Couch-Garnitur Kauf (Leder) geplant - Tipps? Schnäppchen? Ideen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Nachdem meine Ledergarnitur so langsam das Zeitliche segnet, suche ich Ersatz.

Was ich suche:

-> In erster Linie einen Tipp, wo man gut & günstig an eine gute Ledergarnitur kommt ... gern Lagerverkauf, Ausstellungsstücke oder ähnliche "Geheimtipps", um richtig Geld zu sparen.

Ansonsten:
- Garnitur 3-2-1 oder 2-2-1 oder 2-3 ... oder was in der Art. Derzeit habe ich ne 3-2-1, die wunderbar passt.
- Leder ist ein Muss ... da stöbern 2 Katzen in der Gegend rum ;) ... gut wäre auch, wenn die Couch "bis zum Boden geht" und die Pelzratten so nicht in Versuchung kämen, drunter zu krabbeln und von unten das Futter aufzukratzen. Also "unten rum geschlossen"
- Stil eher modern, aber nicht zu livestilig ... habe in der Wohnung holzvertäfelte Wände (Fichte nachgedunkelt), was sich baulich auch nicht ändern lässt (Dachgeschosswohnung) und Laminat in Ahorn. Rest der Möbel dort eher dunkel
- sollte wenn möglich zum Couchtisch passen (Marmor, hell, nicht gerade modern)
- Farblich wohl eher dunkel (schwarz, dunkles Braun)
- Interessant wäre eine Kombination mit Recamiere statt eines 2er Sofas oder auch ein 3er-Sofa mit "Ausstreckmöglichkeit" für die Beine

So - und jetzt bin ich mal gespannt, welche Sofa-Tipps die Macuser-Gemeinde für mich hat :nervi:
 
Eine recht gute Auswahl hat IMHO Polster Trösser in Marsdorf.

Günstig ist natürlich Ansichtssache ;)

Edit: Ich bin auch für Tipps dankbar. Wir sind auch gerade am suchen :D
 
Igitt leder. Haut von toten Tieren.
 
@schoppenhauer: Danke für den konstruktiven Trollkommentar.

Wie ich oben geschrieben habe, kann ich keinen Stoff nehmen, da sonst meine Katzen das Ding auseinandernehmen.
 
Zurück
Oben Unten