Counter Strike, Steam

pabu schrieb:
also da ich von Linux komme, muss ich das hier mal klarstellen.

Och Leute. Nicht immer mit halbwissen, oder unvollständigen Beiträgen kommen.

Wine stellt bloß die Windows-API (u.a. DirectX) für Linux zur Verfügung. Das ganze läuft aber nur unter x86ern (Pentium, Athlon), da die Spiele für x86er erstellt wurden.

Unter Linux/PPC läuft das Ganze NICHT!
 
misti schrieb:
da wirst du, soviel mir bekannt ist, pech haben.
aber wenn du dich von so einer kleinigkeit abhalten läßt zu switchen, dann bleib lieber bei deiner dose!

mfg misti

p.s.: willkommen im forum!

ich habe auch nen mac, und nen pc um gelegentlich zu spielen.
das geht schon
 
St.Garg schrieb:
Dass kann auch nur jemand behaupten, der noch nie CS gespielt hat. Ich hab schon massig Shooter durchprobiert, aber nix kommt an das Gameplay und den Spaß von CS ran!

oder jemand der noch nie was anderes gespielt hat *lmao*

btw habe leider lange cs gespielt... ich will auch nich sagen das es jetzt abartig schlecht war, es hat teilweise schon ziemlich spass gemacht und die waffen kamen mir in cs auch ziemlich autentisch vor. außerdem waren sie sehr detailliert (was man von den levels nicht behaupten kann).

trotzdem bin ich dafür dass mehr leute alternative mods spielen die auf call of duty, quake 3 oder unreal tournament basieren. cheater strike ist imo einfach.... lame.
 
Sulley schrieb:
oder jemand der noch nie was anderes gespielt hat *lmao*

btw habe leider lange cs gespielt... ich will auch nich sagen das es jetzt abartig schlecht war, es hat teilweise schon ziemlich spass gemacht und die waffen kamen mir in cs auch ziemlich autentisch vor. außerdem waren sie sehr detailliert (was man von den levels nicht behaupten kann).

trotzdem bin ich dafür dass mehr leute alternative mods spielen die auf call of duty, quake 3 oder unreal tournament basieren. cheater strike ist imo einfach.... lame.

Wieso die beste mod wegwerfen und nur zweitrangige dafür nehmen? :p

ALLE genialen mods, die ich bisher gespielt habe, waren für HL bzw. HL2. Für UT gabs ein paar, die waren nicht schlecht, zugegeben. Doch nichts kommt an CS, TFC, DoD etc. ran, natürlich IMO. Liegt sicherlich auch daran, dass CS mein erster Shooter war, und das Spiel bis heute (CSS) zT verbessert und zT verschlechtert wurde, hauptsächlich aber positive Änderungen.
 
Da kann ich braincube nur zustimmen. Habe am Wochenende seit langem mal wieder an einer Zocker Dose CS Source und HL2 Deathmatch im Internet gezoockt. Besonders HL2 Deathmatch ist der Hammer. Da kommt meiner Meinung nach (alleine von der Physik Engine) kein UT Mod ran.
 
wenn ihr das in bezug auf hl2 seht, ist das natürlich keine frage. hl2 hat einfach eine abartige grafik und physik engine, da kommt keine andere engine hinterher. da es das game auf dem mac nicht gibt fällt es aber aus der reihe *g*. aber wenn man jetzt cs für hl1 und urban terror für q3 vergleicht, finde ich dass urban terror besser ist. ist nur meine meinung. ich mein die ganze diskussion ist eigentlich fürn arsch weil es hl1 und hl2 sowieso nie für den mac geben wird... oder doch? spätestens wenn intel chips draußen sind wird es bedingt durch die x86 architektur bestimmt mehr spiele für den mac geben. directx (o. ä.) für mac ist nur eine frage der zeit. ob das so toll ist kommentier ich jetzt mal nicht *räusper*
 
gibt es emulatoren die einen x86 soweit bereitstellen können dass die geschwindigkeit noch akzeptabel ist. ich wollte zwar nicht direkt counterstrike haben aber hl1 im multiplayer. das braucht nicht ganz so viel leistung und ich würde auch auf jeden fall abstriche in der grafik hinnehmen (wenn man das noch machen kann :D). sonst nennt mir einfach andere emulatoren. irgendwie schaff ich das vielleicht dass man es wenigstens spielen kann :D

so long
 
Ich glaube kein Emulator bietet Unterstützung für OpenGL oder gar DirectX. Und die Performance dürfte auch für HL1 nicht reichen. Warte auf den Intel Mac!
 
naja bis morgen wird knapp :D muss ich die anderen halt alle zu quake überreden

so long
 
mmm... quake ist gut (besonders glquake). q3 mit mods aber auch...
(*untergrundpropaganda*)

p. s. schon mal tenebrae quake probiert? sehr genial =)
 
lad ich mir gleich mal. aber das sieht irgendwie nur nach mac os aus. das bringt mir leider auch nicht viel zwischen so vielen win rechnern :D

so long
 
oh, das gibts auch für win!!
hier

die screenshots sehen ja ziemlich geil aus... bei mir ruckelts abartig, habe noch keine gute grafikkarte.
 
urbanterror ist echt nicht schlecht und für leute wie mich,die übertriebene
realistik hassen, grade richtig,da es auf quake basiert (*hüpf,hüpf*)

mag nich dasselbe sein wie CS (durch 2m beton schiessen, seltsame granaten), aber kommt dem nahe

ausserdem haben durch die sache mit dem blut und den verbänden auch schlechtere spieler chancen auf nen frag ;)

www.urbanterror.de
 
ya CS HIN CS HER::::.....
Ich fas mich kurz
ein Computer ist zum arbeiten da !
Zum Spielen ist Xbox PS2 Nintendo Game Cübe ..... Da.
 
Bozkurt10.09.20 schrieb:
ya CS HIN CS HER::::.....
Ich fas mich kurz
ein Computer ist zum arbeiten da !
Zum Spielen ist Xbox PS2 Nintendo Game Cübe ..... Da.

Noch viel zu lernen du hast.
 
als Cs alternative kann ich Tactical Ops empfehlen. Vom gameplay und Grafik steht es CS in nichts nach und wird auch rege im internet gespielt:

gibt es für Mac und PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht mir dabei weniger um internet (und gameplay) sondern um ne lan. das mag kaum einer und einige pcs sind zu schwach dafür. also bin ich fast dazu gezwungen hl/cs zu zocken.

so long
 
Zu schwach für Tactical Ops kann eigentlich nicht sein, da das Game die Unreal 1 Engine benutzt (ungefähr zeitgleich mit halflife 1) Läuft auf einem 1 Ghz Rechner absolut flüssig. Und wenns darum geht, dass es nicht gemocht wird gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr es noch nicht mal zusammen gespielt habt. Ist wirklich gut das Spiel.
 
Also ich bin jetzt schon in sovielen foren auf einen "cs fürn mac" thread gestoßen !
Warum kommt eigentlich keiner auf die idee mal ne petition zu machen und unterschriften zu sammeln, um die dann an valve weiterzugeben ?!
 
h34d schrieb:
Also ich bin jetzt schon in sovielen foren auf einen "cs fürn mac" thread gestoßen !
Warum kommt eigentlich keiner auf die idee mal ne petition zu machen und unterschriften zu sammeln, um die dann an valve weiterzugeben ?!
Es gab mit Sicherheit schon eine derartige Petition (wobei ich mich nicht erinnern kann, daß solch eine Aktion jemals von Erfolg gekröhnt war).
Zumal "Halflife für Mac" schon (so gut wie fertig) in irgend einer Entwicklerschublade rumliegt, und nur aus Lizensgründen nicht veröffendlicht wurde.
 
Zurück
Oben Unten