Counter Strike, Steam

Naja ich dachte nur, wenn HL2 und damit CS source einen so imensen Erfolg haben wird wie HL1 bzw. CS (davon gehe ich aus), dann wird doch *** nochmal hoffentlich Jemand das ganze portieren und das so schnell als möglich für Mac herausbringen. Das war mein Gedankenspiel bezüglich CS source.
sorry wenn ich euch zu viele/falsche Hoffnungen gemacht habe. Verdrescht mich, schleift mich hinaus aufs feld und erschiesst mich.. :D
 
Braincube schrieb:
Verdrescht mich, schleift mich hinaus aufs feld und erschiesst mich.. :D

<satire>

*schlagzu*
*schleifaufsfeld*
*peng*

</satire>

:D:D:D
 
SchaSche schrieb:
<satire>

*schlagzu*
*schleifaufsfeld*
*peng*

</satire>

:D:D:D

Willst du aus ihm eine Märtyrer machen, Tor? :D
 
HL2 soll (gerüchteküche) für mac kommen. cs ist nur ein mod dafür... das sollte dann gehen
 
Also ich wär ja langsam echt dafür dass sich alle "Ich will CS auf'm MAC" zusammen schließen und sowas wie OpenCS entwickel ;) und dass kann dann auf so ziehmlich jedes OS portiert werden und alle Striker sind glücklich ;)

Nix für ungut aber CS nuja :/ ... schön ist was gefällt!
 
xiron schrieb:
Also ich wär ja langsam echt dafür dass sich alle "Ich will CS auf'm MAC" zusammen schließen und sowas wie OpenCS entwickel ;) und dass kann dann auf so ziehmlich jedes OS portiert werden und alle Striker sind glücklich ;)

Nix für ungut aber CS nuja :/ ... schön ist was gefällt!


CS zu Portieren sollte nicht das Problem sein, da es ja auf Half-Life aufsetzt. Man bräuchte "nur" ein Mac Half-Life und ein SDK für den Mac, und könnte dann CS, DoD, TFC, etc.. für den Mac kompilieren.
 
Tiracon schrieb:
HL2 soll (gerüchteküche) für mac kommen. cs ist nur ein mod dafür... das sollte dann gehen

Nun CS ist nicht irgendein mod von HL2 sondern der offizielle Multiplayerpart des Spiels und wird auch gleich mit HL2 ausgeliefert. Es ist momentan nur mit HL2 verfügbar, ist aber an sich retail, für die Beta brauchte man HL2 ja auch nicht, oder sehe ich das falsch?

Guckst du auch hier: http://www.city17.de
 
hi, also ich hab das schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich versuchen werde das cs über linux ans laufen zu bekommen.
da ich keine linux kenntnisse habe , versucht das ein Kumpel von mir. der hatte bislang zumindest schon mal den Startbildschirm des Spieles da..

Vieleicht kann man da doch was basteln ??

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand das schon mal mit 30 fps am laufen hatte und es bislang immer Graka Probleme gab.

vieleicht hat sich das mit den neuen ATI Karten erledingt, und es wurde einfach nicht genug probiert?

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, was allerdings nur dedeutet dran bleiben meinem Kumpel innen Hintern zu treten das zu basteln.
 
cinder schrieb:
hi, also ich hab das schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich versuchen werde das cs über linux ans laufen zu bekommen.
da ich keine linux kenntnisse habe , versucht das ein Kumpel von mir. der hatte bislang zumindest schon mal den Startbildschirm des Spieles da.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das mittels Wine CS unter Linux läuft...
 
Q: I use a Macintosh Computer, will Steam run on a MAC?



A: Steam does not currently work on Mac Computers, there are no plans to support a native client at this time.


There are some Windows emulation tools like VirtualPC available that offer both Win2K and XP modes but they are unable to handle the game requirements.



Steam will load and download the games onto your drive, the games just won't run.

was sagt uns das nun? ich peil imme rnicht was steam, source etc. sein sollen :eek:
 
source ist der name der hl2 engine. steam... wiesoll man steam erklären? na egal. bei der portierung könnte es aber zum problem werden das source eine directx 9 engine ist und mac + directx = geht nicht
also da müsste man ein bissl mehr dran arbeiten. oder?
 
also d.h. es kommt wohl eher nicht :(
 
es gibt doch noch open gl. dürfte aber halt etwas kompliziert werden
 
Hast du Lust es für mich zu portieren? :rolleyes:
 
ich meinte dich :rolleyes:
 
nur blöd das ich nicht programmieren kann... geschweige denn portieren
 
Koennt ja mal Valve anschreiben ob sie nicht Lust haben HL zu portieren :) nach 6 bzw. fast 7 Jahren :)
 
cinder schrieb:
hi, also ich hab das schon mal hier irgendwo gesagt, dass ich versuchen werde das cs über linux ans laufen zu bekommen.
da ich keine linux kenntnisse habe , versucht das ein Kumpel von mir. der hatte bislang zumindest schon mal den Startbildschirm des Spieles da..

Vieleicht kann man da doch was basteln ??

Ich habe irgendwo gelesen, dass jemand das schon mal mit 30 fps am laufen hatte und es bislang immer Graka Probleme gab.

vieleicht hat sich das mit den neuen ATI Karten erledingt, und es wurde einfach nicht genug probiert?

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, was allerdings nur dedeutet dran bleiben meinem Kumpel innen Hintern zu treten das zu basteln.

das kannste knicken, ich nehme an du willst es mit wine machen. dies kann aber nicht funktionieren da wine(wine iis not an emulator]), afaik nur eine win api is. Du kannst wine nur auf x86 architekturen laufen lassen.
 
wieso im himmel willen will jeder CS auf dem Mac haben ?
so gut ist es nun wirklich nicht gibt doch auch auf dem Mac schon einige ander gute Taktik shooter:

Call of Duty
America´s Army
MOHAA
Battelfield (ok ist nicht ganz aber auch gut)

kommt mir jetzt keiner damit das die CS grafik Engine besser aussieht oder das game play besser sei darauf achtet doch mitten während des Spielens keiner
und um auf das portieren zurück zu kommen wenn es gemacht wird schön wieder ein game mehr nur wer sagt euch das wenn es HL2 für Mac geben wird das man es in gemischten Netzenwerken oder im Inet zoggen kann und nicht nur gegen Mac user mhh
Wir denken nur an C&C Generals alle waren heiß drauf und dann konnte man es nur Mac vs. Mac zoggen, Mac vs PC ist unmöglich

und einen umstieg an einem game fest zu machen ist schon sehr bes *hust* bedänklich


Misti schrieb
eigentlich sind macs zum arbeiten da und nicht zum spielen.
rotfl rotfl rotfl schlaf ruhig weiter Misti wir zoggen der weile die Dosen User in grund und Boden

Matthew
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten