Countdown auf Website

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte gerne auf meiner Seite in der Sidebar einen Countdown einbinden. Der Countdown soll jeden tag bis 23:00 hinunterzählen, denn da schaltet sich mein server aus. Der Countdown sollt aber jeden tag automatisch starten und wieder bis 23:00 nach unten zählen. Geht sowas überhaupt?

Der Countdown sollte so in etwa sein:

noch xxh xxmin xxsek
bis sich mein server ausschaltet

Danke, Mammut
 
Automaisch muss ja nichts starten. Der Countdown wird einfach angezeigt wenn jemanddie Seite aufruft.

Soll der Countdown "live" herunterzählen? Also 3...2...1... oder soll einfach statisch die Restzeit angezeigt werden und wenn der Besucher die aktuelle Restzeit haben will muss er die Seite neu laden? Bei ersterem musst Du mit JavaScript (natürlich auch mit Flash möglich) arbeiten. Zweiteres kannst Du serverseitig lösen. Dann natürlich die Frage welche Scriptsprachen Dein Server unterstützt. PHP, ASP, Perl...

Falls Dein Server PHP unterstützt bin ich mir sicher dass Du in diversen Scriptarchiven ein passendes Script findest und nur wenig Mühe hast.
 
Mein Server unterstützt php. Ich hätte gerne so einen countdwon der ständig zählt, also nicht wenn man die seite neu lädt. leider kann ich keiner der programmiersprachen.
 
Zurück
Oben Unten