Corparate Design in deutsch??????

Diskutiere das Thema Corparate Design in deutsch?????? im Forum MacUser Bar

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    welches ist die beste übersetzung für corporate design?????

    gibt es eine???

    und wo wir schonmal dabei sind, beste übersetzung füt internetsite | homepage???

    Danke!
     
  2. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Also "coporate design" ist doch ein fester Begriff, der international in Englisch benutzt wird. Von daher wuerde ich das nicht uebersetzen.

    website/webpage = Webseite bzw. Internetseite, homepage = Homepage, home page = Startseite

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. saarpreme

    saarpreme Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Corporate design: Würde ich mit 'einheitliches Unternehmenserscheinungsbild' übersetzen, aber eigentlich würde ich den Begriff überhaupt nicht übersetzen.

    Internetsite: Wie wär's mit Internetseite, oder willst du auch 'Internet' übersetzen? Dann würde wohl etwas extrem hässliches wie 'Internationales Computernetzwerk' rauskommen...

    Homepage: Hmm, ich denke 'Startseite' trifft es ganz gut
     
  4. hertzchen

    hertzchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    danke
    is mir schon klar - wenn aber doch übersetzt???

    noch ein wort: public relation?
     
  5. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Oeffentlichkeitsarbeit. Ansonsten, Public Relations. Das ist wieder so ein Wort wie Corporate Design, Computer, und T-Shirt. Sowas uebersetzt man (eigentlich) nicht.

    GUK
     
  6. hertzchen

    hertzchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    ja schon klar - geht um reinen protest, ne internetauftrittsseite komplett in deutsch...hehe

    abgesehen davon kam ich mir blöd vor, diese wörter nicht ordentlich übersetzen zu können...
     
  7. HAL

    HAL


    cooool !!! mit marschmusik und sauerkraut ?
     
  8. insk

    insk Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Corporate Design... Hieß das nicht Corporate Identity?
    bzw. ist das Gleiche oder?
     
  9. cym

    cym Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Fand ich im Web:
     
  10. hertzchen

    hertzchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004

    die site kann sogar schuhplattler!!!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...