Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

wieviel Weizenkeimöl braucht es pro Tag (in Esslöffel)?

Empfohlen wird 1 EL Weizenkeimöl am Tag. Und es wird immer ausdrücklich auf 'jeden Tag frische und vollwertige Nahrung' hingewiesen. Ohne vernünftige Ernährung nützt das beste Spermidin nichts.

Doz. Dr. sc.med. Bodo Kuklinski hat auch einige interessante Gedanken zur Coronapandemie, die nicht so ganz von der Hand zu weisen sind. Fehlernährung mit erheblichen Mangelzuständen, Streß, Immunsuppressiva etc. schwächen die Gesundheit und begünstigen Infektion und schwere Verläufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, MmeBezier und Mahonra
Doz. Dr. sc.med. Bodo Kuklinski hat auch einige interessante Gedanken zur Coronapandemie, die nicht so ganz von der Hand zu weisen sind. Fehlernährung mit erheblichen Mangelzuständen, Streß, Immunsuppressiva etc. schwächen die Gesundheit und begünstigen Infektion und schwere Verläufe.
Grundsätzlich nicht falsch, aber ich denke, dass er zu sehr vereinfacht. Die These, dass man jedes Virus mit richtiger Ernährung und Streßbewältigung abwehren kann, halte ich für gewagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, Marie Huana, BrooksDunn und 3 andere
Grundsätzlich nicht falsch, aber ich denke, dass er zu sehr vereinfacht. Die These, dass man jedes Virus mit richtiger Ernährung und Streßbewältigung abwehren kann, halte ich für gewagt.

In der heutigen Zeit und der Art, wie wir leben und oft auch essen, ist es schon schwierig oder eigentlich fast unmöglich. Das denke ich auch. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, daß gesunde Zellen dem Virus strotzen. Unser Körper könnte damit klar kommen, unter optimalen Bedingungen, die wir halt nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ja, wenn denn mal so’n Pad oder Top ein Schülerleben lang hielte.
Auf dieselbe grüne Tafel hatte vor mir an der Uni bereits der allererste Kommilitone 1961 mit Kreide geschrieben.


Ich unterstelle, dass die wie weiland Atlas und Stowasser ausgeliehen werden sollen.

Nur, alle wieviel Jahre will man denn diese Gerätschaften austauschen?
Wie lang stellen sich die anschaffenden Behörden die wirtschaftliche Nutzbarkeit denn vor?
10 Jahre Abschreibung? Oder doch nach Updatesverfügbarkeit oder Neusoftwarelauffähigkeit?

Jenachdem mag es sinnvoller sein, die Geräte dem Schüler gleich in neu zu schenken – ein eventueller Letztnutzer würde möglicherweise dankend ablehnen.

Das mit dem Austausch, der Nutzbarkeit etc. werden die Hardware- und Softwarefirmen schon in ihrem Sinne festgelegt haben. 🤑
Da mache ich mir die wenigstens Sorgen.
 
Danke 😊 Unglücklicherweise kann ich den Artikel vom Spiegel nicht lesen. Das ist ok, die Quelle ist immer besser ✌
Den Spiegel kannst du lesen, einfach nur auf „akzeptieren und weiter klicken„ und die Meldung ist verschwunden.
Bei mir geht das so. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
ob ein Virus überhaupt „lebt“, darüber lässt sich doch viel besser Klugsch
Das wollte ich gerade. Hat sich aber in dem Zusammenhang erledigt.

Wenn da was lebt, ist es die Wirtszelle, derer sich das Virus bedient.
Hilfreich.

Aber: Das Problem mit (hier) englisch–deutschen Wörterbüchern ist das der Interpretation. Schwer vermittelbar im Rahmen eines zweisprachigen Wörterbuchs ist, was englischsprachige Muttersprachler denken oder auch fühlen, wenn sie viable benutzen – etwa im Gegensatz zu living. Oder welche Verwendungsbedingungen bestimmen, wann mal das eine Wort und mal das andere benutzt werden kann – oder beide – oder das eine oder das andere gerade nicht.

Wenn ich die englisch-englische (BE) Beschreibung in Lexikon.app heranziehe, ist’s gerade die biologische (entwicklungsfähig) und nicht die medizinische (lebensfähig) Verwendung bei dict.cc, deren Bedeutung bei viable zum Tragen zu kommen scheint. Bemerkenswert auch, dass im Thesaurus (Lexikon.app/BE) gar keine sich auf live beziehenden Synonyme gelistet sind.

Und jetzt stellt euch die Unmengen an wissenschaftlicher Dokumentation zur Virusforschung vor, die irgendwo auf der Welt verstanden werden will. Wieviel fahrlässige und auch wieviel vorsätzliche Fehlübersetzung interessierter Kreise so in den Medienkreislauf eingebracht wird.

Das Problem ist übrigens nicht neu; das hat schon der alte Luther bei seiner Übersetzung des NT ins Deutsche bemerkt. Deshalb hat er die ältesten verfügbaren Texte herangezogen und nicht die lateinische Vulgata, die er möglicherweise bereits für eine interessengesteuerte Stillepost-Übersetzung der griechischen Septuaginta gehalten hat. Für’s NT also besser aramäische und vielleicht noch griechische Quellen; für’s AT dann hebräische und demotische.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: WollMac, Fleetwood und Mahonra
Spannende Panne: 900 Infizierte wissen noch nichts davon und werden bis morgen Mittag informiert. Na hoffentlich sitzen die alle brav Zuhause 900! o_O
Herr Söder will die wohl persönlich zustellen:

Söder twitterte: "Fehler bei Corona-Testzentren. Das ist sehr sehr ärgerlich. Das muss sofort behoben werden und darf nicht mehr passieren. Leider muss ich daher den Besuch an der Nordsee absagen. Bayern geht vor."
https://www.br.de/nachrichten/bayer...ststationen-soeder-sagt-watt-reise-ab,S7T45XE

Bavaria first!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und nonpareille8
Da wird der bayerische Corona-Prinz mal wieder vom Kopf auf die Füsse gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, BrooksDunn und MmeBezier
Da sieht man mal wieder, nicht alles was geblasen wird

Endlich mal ein Thema hier das mich interessiert :iD:

Damit hälst du dir die pöhsen Aerosole (und deine Mitmenschen) effektiv blasend vom Leibe: :D

blääser.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac, nonpareille8 und MrBaud
Zurück
Oben Unten