Cover Drucksoftware

ground zero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
13
Hallo,

als PC Umsteiger suche ich eine vernünftige Software um z.b. CD Cover (JGP) vernünftig auszudrucken, möglichst auf Shareware Basis.

Auf dem PC hatte ich immer Cover XP, ich suche etwas derart benutzerfreundliches. Dort konnte man einfach die gewünschte Druckgröße (z.B. cdcover front) auswählen und das Bild hereinziehen, schon wurde alles perfekt mit Schnittlinien ausgedruckt.

Kennt jemand so etwas in der Art als Mac Software (OS 9/X).

Gruß michael
 

Lederkutte

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
41
Moin,

Hmmm, gibt's viele.

Einer der besten ist UnCoverIt vom Berliner Programmierer Ilja Iwas. Die druckt nicht nur Lable, sonder nimmt auch automatisch Songlisten von iTunes auf, druckt Verzeichnislisten etc. etc.

Einziger Nachteil, die Software ist in englischer Sprache.

Schau sie Dir mal an: http://www.iwascoding.com/

Gruss, Revilo
 

raynor

Mitglied
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
398
dito.

nutze auch unCoverIt. meistens reicht mir sogar die 1.3.3 demo, die ich
irgendwann, irgendwo runtergeladen habe -> einschränkung = zeigt
nur erste u. zweite ordnerebne (haupt u. -unterordner).
die paar $'s für die vollvers. habe ich auch investiert.

grüsse
vom
raynor
 

Oetzi

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.355
habe mir die Software mal gesaugt. sieht ganz nett aus.

doch eine frage:

wie kan ich denn eine grafik einbinden (cd cover) und anschließend ausdrucken!?

habe es bisher nich nicht geschafft eins einzubinden. stelle ich mich evtl. zu blöd sn? oder i st es einfach nicht möglich?

wenn nicht......welches programm ist denn in der lage???
:confused:
 

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
Discus

vieleicht gefählt dir discus besser!

Discus

eifach mal ausprobieren!

gruss fox:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetzi

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.355
danke für die schnelle Antwort!

leider sitze ich nich im büro :(
kann es den mit hilfe von discus covers einfügen und anschließend ausdrucken?

also ich meine damit die cd hüllen...nicht das cd label !
 

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
mit discus kann man Bodenkarte, Deckelkarte der CD Hülle und Faltbroschüre drucken. natürlich auch cd covers.

komischer weise ging bei mir die neuste version nicht, kam eine fehler meldung.

probier sonst mal die demo klick mich

gruss fox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetzi

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.355
ok vielen dank. wie gesagt, bin noch im büro! werde es dann heute abend mal antesten. eshat mich schon gewundert, dass es angeblich keine softeare für solche zwecke geben soll.
habe genug bekannte, die ihre covers usw. mit Photo Shop erstellen. aber irgendwie ist mir das zu stressig.

na dann hoffe ich mal, dass ich nun endlich ein tool gefunden habe!
 

Oetzi

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.355
hi,
habe mir eben die software gesaugt. leider druckt er nicht die bilder aus :(
liegt sicherlich daran das es eine DEMO Version ist.......oder?

Funktioniert es bei euch???
 

alfredo

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2002
Beiträge
75
hi,
schau mal hier (hillmanminx.com), das Programm ist freeware

alfredoclap
 

fox

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
271
schicken??

hallo Oetzi!

ich habe hir so eine art voll version! ist zwar nicht die neuste, aber ich findes das beste was ich bis jetzt gesehen habe für mac.
wenn du willst könnte ich es dir schicken, via email oder ichat. es ist etwa 50mb gross.

gruss fox
 

ataq

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
2.171
sunCase0.3.dmg.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: