counterstrike source auf macbook per crossover auf osx?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, wie schon der titel sagt würde ich mich interessieren ob das geht, habe diverse videos im netz gefunden die zeigen das css unter mac osx via crossover läuft.

1.was genau ist crossover?
2.ist es illegal?
3. kostet es etwas?
4.und warum bietet parallels noch kein 3d support?
5 läuft es genauso gut wie unter boot camp?
6.gibt es eine liste welche Programme/spiele von crossover unterstützt werden?

danke
 
Die meisten Fragen wird dir diese Seite hier beantworten. Mit Bootcamp wird das allerdings nicht vergleichbar sein. Illegal ist es übrigens nicht.
 
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, gehe allerdings davon aus das es schlechter läuft, da es sich dabei ja um eine "Emulation" handelt, und die sind in der Regel nicht mit einem nativ installierten System zu vergleichen. Also an deiner Stelle würde ich eher auf Bootcamp zurück greifen.
 
*lösch*


falsche angaben...

aber probier doch mal die demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erstmal ist Crossover kein Emulator, sondern basiert auf "WINE" und " Wine is not an emulator". :)

1. Crossover (Wine) versucht die API's von Windows nachzubilden. Leihenhaft ausgedrückt reicht es die Programmaufrufe von Windows Programmen an Linux oder auch MacOS X weiter.
2.Nein!
3.Ja!
4. Weil es eine Virtuelle Maschine ist, also ein Emulator. :)
5. Nein, es werden nicht alle Programme unterstützt und das Programm selber verbraucht ja auch Resourcen (also Crossover).
6. Siehe Website.

Lade es doch mal runter, kannst es 30 oder 60 kostenlos testen.
Der "Vorteil" ist wenn Du nur MS- Office oder so benutzt brauchst Du Dir kein Windows zulegen und es ist somit kostengünstiger.

Gruß
 
und läuft css unter bootcamp mit mehr als 30 fps (c2d, 2gb ram) ?

problem ist das ich mein mb black nächste woche bekomme und mir die vorfreude jetzt schonmal ver(/miesen?!)süßen möchte :-D
 
und läuft css unter bootcamp mit mehr als 30 fps (c2d, 2gb ram) ?

problem ist das ich mein mb black nächste woche bekomme und mir die vorfreude jetzt schonmal ver(/miesen?!)süßen möchte :-D

was für wunder erwartest du von dem intel gma950 chip?
für hohe framerates beim zocken ist der nun mal nicht geeignet...
 
was für wunder erwartest du von dem intel gma950 chip?
für hohe framerates beim zocken ist der nun mal nicht geeignet...


das hat nichts mit wundern zu tun, hast du denn mit css und dem mb erfahrung? oder spekulierst du einfach mal über die hardware ohne besondere ahnung zu haben?? ich möchte nämlich schon sachliche infos haben
 
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich Counterstrike nicht kenne. :)
 
waaaahhhh:eek: :confused: :D

unbedingt spielen, macht höllisch spaß

Zum Arbeiten habe ich Mac's und auch PC's. Das mache ich auf der Arbeit.
Zum spielen habe ich meine Freundin, die schaft glaube ich auch mehr als 30 Frames. :)
 
Zum Arbeiten habe ich Mac's und auch PC's. Das mache ich auf der Arbeit.
Zum spielen habe ich meine Freundin, die schaft glaube ich auch mehr als 30 Frames. :)

das habe ich auch ;) aber mal kleines spielchen mit der kaschi is auch was feines
 
das habe ich auch ;) aber mal kleines spielchen mit der kaschi is auch was feines

So war das ja nun auch nicht gemeint, sollte nicht heißen das alle die am PC/MAC spielen keine Freundin haben oder so.
Sollte nur heißen, das ich keine Spiele am PC spiele.

Gruß
 
das hat nichts mit wundern zu tun, hast du denn mit css und dem mb erfahrung? oder spekulierst du einfach mal über die hardware ohne besondere ahnung zu haben?? ich möchte nämlich schon sachliche infos haben

ich hab HL2 auf dem intel mini gespielt. und das war weit von 30 frames entfernt...
 
naja der mini is bissel langsamer als das 2 ghz mb c2d würde ich mal behaupten... da die gma grafik viele sache an die cpu weiter gibt und diese einige shader berechnet... mit 2 gb ram sollte das doch gehen, vor allem da source nicht so aufwändig wie hl2 ist.

ich werde berichten..
 
Warum schreibst du dann hier?

1. Weil ich es kann! :eek:
2. Weil er, wenn man den Post von Anfang liest, er viele Frage zu Crossover gehabt hat, also auch allgemeiner Natur.
3. Weil es auf der Liste der unterstützten Programme von Crossover steht.
 
Hallo,
um es schon einmal zusammenfassend zu sagen: Das Macbook ist nicht zum Counterstrike Source spielen geeignet. Weder auf einem via Bootcamp installierten Windows XP, noch über Crossover auf OSX. Über Crossover hatte ich beim internen Grafiktest von Counterstrike Source 22,68 fps. Auf Windows (Bootcamp) installiert läuft es sehr flüssig (sogar in höchsten Einstellungen, verwunderlich, aber wahr) doch nur solange bis ein Gegner erscheint:D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten