Correo und Einstellungen?

T

tholle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe mir heute mal Correo installiert, da ich von dem instabilen Thunderbird die Faxen dicke habe und Mail.app eigentlich Müll.app heissen müsste.
In Correo ist allerdings die Preferences-Option inaktiv, heisst, sie ist grau und lässt sich auch nicht anklicken. Weiss jemand wieso das so ist?

thx
tholle
 
Hallo,

habe mir heute mal Correo installiert, da ich von dem instabilen Thunderbird die Faxen dicke habe und Mail.app eigentlich Müll.app heissen müsste.
In Correo ist allerdings die Preferences-Option inaktiv, heisst, sie ist grau und lässt sich auch nicht anklicken. Weiss jemand wieso das so ist?

thx
tholle

Ob dieses 0.3 Ding dich zufriedener macht? Immerhin, er kann schon "multiple accounts" :cool:
Und stabil isser bestimmt auch.

Aber nein, ich weiss nicht, warum die Pref Pane grau ist. Wahrscheinlich noch nicht implementiert ;)
 
Vielen Dank,

sowas dachte ich mir schon. Correo ist noch nicht zu gebrauchen. Mulberry leider auch nicht, da ich eine Mischung zwischen IMAP und POP3-Accounts habe. Thunderbird schmiert unregelmäßig ab und Maill.app taugt auch nicht. Welchen Mailclient kann man denn fuer OSX nehmen?

Gruß
tholle
 
also ich benutz Thunderbird schon eine geraume Zeit auch unter OSX und abgeschmiert ist er mir eigentlich noch nie. Zugegebenermassen bekomm ich aber auch nur rund 20-30 mails /tag..
 
… und Maill.app taugt auch nicht. Welchen Mailclient kann man denn fuer OSX nehmen?

Gruß
tholle

Warum Mail.app jetzt nicht taugt, entzieht sich wegen mangelnder Informationen meiner Kenntnis. Aber probiere doch mal Opera mit dem integrierten Email-Clienten.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man,

Mail.app kann ich nicht gebrauchen, weil es immernoch die bekannten Fehler beim Einbinden externer Datein aufweist. Und da ich sehr viel geschäftlich per Mail kommuniziere, ist das Vertrauen dahingehen leider zerstört wurden. Viele Mails (mit Anhängen) kamen bei Kunden fehlerhaft an. Sowas wirkt dann sehr schnell recht unprofessionell.
Die Idee mit dem Operamailer ist ganz gut, zumal ich Opera ja auch einsetze. Irgendwie kam ich noch gar nicht da drauf, den integrierten Mailclient zu benutzen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für den Hinweis.
tholle
 
Was meinst Du mit "Fehlerhaften Dateien"? Etwa die Situation, dass Bilder inline statt attached eingebunden werden? Dafür gäbe es ein Tool.
Ansonsten konnte ich selbst keine Fehler bemerken, aber auch ich bin kein Power-Sender mit Mail.app.

Thomas
 
Ja genau. Zum Einen das und zum Andern lassen sich keine .*-Postfächer ausblenden bzw, das Abonnement lösen. Und da ich ohnehin schon ne Menge Postfächer habe, leidet natürlich die Übersichtlichkeit enorm darunter. Ausserdem kommt hinzu, das Mail.app immernoch Probleme mit Mails >2gb zuhaben scheint.

gruß
tholle
 
Zurück
Oben Unten