Cover Anzeige bei Musikwiedergabe über Bluetooth im Auto (Mercedes MBUX)

TeamRocket

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
34
Reaktionspunkte
21
Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, das die Cover der abgespielten Musik im Auto Display angezeigt werden. Ich habe das iPhone (aktuellstes iOS) per Bluetooth mit dem Mercedes MBUX (neueste Version für Modell V177) verbunden aber es werden einfach keinerlei Cover angezeigt. Kennt ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie das funktionieren könnte? Beim BMW meiner Freundin werden die Cover problemlos angezeigt.

Danke!
 
CarPlay nutzen? Sollte beim MBUX ja auch funktionieren.
 
Mit welchem Protokoll verbindest du denn?
BT kann ja auch nur ein reines Audio Codec sein, das nur die Musik überträgt.
 
CarPlay nutzen? Sollte beim MBUX ja auch funktionieren.

Ich habe leider in meinem Mercedes nur das kabelgebundene CarPlay wie in den Neunzigern, da warum auch immer man beim großen MBUX nicht Wireless CarPlay nutzen kann, beim Serien MBUX schon... Total bescheurt.
 
Hm. Sollte das nicht mal per Update kommen? Bin aus dem Thema leider etwas raus nachdem es für den C63S keinen Nachfolger mit Stern gab.
 
Hm. Sollte das nicht mal per Update kommen? Bin aus dem Thema leider etwas raus nachdem es für den C63S keinen Nachfolger mit Stern gab.

Sollte.. bis jetzt tut sich da gar nichts, leider. Hab auch mit dem Update gerechnet.. Der nächste wird definitiv wieder nen 3er oder 5er..
 
Da bin ich auch gelandet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeamRocket
Ich habe CarPlay in einem 2007er VW Caddy... nachgerüstet mit Pioneer...

CarPlay Selbst ist ja erst 2014 veröffentlicht worden.
 
Hallo, habe dasselbe Auto (2020er V177) und auch MBUX. Einfach das iPhone einmal per USB verbinden und die Playlist durchklicken. Die Cover werden dann lokal gespeichert und werden anschließend auch bei Bluetooth Nutzung angezeigt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Das heißt dann aber irgendwie, daß man die Kabelverbindung regelmäßig wiederholen muß, wenn man seine Wiedergabelisten ändert? Eher eine Notlösung.

Wobei ich persönlich - ist aber natürlich Geschmackssache - die Anzeige der Cover beim Autofahren jetzt nicht zwingend für notwendig halte. Da wäre mir ein spannender Film auf dem Display lieber bei langweiligen Autobahnfahrten…
 
Spielt zumindest auch bei mir eine große Rolle.
 
Das heißt dann aber irgendwie, daß man die Kabelverbindung regelmäßig wiederholen muß, wenn man seine Wiedergabelisten ändert? Eher eine Notlösung.

Wobei ich persönlich - ist aber natürlich Geschmackssache - die Anzeige der Cover beim Autofahren jetzt nicht zwingend für notwendig halte. Da wäre mir ein spannender Film auf dem Display lieber bei langweiligen Autobahnfahrten…

ja, das ist so. Wenn die Playlist anpasst musst du wieder verbinden um die Cover zu aktualisieren. Sicher nicht ideal aber da ich persönlich meine Playlists nicht dauernd ändere ist das okay. Das ganze dauert auch immer nur wenige Sekunden.

Du wählst dein Auto nach den Möglichkeiten aus, die die Musikanlage bietet?

Spielt zumindest auch bei mir eine große Rolle.

bei mir auch! :) Infotainment und digitale Dienste (App Steuerung des Autos usw.) sind für mich wichtige Gründe beim Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten