Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Man könnte wie in der Meteorogie (die Hochs und Tiefs) die Varianten mit Vornamen ansprechen:

Adam - Bridget - Chester - Donna - Edgar ...

»In London ist ein schwerer Fall von Donna aufgetreten.« Klingt doch gleich viel persönlicher. :)
 
  • Haha
Reaktionen: wegus und JohnnyE
Kinder und Jugnendliche als Pandemietreiber, ja - nein - vieleicht? :noplan:
Heute meinte wieder jemand den Beweis gefunden zu haben das Kinder nicht zu den Pandemietreibern zählen, soweit so gut. In dieser Woche kamen zwei Klassen von ihrern Abschlussfahrten zurück und trieben bei uns den Inzidenzwert wieder deutlich nach oben, zudem wurde nachgewiesen das diese Zuhause mitunter ihre Eltern ansteckten. Es ist zwar positiv zu werten das Kinder und Jugendliche selber kaum Symtome aufweisen geschweige denn einen schweren Verlauf erleiden müssen, aber was ist mit deren Eltern oder Verwandten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, iWetterstein und stonefred
Hängt vom Alter ab, wenn die heutigen Eltern zwischen 40 und 50 Jahre alt sind, schätze ich das da längst noch nicht alle geeimpft sind. Ab 60+ sollen es mittlerweile schon über 80% sein die ganz oder zumindest teilweise geeimpft sind. Belegt wird dies auch wenn man die aktuellen Inzidenzwerte nach Alter aufgliedert, hier zeigt sich das dieser bei den Jüngeren aktuell überproportional steigt.
Leider ist die Impfbereitschaft gerade bei den jungen Erwachsenen nicht gerade hoch was ich als ziemlich kurzsichtig empfinde. Ich sehe jetzt schon wieder lange Gesichter wenn die Clubs im Herbst aufgrund wieder sehr hoher Inzidenzwerte entweder weiter geschlossen bleiben oder nur vollständig geeeimpte und genesene Personen Zutritt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, iWetterstein und stonefred
Wenn man hier sieht, das sich 1000 Menschen bei einem Festival unter offenen Himmel infizierten

Nur, wen sollte dies noch jucken sobald alle freiwilligen geimpft sind? Dann solllen sich diese halt anstecken 🤷🏻‍♂️

Es gibt sowieso nur diese zwei Wege:
- Durchseuchung
- Impfung
 
Nur, wen sollte dies noch jucken sobald alle freiwilligen geimpft sind? Dann solllen sich diese halt anstecken 🤷🏻‍♂️

Es gibt sowieso nur diese zwei Wege:
- Durchseuchung
- Impfung
Sie stecken aber auch andere an die noch nicht geimpft werden konnten, wie z.B. Kinder unter 12 oder Leute die noch keinen Termin bekommen haben weil Impfunverträglichkeiten vorhanden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Was ich allerdings nicht gedacht hätte ist, dass Spahns Ankündigung im Sommer werde man jedem Imfpwilligen ein Angebot unterbreitet haben scheinbar eingehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, stonefred und MmeBezier
Sie stecken aber auch andere an die noch nicht geimpft werden konnten, wie z.B. Kinder unter 12 oder Leute die noch keinen Termin bekommen haben weil Impfunverträglichkeiten vorhanden sind.

Geimpfte können andere nicht wirklich anstecken… die Viruslast ist viel zu klein und spielt keine wesentliche Rolle für die Pandemie.

Kinder unter 12 sollen doch durchseuchen, die merken ja nichts vom Virus. Stärkt die Grundimmunität.
 
Geimpfte können andere nicht wirklich anstecken… die Viruslast ist viel zu klein und spielt keine wesentliche Rolle für die Pandemie.

Kinder unter 12 sollen doch durchseuchen, die merken ja nichts vom Virus. Stärkt die Grundimmunität.
Gemeint ist: Kinder unter 12 stecken dann evtl. ihre unter 40 Jahre alten Eltern an, oder andere Menschen, die sich nicht impfen lassen können.
 
Gemeint ist: Kinder unter 12 stecken dann evtl. ihre unter 40 Jahre alten Eltern an, oder andere Menschen, die sich nicht impfen lassen können.

Es gibt aber keinen anderen Weg…
Impfen oder durchseuchen. Wenn sich die 40 Jahre alten Eltern nicht impfen lassen wollen, dann sollen sie sich halt anstecken.
 
Es gibt aber keinen anderen Weg…
Impfen oder durchseuchen. Wenn sich die 40 Jahre alten Eltern nicht impfen lassen wollen, dann sollen sie sich halt anstecken.
Es gibt Eltern, die können aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden, auch wenn wie wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Diese dürften dann aber eine gesonderte Minderheit darstellen und könnten gezielt rausgesucht und deren Kinder dann gesondert behandelt werden
 
Ok und was schlägst vor?
Weiterhin das ganze Land Masken tragen zu lassen und Geschäfte zu schliessen?
Ich finde es ja gut, wenn sich jemand konstruktiv einbringt. Aber die Situation ist umgekehrt, das ganze Land muss Masken tragen und die Geschäfte müssen ggf. geschlossen werden. Was ist denn Dein Vorschlag, damit das geändert werden kann?
 
Ich finde es ja gut, wenn sich jemand konstruktiv einbringt. Aber die Situation ist umgekehrt, das ganze Land muss Masken tragen und die Geschäfte müssen ggf. geschlossen werden. Was ist denn Dein Vorschlag, damit das geändert werden kann?

Im Leben trägt man gewisse Risiken.
Sobald alle Freiwilligen geimpft sind, alles öffnen und zur Normalität zurückkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strunzoelp und Jubilado
Zurück
Oben Unten