Cover finden für große Musikmediathek

JPX

JPX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine recht große Musikmediathek mit oftmals vielen Alben verschiedenster Interpreten, u.a. auch zahlreiche Filmmusikaufnahmen.

Bei einer größeren Zahl von Alben fehlt mir leider ein passendes Cover (z.B. bei "Kuschelrock-Serien "etc., aber auch bei "Best of....." usw usw.

Gibt es ein Programm, welches Ihr wirklich aus eigener Erfahrung empfehlen könnt, um diese Cover nachträglich zu laden?
Ich habe mich vor kurzem aufgrund einer Empfehlung über Alternativen zu iTunes mit "Plex media server" befasst, dieses aber nach ein paar Tagen wieder gelöscht, weil es über einen Browser betrieben wird (der u.U. die Performance belastet). Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass viel mehr cover geladen waren, als bei iTunes!

Habt Ihr eine Empfehlung?
 
Erst mal danke für den Link!

Du scheinst ihn ja zu kennen, kannst Du ihn denn auch empfehlen?
Wie arbeitet das System denn? Wird da eine Verknüpfung zugefügt?
 
Welches System?
 
System=Programm
 
Ist mir schon klar. Aber auf welches Programm beziehst du dich gerade.
 
Leider ist die kostenlose Variante m.E. nicht einsetzbar, er verlangt immer ein upgrade!?

Ich meine, daß sie auf 3 Titel begrenzt ist, so steht es jedenfalls auf der Seite.
 
Habe ich das richtig verstanden? Die kostenlose Version kann nur 3 Titel finden und speichern?
Was soll ich denn damit, wenn ich 90.000 Titel habe und mir vielleicht 20.000 fehlen?
Kennst Du eine andere gute Lösung? Ich kann in diesem Fall ja keine zeitweise Vollversion laden, die nach 30 Tagen z.B. kostenpflichtig wird, d.h. ich kann ja nicht die Katze im Sack kaufen, ohne zu wissen, wie gut die Software ist!
 
Die kostenlose Version kann nur 3 Titel finden und speichern?

Nein. Finden und anzeigen kann sie alle aber ändern nur drei.

Hier der Text von der Webseite:
Try it today by downloading MPFreaker on the Download page. Free and unregistered, you have access to all of MPFreaker's features, but MPFreaker will only process up to three songs per launch.
 
Danke, dann werde ich das mal ausprobieren!
 
Hi, ich habe das Programm inzwischen eingesetzt und bin sehr zufrieden! Er hat von 90.000 Titeln wahrscheinlich 60.000 gefunden,das ist schon einfugtest Ergebnis!
 
Equinux Coverscout.

Das hat bei mir etliche alben neu bebildert.
Allerdings kann es sein, das das programm mittlerweile eingestellt wurde
 
Zurück
Oben Unten