Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ja, für die gesetzl. Versicherten gab es nur den Dreifachimpfstoff, Privatpatienten bekamen den Vierfachimpfstoff. Diese Sparmaßnahme der KK wurde stark kritisiert und 2019 geändert.
Genau so habe ich es auch in Erinnerung. Ich bekam den Dreifachimpfstoff mit dem Hinweis, dass dieser zwar nur zwischen 40-60% wirksam sei, dennoch vor starker (letaler) Erkrankung schützen würde.
 
Ja, für die gesetzl. Versicherten gab es nur den Dreifachimpfstoff, Privatpatienten bekamen den Vierfachimpfstoff. Diese Sparmaßnahme der KK wurde stark kritisiert und 2019 geändert.
Ja weil du das ansprichst, den Vierfachschutz 2018 gab es für Selbstzahler sprich privat Versicherte.
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Fake News! "Regierung" ist eine Erfindung der Lügenpresse und gibt es in Deutschland nicht!

Auflösung: das war ein Kommentar unter dem Artikel vom Postillion, den fand ich gut ... manchmal sind die Kommentare besser sogar noch lustiger, als der Artikel.
 
Diese Rechnung zeigt ja indirekt auch, wie statistisch unwahrscheinlich es immer noch ist, als Nichtinfizierter auch bei einem Inzidenzwert von 100 ( = 100 auf 100k oder 1 auf 1000 oder 1‰) infiziert zu werden, wenn nur die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen eingehalten w{e|ü}rden.

ED: Fraglos ist das Risiko etwa bei Ärzten, im Rettungsdienst und bei Krankenpflegern größer, da sie arbeitsbedingt mit bereits Infizierten in Kontakt kommen. Für sie nehme ich aber an, d.h. ich hoffe, dass mehr als nur die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Berlin ist jetzt ein Roter-Bezirk ... das letzte Aufbäumen der SPD!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tombik, Elvisthegreat, MacQandalf und 3 andere
Das Ding ist hoch ansteckend. Selbst wenn man alle Regeln peinlichst einhält bleibt natürlich ein Restrisiko. Würde aber auch gerne wissen wo er es her hat...

Niemand kennt alle Infektionswege und Hochansteckend ist relativ.

Einfach mal sachlich bleiben!

Ein zweiter Lockdown stand doch im Strategiepapier.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW
Ich würde auf leere Worte tippen. Im Frühjahr war das doch auch so, der tägliche Wechsel ziwschen "Alles easy, keine Sorge" und "Katastrophe, wir werden alle elendig verrecken"

Wenn heute einer davon schwafelt dass es möglicherwiese noch 2021 einen Impfstoff geben könnte heißt es morgen garantiert wieder "Aus Mitte 2021 wird nichts, schauen wir mal auf Ende 2021 oder Anfang 2022"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Augen auf bei der medienauswahl.

Zur deiner Beruhigung, diese Meldung geisterte heute in den Morgenstunden schon auch durch andere Medien woraufhin ich erst darauf aufmerksam wurde und dürfte zudem heute noch in seriöseren Gazetten erscheinen.
 
Och, warum nicht? Trump hat’s doch auch gerade wieder bestätigt. Und wenn dér das sagt…
.
.
.
.
.

:rotfl:
Na dann bleibt nur zu Hoffen das Herr Spahn kein Kuckucks-Kind von Herrn Trump ist😉
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
schon spannend, da glauben hier einige der Presse, in deren Augen MSN, nicht soweit wie sie ein Klavier werfen können,
aber solche Medien wir rt-deutsch und co werden natürlich gerne geteilt und als valide angesehen.

Ich weiß gar nicht ob ich :rotfl:soll oder doch besser :faint: sollte.
 
schon spannend, da glauben hier einige der Presse, in deren Augen MSN, nicht soweit wie sie ein Klavier werfen können,
aber solche Medien wir rt-deutsch und co werden natürlich gerne geteilt und als valide angesehen.
Gehörst du zu den Verschwörungstheoretikern oder welche Medien sind für dich wegweisend
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hab jetzt nicht die letzten Seiten intensiv verfolgt, aber ein nettes kleines Script für Scriptable zeigt euch (auch als widget) den Inzidenzwert eures gegenwärtigen Standortes an. Ganz praktisch, für Leute die - wie ich - öfter mal in D unterwegs sind. Infos dazu via caschys Blog. Auf der entsprechenden Github-Seite gibt es mittlerweile einige Forks, die zusätzliche Infos einblenden. Ich nutze den von Malakka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, kermitd und einMensch
Zurück
Oben Unten