Cover für Videos

BrainShake

BrainShake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Servus.

Ich hab folgendes Problem: Ich will für ein Video, dass ich in iTunes eingefügt hab, ein Cover einfügen. Das Cover lässt sich auch in die Datei einfügen aber wenn ich das Info-Fenster der Datei schließe wird das Cover net angezeigt und wird auch nicht in der Datei gespeichert.
(Ich nutze iTunes 7.6.2)

Kann mir jemand helfen... hat jemand das selbe Problem?

Gruß
 
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem. Allerings nur wenn die Videodatei AC3 enthält. Bei allen anderen kein Problem. Das hatte ich führer grundsätzlich bei Videodateien, bis ein Update Abhilfe geschaffen hat. Also Geduld haben und abwarten...

Zwischenlösung:
Man kann mit Quicktime-Pro ja Videos als neu als "Referenz" abspeichern. Allerdings darf man dann die Originaldatei später nicht mehr verschieben. Diese Referenz kann man dann in itunes importieren. Darin lässt sich dann auch das Cover speichern.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrainShake
Zwischenlösung:
Man kann mit Quicktime-Pro ja Videos als neu als "Referenz" abspeichern. Allerdings darf man dann die Originaldatei später nicht mehr verschieben. Diese Referenz kann man dann in itunes importieren. Darin lässt sich dann auch das Cover speichern.

Gruß

So mach ich es grundsätzlich immer. Die Originale liegen auf dem Server. Wenn es Quicktime Links sind kann man keine Cover speichern. Geht nur wenn man den Film als mov direkt einfügt oder eben als Referenz.
 
Dann liegt's wohl an AC3. Aber mit der Zwischenlösung geht's super. Danke für die Hilfe
 
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass sich Covers bei folgenden Formaten abspeichern lassen:

MP4, M4V und natürlich MOV.

Alle sind vom AC3-Problem betroffen!
 
Zwischenlösung und Apple TV

kurz: geht nicht!

Apple TV kann diese Variante nicht verarbeiten! Hatte mich schon gefreut und das bei einigen Filmen umgesetzt und dann zum Glück rechtzeitig mit Apple TV versucht abzuspielen...:(

Inzwischen sind wir ja bei Version 7.7.1 und das Problem, was seit 7.6 besteht, wurde von Apple noch nicht erkannt bzw. behoben. Leider hat man ja keine Möglichkeit einen Supportkontakt deswegen mit Apple herstellen. Der Store-Support fühlt sich hierbei nicht angesprochen...
 
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass sich Covers bei folgenden Formaten abspeichern lassen:

MP4, M4V und natürlich MOV.

Alle sind vom AC3-Problem betroffen!

Kann ich nicht bestätigen... ich nutze m4v (h.264) mit AAC+AC3 und kann Cover einfügen, keine Probleme.
 
Das musste ich doch mal gleich ausprobieren und siehe da es funktioniert!

Wenn man neben AC3 noch zusätzlich AAC als zweite Spur codiert!
 
Das musste ich doch mal gleich ausprobieren und siehe da es funktioniert!

Wenn man neben AC3 noch zusätzlich AAC als zweite Spur codiert!

Ich habe nie was Anderes in Erwägung gezogen... weil ohne AAC gab's am Rechner immer ein recht lautloses Sehvergnügen.
 
Quicktime und VLC können inzwischen diese Dateien, allerdings nur unter Mac, mit reinem AC3 abspielen. Daher habe ich AAC weggelassen.
 
Quicktime und VLC können inzwischen diese Dateien, allerdings nur unter Mac, mit reinem AC3 abspielen. Daher habe ich AAC weggelassen.

Ich hab's mit dem aktuellen QT versucht, wie gesagt, es blieb stumm. Am ATV wurde es einwandfrei abgespielt und auch wenn ich meinen Verstärker optisch am Mac angeschlossen hatte gab's auch Ton... aber analog (integr. und auch externe Lautsprecher) war nix.
 
Habe es an einem anderen Mac mal probiert, hast natürlich recht. Einfach Perian installieren und dann geht es...
 
Zurück
Oben Unten