CountDown in PowerPoint

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
hallo
ich arbeite gerade an einer PPPräsentation in der auf der Titelfolie zur Einleitung ein Lied gespielt wird. Dieses Lied dauert genau 62 sekunden.
da das Lied die einleitung zur Präsentation sein soll brauche ich in der Präsentation einen CountDown der die Laufzeit des Liedes runterzählt
bis es zu Ende ist und die Präsentation ofiziell gestartet wird.

meine versuche einen countdown zu simulieren indem ich textfelder mit den entsprechenden zahlen (1:02 bis 0:00) zum jeweiliegen zeitpunkt ein und ausblende scheiterten kläglich weil powerpoint nicht im ein-sekunden takt ein und ausblendet sondern so wies ihm passt in einer halben eewigkeit die so weit von einer sekunde entfehrnt ist dass ich sie den zuschauern unmöglich als wartezeit (im ein-sekunden-takt) bis zum anfang der präsi vorsetzten kann.

am besten wäre es wenn man die anzeige von iTunes zuvor abfilmen könnte und einfach in der präsi anzeigen könnte. ( das lied wird in der präsentation natürlich von powerpoint abgespielt und nicht von iTunes)
noch besser wäre es einen "old-school" film countdown zu haben der die 62sec runterzählt indem er die sekunden anzeigt und drehend wie das ziffernblatt einer uhr zur nächsten sekunde ausblendet.
vielleicht kann man das passende tool oder clipart ja irgendwo downloaden

falls jemand verstanden hat was ich hier eigentlich will und eine mögliche lösung weis dann bitte gleich posten. falls ihr meine problembeschreibung nicht verstanden habt dann fragt bitte nochmal nach

danke für die antworten-GN.Apple

p.s.leider kann ich die demo der präsi nicht hochladen weil das format nicht erlaubt ist. aber wens interessiert dem kann ichs schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten