Courser spring bei Texteingabe. Bug? Zu doof? Garantiefall?

O²B

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mir passiert es immer heufiger, dass mir beim Tippen der Courser wo anders in den Text springt, oder im Safari z.B. in ein anderes Eingabefeld.
Eine Weile dachte ich, dass ich immer versehentlich auf das Trackpad gekommen bin, aber dann habe ich mit (schon wieder) verschränkten Armen geschrieben und es war immer noch da.
Wenn man nicht 10-Finger blind schreibt, nervt es!

Bin ich alleine?
Ich will nicht wieder zur Werkstatt! *heul*

Gruß
o^2b

PS. Ich habe vor 2M. eine neune Tastatur bekommen, weil zwei Tasten kaputt waren.
Wenn die jetzt nochmal nachbessern und dann nochmal, kann ich dann tauschen?
 
hmm, das hatte ich gestern abend auch einmal. Der Cursor war "plötzlich" eine Zeile höher. Ich war mir eigentlich sicher das Trackpad nicht berührt zu haben, war kurz irritiert, und habe dann weiter geschrieben. Seither ist es nicht mehr aufgetreten, aber ich werde es im Auge behalten.
 
Dieses Phänomen habe ich bei mir auch. Nicht regelmäßig aber halt immer mal wieder.
Konnte bis jetzt jedoch auch noch nicht herausfinden unter welchen Umständen das passiert.
 
Gut, oder auch nicht. :mad:
Jedenfalls bin ich nicht der einzige und das Problem wurde angesprochen.
Vielleicht bringt ja irgendjemand etwas in Erfahrung, oder ein Update behebt es.

Gruß
o^2b
 
Handballen berührt das Touchpad. Wenn auch nur leicht. Zu 99% die Lösung.
 
Ich glaube auch dass wir VERTIPPER das TouchPad berühren. Aber schön dass es mal jemand angesprochen hat und man weiss, dass mer nicht alleine mit diesem FEATURE ist!
 
ich empfehle "sidetrack" und "trackpad während tastatureingaben ignorieren"
 
jushi schrieb:
ich empfehle "sidetrack" und "trackpad während tastatureingaben ignorieren"
kann sidetrack jetzt endlich 2-Finger-Scrollen? Davon komm ich nicht mehr los ;)
 
was ist denn sidetrack?

zum trackpad: da gibts doch auch noch die option, versehentliche berührungen zu vermeiden... könnt ihr ja auchmal ausprobiern...!?

konnte das noch nicht feststelln...

ps: bei mir hakt sich immer die c-taste aus, wenn ich in die linke obere eck tippe - das is nervig. grml, muss ich damit echt nochmal zum laden... mh:-/
 
Stellt doch mal den Mausklick im Touchpad ab! Ja, dann kann man nicht mehr auf das Touchpad tippen um einen Klick auszuführen - aber macht es mal!
Problem jetzt weg?

Sollte das Problem noch immer bestehen, dann beobachtet mal, ob der Cursor immer dann springt (wenn er springt), wenn Ihr Buchstaben im unteren rechten Bereicht getippt habt (also -.,m#äöl etc.) - wenn ja, dann tippe ich mal auf eine prellende Tastatur :(
 
Tunnelrat schrieb:
Handballen berührt das Touchpad. Wenn auch nur leicht. Zu 99% die Lösung.
NEIN!
Ich habe jetzt eine ganze Zeit so getippt, dass meine Arme horizontal zur Tastatur sind. Muss sehr bescheuert ausgesehen haben.
jushi schrieb:
ich empfehle "sidetrack" und "trackpad während tastatureingaben ignorieren"
Sidetrack?
Trackpad ist ignoriert bei Tastatureingabe und hat nichts gebracht.
walfrieda schrieb:
kann sidetrack jetzt endlich 2-Finger-Scrollen?
Ja!
Berti schrieb:
was ist denn sidetrack? zum trackpad: da gibts doch auch noch die option, versehentliche berührungen zu vermeiden... könnt ihr ja auchmal ausprobiern...!? konnte das noch nicht feststelln... ps: bei mir hakt sich immer die c-taste aus, wenn ich in die linke obere eck tippe - das is nervig. grml, muss ich damit echt nochmal zum laden... mh:-/
Die versehentlichen Berührungen werden ignoriert und bringt auch nichts.
Zu deinem C-Problem: Das hatte ich auch von Beginn an und nach einem Monat ließ sich das C nicht mehr einsetzen.
War bei einem/meinem authorisirten Apple-Partner, der mir innerhalb einer Stunde eine neue Tastatur eingebaut hat.
Jetzt ist alles gut und die Enter Taste ist jetzt auch nicht mehr schief.
elastico schrieb:
Stellt doch mal den Mausklick im Touchpad ab! Ja, dann kann man nicht mehr auf das Touchpad tippen um einen Klick auszuführen - aber macht es mal! Problem jetzt weg? Sollte das Problem noch immer bestehen, dann beobachtet mal, ob der Cursor immer dann springt (wenn er springt), wenn Ihr Buchstaben im unteren rechten Bereicht getippt habt (also -.,m#äöl etc.) - wenn ja, dann tippe ich mal auf eine prellende Tastatur :(
Ich brauche das Touchpad, trotz Maus, aber zu testen ist dein Ratschlag optimal.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können :mad: :rolleyes: :D
 
:D ja - war auch nur zum testen gedacht ;) einfach um mal ein Problem einzukreisen ;)
 
Zurück
Oben Unten