Benutzerdefinierte Suche

Counterstrike (1.6 & Source) mit Crossover auf 24" iMac - Habe Probleme

  1. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    nabend.

    in einem anflug von langeweile habe ich mir mal crossover angeguckt um mal auszuprobieren ob sich damit wirklich so problemlos counterstrike zocken lässt wie ein bekannter meintund ohne das lästige booten von windows.

    also gesagt getan. crossover besorgt und installiert.
    dann damit überrascht worden, dass crossover komfortabel das downloaden und installieren von steam für mich schonmal übernimmt. waren nur 2 klicks zum auswählen im grunde.
    steam startete, ich wählte mich mit meinen account-daten ein und das downloaden meiner spiele begann.
    so weit, so gut.

    nachdem die spiele fertig runtergeladen waren, wollte ich natürlich auch mal probespiele.
    und da gings dann schon los.
    beim ersten versuch cs 1.6 zu starten hat sich crossover erstmal weggehängt.
    ok zweiter versuch. diesmal kam ich auch ins options-menü.
    wenn ich nun aber 16:10 und 1920x1200 einstelle, habe ich am unteren bildschirmrand einen circa daumenhohen schwarzen streifen, der mir das bild verdeckt.
    heißt in der praxis ich seh im optionsmenü den quit-button nicht mehr und im spiel meine hub-anzeige für muni, leben und so nicht mehr.
    das spiel selbst laggt dazu ganz schön. es wäre theoretisch noch spielbar, aber für ein mehr als 6 jahre altes game auf einem nagelneuen computer schon etwas fragwürdig.

    bei cs:s dasselbe.
    dazu kommt, dass mir steam gleich ne meldung rauswirft beim versuch cs:s zu starten, dass meine 3d-karte out of date wäre oder so.
    das spiel selbst ist dann auch fast schon unspielbar ruckelig. hat jedenfalls immer wieder harte aussetzer und lags, obwohl ich nur alleine auf einer map rumlaufe.
    der besagte streifen ist auch hier. aber noch mal erschwerend kommt dazu, dass die buttons alle "versetzt" sind.
    also wenn ich auf z.b. "ok" klicken will. geht das nicht direkt auf dem button sondern ich muss etwas darunter oder daneben blind rumklicken, bis das als klicken des ok-buttons gewertet wird.

    kennt jemand ähnliche probleme mit crossover und steam/cs/cs:s?

    ich habe schon im crossover-forum geschaut, aber da werd ich auch nicht wirklich schlauer und auch hier in diesem forum habe ich die such-funktion benutzt.
    es lassen sich zwar jede menge threads finden mit dem titel "counterstrike" aber da steht dann nur hohlgebrabbel drin wie "counterstrike auf dem mac??? wie kann ich jetzt zocken??"
    also selten was konkretes zur problematik

    wäre über hilfe und erfahrungen sehr erfreut.
    falls fragen bestehen, nur zu bitte.

    ps:
    es ist der 24" imac mit der geforce 7600gt
    boote ich windows läuft natürlich alles reibungslos und selbst cs:s durchgehend mit 75-100fps
     
    Cadel, 21.11.2006
  2. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    hat niemand ideen oder erfahrungen in bezug auf crossover und steam/cs?
     
    Cadel, 22.11.2006
  3. Commander

    CommanderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Immer diese simulierten Tötungsspiele ts, ts, ts :rolleyes:
     
    Commander, 22.11.2006
  4. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    die heißen "killerspiele" im fachjargon, bitte sehr ;)
     
    Cadel, 22.11.2006
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.177
    Zustimmungen:
    3.892
    cs 1.6 kann doch nur 1920x1080 widescreen...
    lesen bildet ;)

    crossover ist ja auch noch beta auf dem intel mac...
     
    oneOeight, 22.11.2006
  6. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    - wieso kann ich dann in crossover 1920x1200 widescreen einstellen?
    - wieso kann ich in windows nicht nur 1920x1200 widescreen einstellen, sondern auch problemlos in dieser einstellung zocken?
    - eine einstellungsmöglichkeit für 1920x1080 hab ich nichtmal zur auswahl

    aha...

    ach was..
    wieso läuft es dann bei einem bekannten, der exakt denselben rechner hat (24" mit 7600gt) laut seiner aussage problemlos?
    das crossover beta ist, ist mir bekannt. dennoch scheint es aber möglich zu sein.
     
    Cadel, 22.11.2006
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.177
    Zustimmungen:
    3.892
    dann frag deinen kollegen doch mal nach seinen einstellungen, wenn es da problemlos läuft...
     
    oneOeight, 22.11.2006
  8. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    hab ich doch. sonst hätt ich ja nicht hier gefragt.
    er zuckt nur mit den achseln und hat im grunde nix anderes gemacht wie ich auch.
     
    Cadel, 22.11.2006
  9. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.177
    Zustimmungen:
    3.892
    tja, dann fahr vorbei, mach genau das selbe und nicht das "im grunde nix andere" ;)
    es sind immer die kleinen details die den unterschied ausmachen und die leute nicht mehr erwähnen ;)
     
    oneOeight, 22.11.2006
  10. Cadel

    Cadel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    vorbeifahren bedeutet derzeit 800km..

    bitte, wenn du nix produktives beitragen kannst, dann lass es doch lieber.
    ich würd mich über leute, die praktische erfahrungen mit crossover und steam haben wesentlich mehr freuen.
    wies theoretisch gehen sollte, weiss ich selbst. tuts praktisch aber leider nicht.
     
    Cadel, 22.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Counterstrike Source) Crossover
  1. Zibbo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.599
  2. DeFabbes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    513
    DeFabbes
    26.01.2011
  3. Macmax1000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    373
    Macmax1000
    22.09.2010
  4. tuxianer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.943
    TheDevil
    26.03.2008
  5. Arki2k
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    661
    abgemeldeter Benutzer
    18.04.2007