Cover Anzeige bei Musikwiedergabe über Bluetooth im Auto (Mercedes MBUX)

TeamRocket

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.04.2021
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, das die Cover der abgespielten Musik im Auto Display angezeigt werden. Ich habe das iPhone (aktuellstes iOS) per Bluetooth mit dem Mercedes MBUX (neueste Version für Modell V177) verbunden aber es werden einfach keinerlei Cover angezeigt. Kennt ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie das funktionieren könnte? Beim BMW meiner Freundin werden die Cover problemlos angezeigt.

Danke!
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.881
CarPlay nutzen? Sollte beim MBUX ja auch funktionieren.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.531
Mit welchem Protokoll verbindest du denn?
BT kann ja auch nur ein reines Audio Codec sein, das nur die Musik überträgt.
 

TeamRocket

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.04.2021
Beiträge
23
CarPlay nutzen? Sollte beim MBUX ja auch funktionieren.

Ich habe leider in meinem Mercedes nur das kabelgebundene CarPlay wie in den Neunzigern, da warum auch immer man beim großen MBUX nicht Wireless CarPlay nutzen kann, beim Serien MBUX schon... Total bescheurt.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
48.881
Hm. Sollte das nicht mal per Update kommen? Bin aus dem Thema leider etwas raus nachdem es für den C63S keinen Nachfolger mit Stern gab.
 

TeamRocket

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.04.2021
Beiträge
23
Hm. Sollte das nicht mal per Update kommen? Bin aus dem Thema leider etwas raus nachdem es für den C63S keinen Nachfolger mit Stern gab.

Sollte.. bis jetzt tut sich da gar nichts, leider. Hab auch mit dem Update gerechnet.. Der nächste wird definitiv wieder nen 3er oder 5er..
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.531
Ich habe CarPlay in einem 2007er VW Caddy... nachgerüstet mit Pioneer...

CarPlay Selbst ist ja erst 2014 veröffentlicht worden.
 
Oben