Benutzerdefinierte Suche

Courser spring bei Texteingabe. Bug? Zu doof? Garantiefall?

  1. O²B

    O²B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mir passiert es immer heufiger, dass mir beim Tippen der Courser wo anders in den Text springt, oder im Safari z.B. in ein anderes Eingabefeld.
    Eine Weile dachte ich, dass ich immer versehentlich auf das Trackpad gekommen bin, aber dann habe ich mit (schon wieder) verschränkten Armen geschrieben und es war immer noch da.
    Wenn man nicht 10-Finger blind schreibt, nervt es!

    Bin ich alleine?
    Ich will nicht wieder zur Werkstatt! *heul*

    Gruß
    o^2b

    PS. Ich habe vor 2M. eine neune Tastatur bekommen, weil zwei Tasten kaputt waren.
    Wenn die jetzt nochmal nachbessern und dann nochmal, kann ich dann tauschen?
     
    O²B, 20.07.2006
  2. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    hmm, das hatte ich gestern abend auch einmal. Der Cursor war "plötzlich" eine Zeile höher. Ich war mir eigentlich sicher das Trackpad nicht berührt zu haben, war kurz irritiert, und habe dann weiter geschrieben. Seither ist es nicht mehr aufgetreten, aber ich werde es im Auge behalten.
     
    walfrieda, 20.07.2006
  3. Mac-Chester

    Mac-ChesterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Dieses Phänomen habe ich bei mir auch. Nicht regelmäßig aber halt immer mal wieder.
    Konnte bis jetzt jedoch auch noch nicht herausfinden unter welchen Umständen das passiert.
     
    Mac-Chester, 20.07.2006
  4. O²B

    O²B Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Gut, oder auch nicht. :mad:
    Jedenfalls bin ich nicht der einzige und das Problem wurde angesprochen.
    Vielleicht bringt ja irgendjemand etwas in Erfahrung, oder ein Update behebt es.

    Gruß
    o^2b
     
    O²B, 20.07.2006
  5. Tunnelrat

    TunnelratMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Handballen berührt das Touchpad. Wenn auch nur leicht. Zu 99% die Lösung.
     
    Tunnelrat, 20.07.2006
  6. Mac-Chester

    Mac-ChesterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaube auch dass wir VERTIPPER das TouchPad berühren. Aber schön dass es mal jemand angesprochen hat und man weiss, dass mer nicht alleine mit diesem FEATURE ist!
     
    Mac-Chester, 20.07.2006
  7. jushi

    jushiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    ich empfehle "sidetrack" und "trackpad während tastatureingaben ignorieren"
     
    jushi, 20.07.2006
  8. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    kann sidetrack jetzt endlich 2-Finger-Scrollen? Davon komm ich nicht mehr los ;)
     
    walfrieda, 21.07.2006
  9. Brougy

    BrougyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    was ist denn sidetrack?

    zum trackpad: da gibts doch auch noch die option, versehentliche berührungen zu vermeiden... könnt ihr ja auchmal ausprobiern...!?

    konnte das noch nicht feststelln...

    ps: bei mir hakt sich immer die c-taste aus, wenn ich in die linke obere eck tippe - das is nervig. grml, muss ich damit echt nochmal zum laden... mh:-/
     
    Brougy, 21.07.2006
  10. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Stellt doch mal den Mausklick im Touchpad ab! Ja, dann kann man nicht mehr auf das Touchpad tippen um einen Klick auszuführen - aber macht es mal!
    Problem jetzt weg?

    Sollte das Problem noch immer bestehen, dann beobachtet mal, ob der Cursor immer dann springt (wenn er springt), wenn Ihr Buchstaben im unteren rechten Bereicht getippt habt (also -.,m#äöl etc.) - wenn ja, dann tippe ich mal auf eine prellende Tastatur :(
     
    elastico, 21.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Courser spring bei
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    177
  2. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    218
  3. LordRedav
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    115
    LordRedav
    03.07.2017
  4. Junaid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    155
    OmarDLittle
    30.06.2017
  5. chrischan89
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    chrischan89
    01.05.2011