Countdown in Keynote realisieren

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
für einen Wettbewerb sollen einige Dinge auf einem Beamer präsentiert werden. Cool wäre es, wenn das alles über eine Keynote-Präsentation laufen könnte.

Nun brauchen wir für bestimmte Dinge einen Countdown (einfach eine Uhr, die runterzählt, bis eine Wettbewerbsrunde vorbei ist). Lässt sich so etwas mit Keynote realisieren? Wenn ja, wie?

Ich wüsste, wie es mit PowerPoint geht (im Zweifelsfall über VBA-Makros). Aber in Keynote gibt es ja afaik keine Skriptsprache, oder?

Christopher
 
Habe das Problem mal so gelöst: einfach immer ein neues Textfeld mit "noch 5Minuten" und nach 1er Minute kam das nächste Textfeld. Das geht natürlich nur bei einer begrenzten Anzahl von Zeitanzeigen
 
Wir wäre es mit einem Quicktime-Film? Den kann man beliebig in Keynote-Folien einbauen.
Mit iMovie HD und den Titeleffekten hat man ganz schnell einen Countdown zusammengestellt.

Es gab auch mal irgendwo extra Plugins zu kaufen, nur finde ich die Seite leider nicht mehr.

Grüße fox78
 
Das muss sekundengenau sein, deswegen fällt der erste Weg weg. Aber über iMovie wäre eine Idee. Dachte zunächst an Flash, aber iMovie ist auch eine gute Idee. Ich probier das mal, danke.
 
Eine andere Idee, wenn Du einen Countdown auf einer Webseite findest, dann kannst Du den vielleicht als Webview in Keynote einbinden. Es gibt ja auch Dashboard Widgets die einen Countdown anzeigen, vielleicht kann man die ja auch irgendwie einbinden.

Über das Menü "Einfügen" kannst Du jedenfalls auch Webseiten einbinden, vielleicht hilft euch das ja auch irgendwie weiter.
 
Über 12 Jahre alt, das Thema, aber offenbar gibt es in Keynote immer noch keine Option für einen Timer/Countdown)?
Klar wäre es eine Option, so einen über iMovie zu erstellen und als Film einzubinden, aber war wäre das für ein Aufwand??? :confused:
Hat da evtl. jemand inzwischen eine "mac like" Lösung gefunden: einfach und unumständlich?

THX Wirbel
 
Zurück
Oben Unten