Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kekse mit „Kräutern“ kenne ich da auch:LOL:
Marie hat gesagt, die taugen nichts, da wird es einem nur übel.

Habe letzte Woche 2 Sorten Mürbteigschnecken gebacken, einmal mit Mohn- und einmal mit Walnussfüllung.
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Marie Huana, MrBaud und eine weitere Person
Jeder zweite Freiberufler in Deutschland ist einer Umfrage zufolge von der Corona-Krise stark oder sehr stark betroffen. Jedes achte Unternehmen (12,3 Prozent) befürchte zudem, das kommende Jahr nicht zu überstehen, so das Ergebnis der Studie, wie die "Rheinischen Post" berichtete. Das Institut für Freie Berufe hatte im Auftrag des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) im September knapp 1.900 selbstständige Freiberufler befragt. Gut jeder zehnte Freiberufler musste demnach während der Pandemie bereits Mitarbeiter entlassen. Jeder Vierte befürchtet zudem, sich bis zum Jahresende 2020 von Mitarbeitern trennen zu müssen. Weitere fünf Prozent erwarten dies für 2021. "Damit sind weitere 180.000 Stellen in der Branche in Gefahr", sagte BFB-Präsident Wolfgang Ewer der Zeitung. Knapp 30 Prozent aller Freiberufler hätten die Überbrückungshilfen des Bundes genutzt. Ewer begrüßte die von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) geplanten Nachbesserungen bei den Hilfen, forderte jedoch weitere Zuschüsse zum Lebensunterhalt speziell für Solo-Selbstständige und kleine Freiberufler-Einheiten.

https://www.saechsische.de/coronavi...euinfektionen-deutschland-rekord-5176217.html

Nicht nur gesundheitliche sondern auch wirtschaftliche Auswirkung hat Corona.
Ich möchte hier nicht über die wirtschaftlichen Auswirkungen eines
zweiten Lockdown nachdenken wollen.

Zum Glück gab es diese wirtschaftlichen Auswirkungen nicht jedes Jahr bei der Grippe, denke gerade mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und MrBaud
Marie hat gesagt, die taugen nichts, da wird es einem nur übel.

Habe letzte Woche 2 Sorten Mürbteigschnecken gebacken, einmal mit Mohn- und einmal mit Walnussfüllung.
:keks:
Mit ist da noch nicht übel geworden, vielleicht hatte Marie die falschen Kräuter drin. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Fleetwood
Komme gerade vom Einkaufen. Jede Menge Klopapier da. Dennoch ein Zettel mit dem Hinweis, dass nur ein Paket pro Person gekauft werden darf. Au Mann... ich hab da echt keinen Bock drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, MrBaud und Ralle2007
Komme gerade vom Einkaufen. Jede Menge Klopapier da. Dennoch ein Zettel mit dem Hinweis, dass nur ein Paket pro Person gekauft werden darf. Au Mann... ich hab da echt keinen Bock drauf...
Waren gestern einkaufen.
Klopapier, Mehl und Hefe gab es noch, aber der Stapel nur noch halb so hoch wie sonst.
Nudeln waren weitestgehend weg (nur noch Vollkorn da), Dosentomaten waren ganz weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MrBaud und Ralle2007
Was soll denn der Quatsch. Spätestens nach dem ersten Lockdown müsste doch klar gewesen sein, dass keine Notwendigkeit besteht, irgendwas zu horten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH und Fleetwood
Komme gerade vom Einkaufen. Jede Menge Klopapier da. Dennoch ein Zettel mit dem Hinweis, dass nur ein Paket pro Person gekauft werden darf. Au Mann... ich hab da echt keinen Bock drauf...

Du machst soviel Scheixx :rotfl:

(ich konnts mir nicht verkneifen... :blowkiss: )
 
  • Haha
Reaktionen: Ezekeel und Ralle2007
Waren gestern einkaufen.
Klopapier, Mehl und Hefe gab es noch, aber der Stapel nur noch halb so hoch wie sonst.
Nudeln waren weitestgehend weg (nur noch Vollkorn da), Dosentomaten waren ganz weg.

Wir kaufen glutenfreie Nudeln....da gibts noch massenhaft..... :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Stimmt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. :iD:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Du machst soviel Scheixx :rotfl:

(ich konnts mir nicht verkneifen... :blowkiss: )
Sei nett zu Ezi, sonst gibt er Dir Weizenbrot zu essen ......... und versteckt das Klopapier. ;):crack:
(Ich konnt‘s mir auch nicht verkneifen ..... )
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MrBaud, Ralle2007 und eine weitere Person
Klopapierkäufe als Indikator für den Stimmungsumschwung von Party zu Panik, quasi von 0 auf 100. Bekomme gerade ein deja vu o_O
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
Die Quintessenz ist, das hier unsere alt-Linken nichts anderes können als null-acht-fünfzehn Phrasen zu dreschen. Kein Inhalt, kein Dialog, keine Perspektive, keine definierten Inhalte, kein Ziel, Hauptsache dagegen. Aber große Fresse - das können die immer.Wer darauf hinweist - welche Anmaßung und Unverschämtheit ....!

Ein Ziel ist durchaus vorhanden, das würde sogar Dich beinhalten ... Man ist zwar Misanthrop, aber kein Menschenfeind :i;):

Langsam genießen heißt das Zauberwort.

Bei selbstgebackenen Keksen kommt es ja immer auf die Menge der Zutaten an,
der Geschmack kommt manchmal langsam, manchmal aber auch sehr heftig :i:):
Zimt zB., da ist etwas mehr manchmal zu viel ... :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und WollMac
Zurück
Oben Unten