn die Bilder zu einem Album in jedem einzelnen Track sind, hat das zwar Vorteile, aber zumindest mal den Nachteil, dass die Datei dann je Track da ist und nicht nur je Album - also de facto ca. 10x auf dem iPod landet (entsprechend der Anzahl der Titel des Albums). Das wären dann bei 10 Titeln je Album pro Album grob 1 MB ... na gut ... an sich nicht schlimm ;-) man kann halt nicht alles haben *g*.
    Wohlgemerkt: soll kein Maulen sein, aber ich wüsste gerne, ob dazu jemand Facts hat...


    2) Gibt es bereits Tools, AppleScripts oder coole Ideen, die mir helfen beim Finden von Titeln, die auf dem iPod noch ohne, aber in meiner iTunes Bibliothek mit Cover vorliegen? zB weil die Cover-Suche auf Anhieb nicht klappte...und ich bin doch Cover-Fetischist ;-)


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise!
     
    loogee, 24.09.2006
    #1
  2. loogee

    loogee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    loogee, 27.09.2006
    #2
  3. loogee

    loogee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch jemand an dem Thema interessiert ist ;-)

    "Hersteller equinux überarbeitet sein Such-Werkzeug für CD-Cover CoverScout 2.2. Die Shareware arbeitet in der neuen Version zuverlässiger mit iTunes 7 zusammen und speichert die gefundene Bilder direkt im ID3-Tag des entsprechenden Liedes ab und nicht in einer externen Datei, wie iTunes es handhabt. Damit bleiben Lied und Bild, unabhängig von iTunes, immer zusammen, verspricht equinux. "

    Hier wirds interessant:
    "Dank einer hinzugekommenen Spalte im Musikbrowser von Cover Scout sieht der User außerdem, ob ein Cover bereits zusammen mit seinem Titel abgelegt ist oder nicht und kann dies entsprechend ändern.

    Auch Alben, die der iTunes Store nicht führt, findet das Cover-Tool, wirbt der Hersteller. Zudem haben die Programmierer die Bild-Suche in Google verbessert und einen Bug in Zusammenhang mit AppleScript behoben. Das deutsch- und englischsprachige Programm kostet 19,95 US-Dollar."
     
    loogee, 09.10.2006
    #3
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hm, interessant, wan wird das rauskommen ?

    (also die neue version)

    Grüße,
    Flo
     
    Flooo, 09.10.2006
    #4
  5. boza

    boza MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Album Art Thingy funktioniert meiner Meinung nach ganz gut und speichert die Bilder im Tag. Die Bilder holt es sich von Amazon. Ist Shareware mit Demo.

    Gruß,
    boza

    PS. Ich glaube bei den heutigen iPod Größen ist die (höchstens) 1% Platzverschwendung für Bilder in jeder Datei hinnehmbar:)
     
    boza, 09.10.2006
    #5
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    Sind die Cover aber nicht zu klein? Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Amazon-Cover einen fetten Rand um das eigentlichen Cover haben und somit nicht wirklich rüberkommen! Gibt es da Alternativen oder Abhilfen?
     
    ZoliTeglas, 19.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover iPod Fragen
  1. 3farbenblau

    iPod Touch iPod Touch: Cover werden nicht mehr geladen

    3farbenblau, 18.04.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
    3farbenblau
    18.04.2012
  2. timoken
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    807
    timoken
    25.08.2011
  3. Orionheizer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
    Orionheizer
    28.09.2008
  4. newmac88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    720
    newmac88
    21.01.2008
  5. 4F-Devil
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    9.567
    4F-Devil
    24.12.2007