cosmoshop.de empfehlenswert?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hallöle,
derzeit betreibe ich einen Shop auf allink.com mit Xt:commerce.
Das läuft an sich ganz gut, außer dass der Shop alles andere als Suchmaschinen freundlich ist.
Jetzt hat uns ein bekannter auf http://www.cosmoshop.de/ gebracht. Er hat dort seinen Shop und landet bei sehr vielen Suchanfragen auf den ersten 2 Seiten in einem sehr stark beworbenen Segment. Der Shop scheint durch spezielle Tricks und Kniffe sehr Suchmaschinen freundlich gemacht worden zu sein, zum Beispiel gibt es spezielle Seiten die eine eindeutige URL haben und innerhalb der Seite werden viele Links erzeugt und noch diverse andere Kniffe.

Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch diesen Shop empfehlen kann, oder davon abrät. Am liebsten wäre natürlich ein Kommentar zu XT:C vs. Cosmoshop.


gruß
--
jan
 
Ein Bekannter von mir betreibt seinen Online-Shop mit dieser Software (ist bei den Referenzen drinnen ;)) und ist damit sehr zufrieden, vor allem was die Anbindung an das WaWi-System angeht.
Und bei Google ist er mit den häufigsten Schlagwörtern in seinem Segment auf Platz 1-4 bei Google. Übrigens nutzte er zuvor auch OS Commerce.
Was das System aber angeht kann ich nichts sagen, habe es selber nicht getestet.
 
Das klingt ja schon ziemlich interessant. Nutzt dein Bekannter auch noch Google Adwards oder ist er ohne diesen Kram auf Platz 1-4?
 
Seh ich das richtig dass man diese Software quasi mietet und nicht kauft? Hab ich ja noch nie gesehen dass man für Software monatliche Gebühren abdrücken muss.

Edit: Ach ne, habs gefunden. Gibts auch zum kaufen.
 
Naja, es gibt da ne ganze menge von Variationen, am besten gefällt mir die mit dem gepflegten Server, da so die Verantwortung der Sicherheit und des Aktualität bei dem Leutchen und nicht bei mir.
 
Zurück
Oben Unten