Cover Finder - Best Of

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Welches Tool zum Suchen von Covern für iTunes nutzt Ihr?

Es gab mal ein Tool welchen direkt auf den iTunes Music Store zugegriffen hat - leider funktioniert das nicht mehr wirklich.... ...gibt es eine Alternative um Cover in bester Qualität aus den iTunes Music Store zu laden?
 
Ich als ambitionierter FrontRow-Benutzer habe alle meine 6053 Songs per Hand getaggt (mit Cover, versteht sich). Das ist eine gottverdammte Sauarbeit, aber es lohnt sich. Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen.

Eine Variante, die man nicht unterschätzen sollte, wenn man Wert auf eine wirklich (!) gut gepflegte Musik-Bibliothek legt :)

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Ich als ambitionierter FrontRow-Benutzer habe alle meine 6053 Songs per Hand getaggt (mit Cover, versteht sich). Das ist eine gottverdammte Sauarbeit, aber es lohnt sich. Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen. Eine Variante, die man nicht unterschätzen sollte, wenn man Wert auf eine wirklich (!) gut gepflegte Musik-Bibliothek legt :) MfG, Serious.

Du meinst du hast die Originale eingescannt? Was meinst du genau mit "Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen."
 
Ich suche eigentlich ein Tool, dass mir mehrere Cover als Thumbnails anzeigt die für den Titel in Frage kommen. Am besten mit einer kurzen Info über Auflösung und gleich aus mehreren Quellen...
 
cjell schrieb:
Du meinst du hast die Originale eingescannt?
Nein, mangels Scanner habe ich die Cover allesamt aus dem Netz. Google-Images und einschlägige Cover-Seiten sind meine Freunde.

cjell schrieb:
Was meinst du genau mit "Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen."
Naja, mehrere Tausend Songs nacheinander zu taggen ist zeitaufwändig, frustrierend, unmotivierend, eintönig und langweilig. Wenn man diesen Haufen Arbeit aber hinter sich hat, fällt es leicht, sich beim Importieren eines neuen Albums eine Minute Zeit zum Taggen zu nehmen. Der Aufwand ist auf erträgliche Maße verteilt.
 
Wenns nicht begrenzt auf den iTunes store sein soll: FetchArt hilft dir vielleicht weiter.
 
Serious schrieb:
Ich als ambitionierter FrontRow-Benutzer habe alle meine 6053 Songs per Hand getaggt (mit Cover, versteht sich). Das ist eine gottverdammte Sauarbeit, aber es lohnt sich. Wenn du einmal dein gesamtes Archiv getaggt hast, ist es ein leichtes, die neu hinzugefügten Alben zu taggen. Eine Variante, die man nicht unterschätzen sollte, wenn man Wert auf eine wirklich (!) gut gepflegte Musik-Bibliothek legt :) MfG, Serious.

auch wenn´snicht zum thema passt, aber ich kann das nachvollziehen, hab ich nämlich auch genacht. ich war gute 3 monate beschäftigt, bis alles so gepfelgt war, wie ich mir das vogestellt habe. meine cover habe ich (bis auf ca. 10 selbstgescannte) alle bei amazon.de geholt. die qualität reicht für itunes und der anzeige im ipod nano. für frontrow wahrscheinlich nicht...
 
cjell schrieb:
Welches Tool zum Suchen von Covern für iTunes nutzt Ihr?

Es gab mal ein Tool welchen direkt auf den iTunes Music Store zugegriffen hat - leider funktioniert das nicht mehr wirklich.... ...gibt es eine Alternative um Cover in bester Qualität aus den iTunes Music Store zu laden?

Also bei Amazone.de kann man sich jede Menge Couverturen von den Alben runtersaugen. Siehe auch der Beitrag von „Smoerkels“. Habe bei iTunes die Verweise auf den Shop abgestellt, da es nervt, auch noch zu beachten, die mit dem Nagetier ständig zu umfahren. Geht dort sicherlich auch.

Also: Cover anklicken und mit gedrückter Taste rüberziehen. Bei iTunes und seinem Shop ist es halt problematisch für sowas ein zweites Fenster zu öffnen.
 
Naja, aber Amazon hat ja jetzt seine Cover mit nem weissen rahmen versehen, das ist sehr nervig... habe sonst immer die grosse ansicht der cover rüber gezogen... wollen das wohl unterbinden, und ohne nachbearbeiten ist da jetzt wohl kein blumentopf mehr mit zu gewinnen
 
@bluesun: jetzt wo du es sagst... ich hatte meine noch gezogen, da war es noch die normale großbildansicht. seit einigen wochen aber ist da jetzt der rahmen drum. wahrscheinlich genau deswegen.
 
sofern die ID3 - Tags stimmen, findet GimmeSomeTune die Cover wenn sie abgespielt werden. Geht bei mir eigentlich sehr zuverlässig, aber eben net ohne ID3, aber die andern gehen ja bestimmt auch net ohne.
 
Mein Archiv besteht ausschließlich aus "ganzen Alben" und die ID3 Tags sind natürlich nahezu Lückenlos. Bis jetzt habe ich auch immer fast alle Cover bei Amazon gefunden doch seit Frotrow hat sich mein Anspruch von ehemals min. 300x300 Bildpunkte auf vielleicht min. 900x900 gesteigert.
Das hängt einfach mit der Cover Wiedergabe in Front Row zusammen, die bei wachsender Diagonale mit Amazon Covern schon stark leidet.

Ich würde mich über ein Tool freuen welches:

1. Mir verschiedene Angebote aus dem google, yahoo , etc Pool gibt und Sie in Thumbnailform aufbereitet (mit entsprechender Angabe zu Auflösung)

Wünschenswert ist hier auch gleich eine Verfügbarkeitsprüfung - da viele bei google angebotene Inhalte nicht angezeigt werden können.

2. Im zweiten Schritt sollte das Tool das ausgewählte Cover ähnlich wie iChat das Buddy Icon mit ein paar Handgriffen in der Größe anpassen und in eine Quadratische Form bringen.


Im Prinzip führe ich diese Schritte in der gleichen Folge manuell aus -

1. Google suche 2. Auswahl eines guten Cover 3. Anpassen per Photoshop in gewünschte Auflösung und Seitenverhältnis 4. Speichern und Einfügen in iTunes.
 
evtl. Coverscout ?
Das kostet aber etwas
 
900 x 900?
Denk dran, dass alle Deine Musikdateien an Größe zunehmen.
 
genau das scheinen einige nicht zu wissen oder aber wegen frontrow zu dulden. IMO ein designfehler! es sollte eine option geben, die cover alternativ auf der platte passend zum song zu speichern, dieses aber nicht in den song selber zu speichern. dann wäre das auch mit fronrow kein problem.

ich habe auch alle meinen songs ein cover verpasst, aber keines ist größer als 300x300 pixel und 25kbyte.
 
smoerkels schrieb:
genau das scheinen einige nicht zu wissen oder aber wegen frontrow zu dulden. IMO ein designfehler! es sollte eine option geben, die cover alternativ auf der platte passend zum song zu speichern, dieses aber nicht in den song selber zu speichern. dann wäre das auch mit fronrow kein problem. ich habe auch alle meinen songs ein cover verpasst, aber keines ist größer als 300x300 pixel und 25kbyte.

Ich habe kein Problem damit, dass die Dateien um ca. 100k wachsen. Das sind bei den meisten Files ohnehin nicht einmal 2,5%.
 
Zurück
Oben Unten