Counterstrike mit Virtual PC 7.0 ???

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

habe gerade gelesen das es bald einen deutlich schnelleren emulator geben soll ( macrumors.de).
nun ist meine frage, denkt ihr das man damit cs auf dem mac zum laufen bringen könnte?


PS; bitte keine abfälligen bemerkungen über das spiel, danke!
 
hi,

also CS ist doch ein ganz nettes game. ab und an machts noch spass. aber es aufnem mac mit nem emulator laufen zu lassen ,ist vielleicht schon möglich aber dafür brauchst du schon enorm rechenpower und leistung. wenn der mac das andere OS simulieren muss und noch dazu das spiel?! das wird ne heikle sache. denk ich mal zumindest. aber hier gibts leute die dir sicher mehr sagen können.

ciao sascha
 
Theoretisch schon, da im neuen VPC ja auch 3D-GraKas direkt unterstützt werden.
Kommt halt drauf an, wie groß die Geschwindigkeitssteigerung in der neuen VPC-Version ausfällt. Mit nem Dual-G5 könnte es dann womöglich sogar was mitm CounterStrike-Zocken werden.

Time will tell...
 
wenn man nen Dual-G5 hat:) meiner ist im dezember fällig:) momentan reicht meinPBclap clap carro carro drumm carro clap
 
Was erwartet ihr denn jetzt für eine Antwort...

...ja, nein, vielleicht??

Meine Antwort: KEINE AHNUNG, noch ist's nicht raus, also übt euch doch noch
ein bisschen in Geduld...

...ich weiß ich weiß, ich warte auch drauf...
 
Abwarten bis es da ist, aber ich glaube kaum das die Rechenpower (selbts bei nem Dualsystem) ausreichen wird. Meine Erfahrung mit VPC6.1 sind erschreckend. Ich hatte WinXp pro Version auf VPC6.1 auf meiner Maschine getestet. Das war so lahm, die Mausbewegungen schlecht kontrollierbar. Als Program hatte ich dann noch Word ausprobiert. Hmm, Schreiblag ohne Ende. Also ich hab alles wieder gelösch. Bei nem Game denke ich ist die erforderliche Leistung wesentlich höher als bei Word (sollte eigentllich so sein, aber wer weiss schon welche Benchmarks Word im Hintergrund ausführt).

Naja, werde aufjedenfall das VPC 7.0 mal testen, denn es gibt auf dem Mac noch keinen guten Schaltungssimultor mit graphischer Eingabe.

Cya

Leroux
 
Laut AppleInsider soll's ja möglich sein:
Though processor demands are expected to be steep, the software will not emulated Microsoft's DirectX API set. Instead, Virtual PC will reportedly treat DirectX as if it were running on a Windows machine sporting a PC graphics card, according to MacBidouille.

Quelle:AppleInsider

Vorstellen kann ich's mir absolut nicht.
Und mir graut es schon davor, wenn die Spielehersteller sagen, wir portieren nix mehr auf m Mac, läuft auch unter VPC motz

Ich kauf mir doch keinen Mac um dann fucking Windows laufen zu lassen motz

Gruss
Kalle
 
Die E3 ist am laufen, es wurde CS: source vorgestellt, der Multiplayer-part von HL2, mit der selben Engine.
Dieses CS wird auch auf VPC 700 wohl nicht laufen... :rolleyes:
 
Naja, die Halflife-Engine ist von '98 und läuft auf nem PII-300 eigentlich brauchbar. Ein G5 sollte mit ausreichend Speicher und nativer GraKa-Unterstützung genug Power unter der Haube haben um sowas Altes zum laufen zu kriegen. Warten wir es einfach ab.
 
Original geschrieben von Ezekeel
Naja, die Halflife-Engine ist von '98 und läuft auf nem PII-300 eigentlich brauchbar. Ein G5 sollte mit ausreichend Speicher und nativer GraKa-Unterstützung genug Power unter der Haube haben um sowas Altes zum laufen zu kriegen. Warten wir es einfach ab.
 
Aber auch nur in der ursprünglichen Version. Da konnte ich das sogar damals auf meinem P1 166MHz ganz gut spielen. Für Half-Life kamen jedoch sehr viele Updates heraus usw, und wenn man sein Half-Life auf den neusten Stand bringt (um im Internet spielen zu können), dann hat es viel höhere Anforderungen.. ein P3 mit 500MHz ist dann schon die Untergrenze, wo man schon manchmal Probleme kriegt..
 
ist dieses vpc 7 schon released?

ich bin sicher dass man cs (zumindest beta 5.2 und das ist die hauptsache) damit zocken kann, mit der 6er version sieht es nicht so rosig aus, aber die grafikkarte wird nicht unterstuetzt und ich hab nur 300 mhz
 
Original geschrieben von ks23
Und mir graut es schon davor, wenn die Spielehersteller sagen, wir portieren nix mehr auf m Mac, läuft auch unter VPC motz
Viele sagen doch jetzt schon, sie portieren nicht auf Mac, weil es sich nicht lohnt.
Die paar Spiele, die es gibt, sind meist eh nicht direkt von den Entwicklern bzw. Publishern, sondern von anderen Firmen, die den Source erst lizensieren und dann die Spiele unter eigenem Label verticken.
Wer Spiele spielen will, soll sich einen GameCube holen und gut ist.

Original geschrieben von ks23
Ich kauf mir doch keinen Mac um dann fucking Windows laufen zu lassen motz
Reg dich nicht so künstlich auf. So schlecht ist Windows in nun wirklich nicht.

Original geschrieben von Protorix
ist dieses vpc 7 schon released?
Nö.
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Viele sagen doch jetzt schon, sie portieren nicht auf Mac, weil es sich nicht lohnt.
Die paar Spiele, die es gibt, sind meist eh nicht direkt von den Entwicklern bzw. Publishern, sondern von anderen Firmen, die den Source erst lizensieren und dann die Spiele unter eigenem Label verticken.

Genau. Und diese Firmen werden dann eben garnix mehr portieren ;)

Wer Spiele spielen will, soll sich einen GameCube holen und gut ist.
 

Full ACK.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Genau. Und diese Firmen werden dann eben garnix mehr portieren ;)
Diese Firmen haben auch schon vorher nix selbst portiert, sondern andere Firmen haben die Lizenzen erworben und das dann gemacht.
Die Win-Publisher werden doch nicht auf das Geld verzichten, was ihnen Mac-Publisher zahlen.
 
Mensch ich rede von Aspyr oder Westlake! Die werden dann nix mehr portieren ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten