Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das kann ich so nicht bestätigen....leider
Man muss sich immer klar machen, dass man nur eine kleinen Ausschnitt der Bevölkerung beobachten kann. Daher sind Verallgemeinerungen immer wenig hilfreich. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es wenige km von mir weg schon wieder anders aussieht.
Wenn ich mir die Infektionszahlen aber so ansehe, kommt mir der Verdacht, dass sich der protestantisch-kühle Norden vernünftiger verhält als der katholische Süden.
 
Man muss sich immer klar machen, dass man nur eine kleinen Ausschnitt der Bevölkerung beobachten kann. Daher sind Verallgemeinerungen immer wenig hilfreich. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es wenige km von mir weg schon wieder anders aussieht.
Wenn ich mir die Infektionszahlen aber so ansehe, kommt mir der Verdacht, daas sich der protestantisch-kühle Norden vernünftiger verhält als der katholische Süden.
Also, in Niedersachsen war es verhältnismäßig gesittet und zuvorkommend, was die Gesamtlage betrifft.
Hatte ja die 3 Monate Lockdown in Delmenhorst verbracht.
Vor dem ersten Tag des Lockdowns holte mich eine Freundin mit ihrem Auto ab – die brauchte nur knapp 45min von Bremen nach Hamburg.
Auf der Autobahn fuhren wir komplett alleine. Das war echt "Walking dead"-mäßig und völlig skurril.
 
  • Wow
Reaktionen: mamo68
Ich fand Deinen Beitrag mit den Fotos aus München komplett albern! Das weiß doch jeder, dass das in München ist! (Nur der arme Wollmac nicht) schließlich sind das berühmte Örtlichkeiten.
Ich wusste es nicht. Ich war noch nie in München 😔
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, MrBaud, Mahonra und eine weitere Person
Da wird es mal Zeit @mamo68 und @Mahonra, dass ihr mal München kennenlernt.
Ich mag u.a. München, war öfters schon dort. Empfehlung Olympiapark, Schloss und Park Nymphenburg, Frauenkirche und das "Hofbräuhaus, aber da gibt es noch bessere;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Da wird es mal Zeit @mamo68 und @Mahonra, dass ihr mal München kennenlernt.
Hm, wenn ich Urlaub habe, dann suche ich Natur und Ruhe :)...und bevorzugt wenig Menschen ;). Gerade habe ich bei einem Island-Individualreisen-Anbieter gestöbert. Island möchte ich gerne noch erleben, aber nicht in der Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und Mahonra
Da wird es mal Zeit @mamo68 und @Mahonra, dass ihr mal München kennenlernt.
Ich mag u.a. München, war öfters schon dort. Empfehlung Olympiapark, Schloss und Park Nymphenburg, Frauenkirche und das "Hofbräuhaus, aber da gibt es noch bessere;)
Ok cool danke, aber erstmal bin ich die entgegengesetzte Richtung im Norden und gleich ein Gewitter begrüßte uns 🤣 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Wenn das stimmt, brauche ich gar keinen Antikörpertest mehr machen. :rolleyes:
Eine Studie läßt vermuten, daß sich nach drei Monaten nach der Infektion, keine bis verschwindend geringe Antikörper nachweisen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra, Ralle2007 und eine weitere Person
Hm, wenn ich Urlaub habe, dann suche ich Natur und Ruhe :)...und bevorzugt wenig Menschen ;). Gerade habe ich bei einem Island-Individualreisen-Anbieter gestöbert. Island möchte ich gerne noch erleben, aber nicht in der Gruppe.

Oh ja.
War mal vor ein paar Jahren auf Neuseeland u.a. auf Tiritiri Matangi das war Natur pur und werde es in meinen Leben nie wieder vergessen. Solltest du die Möglichkeit haben Neuseeland zu besuchen ist Tiritiri Matangi eine Empfehlung.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Hm, wenn ich Urlaub habe, dann suche ich Natur und Ruhe :)...und bevorzugt wenig Menschen ;).
Da könnte ich dir Tips geben.
Ich bin mal mit dem Kanu von Oslo nach Stockholm gefahren. Später dann durch Karelien.
Aber auch in Schleswig-Holstein und sogar auf hamburger Stadgebiet kann man im Wald verschwinden, wenn man weiß, wo und wie.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Wenn das stimmt, brauche ich gar keinen Antikörpertest mehr machen. :rolleyes:
Eine Studie läßt vermuten, daß sich nach drei Monaten nach der Infektion, keine bis verschwindend geringe Antikörper nachweisen lassen.
Deswegen ist auch ein Immunitätsausweis m.E. Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra, WollMac und eine weitere Person
Und es wird mit der Impfung schwierig. Die müssen da dann jede Menge Impfverstärker rein machen, wenn es wenigstens 1 Jahr halten soll :eek: und das provoziert jede Menge Autoimmunkrankheiten, die wiederum mit der Impfung nicht in Zusammenhang gebracht werden, weil sie sich erst später klinisch manifestieren.
Das macht mir mehr Sorgen als eine zweite Welle, ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Und es wird mit der Impfung schwierig. Die müssen da dann jede Menge Impfverstärker rein machen, wenn es wenigstens 1 Jahr halten soll :eek: und das provoziert jede Menge Autoimmunkrankheiten, die wiederum mit der Impfung nicht in Zusammenhang gebracht werden, weil sie sich erst später klinisch manifestieren.
Das macht mir mehr Sorgen als eine zweite Welle, ganz ehrlich.
Die zweite Welle kann aggressiver werden als die erste, dass sollte man vielleicht auch mit in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra, MrBaud und eine weitere Person
Ich wusste es nicht. Ich war noch nie in München 😔
:hug: Ich auch nicht :xsmile:. In München war ich erst einmal, allerdings als Vortragende auf einem Kongress. Da haben wir gar nichts von der Stadt gesehen :noplan:.
Macht nix. In München gibt es nur zwei interessante Orte: das Deutsche Museum und das Valentin-Museum.
Also, einmal gesehen sollte es man schon haben. Ich habe in München studiert, und es hat mich gestört, dass es nur eine teuere und eigentlich ziemlich „kalte“ Stadt ist. Nix Gemütlichkeit, eher Abzocke. Aber ein paar Highlights gibt es dennoch
1) Der englische Garten inkl. Seehaus und Kleinhesselloher See
2) Nymphenburg und der botanische Garten
3) beide Pinakotheken und das Lenbachhauss
4) Deutsches Museum
5) Museum für ägypt. Kunst
6) Kneipen in Schwabing
7) Ungererbad
8) Viktualienmarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und mamo68
Also, einmal gesehen sollte es man schon haben. Ich habe in München studiert, und es hat mich gestört, dass es nur eine teuere und eigentlich ziemlich „kalte“ Stadt ist. Nix Gemütlichkeit, eher Abzocke. Aber ein paar Highlights gibt es dennoch
1) Der englische Garten inkl. Seehaus und Kleinhesselloher See
2) Nymphenburg und der botanische Garten
3) beide Pinakotheken und das Lenbachhauss
4) Deutsches Museum
5) Museum für ägypt. Kunst
6) Kneipen in Schwabing
7) Ungererbad
8) Viktualienmarkt

Dann wird es nach Corona Zeit für ein MU-Treffen, als Lockmittel sozusagen :iD:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ist das nicht dieser Vorort von Freising?
Genau. Der wo vom Kini (also einem gaanz alten) die Konkurrenzbrücke über die Isar gebaut wurde, um dem Erdbeerschorsch die Zoll- und Mauteinnahmen zu kürzen.
Aber das war noch vor einer anderen Pandemie – der mit Ratten und Flöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten