Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Schwester Mahonra – …wir haben hier lediglich eine Immunantwort auf zu niedriger Zytokinbasis… 20mg Beta-Interferon… sofort! :crack:
Lag gerade wegen einer Agranulozytose knappe zwei Wochen auf einer Hämatologie/Onkologie.
Immunsystem kann ich jetzt😅🤣😂

BTW: zwei covid-Abstriche waren negativ.
Jede Klinik macht einen eigenen, kein Vertrauen in das Ergebnis des anderen Krankenhauses. Ein negatives Testergebnis kann übrigens viele Tage dauern. Es gehen einfach alle von negativ aus, wenn nicht innerhalb von zwei Stunden ein positives Ergebnis kommt. Sehr interessant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Gute Besserung, Magfoo und Tekanewa. :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Tekanewa, nonpareille8 und 2 andere
Gute Besserung, Magfoo und Tekanewa. :wavey:
alles wieder gut. War durch ein Medikament ausgelöst "novamin". Das Weglassen des Toxins zusammen mit vielen vielen Medis hat für eine Heilung gesorgt.

Da haben die Covid-Patienten länger zu kämpfen. Ich zwar heftig, aber zum Glück eher kurz.

aber trotzdem danke...

Alles gute allen Covid-Patienten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Tekanewa, Marie Huana und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, nonpareille8 und MmeBezier
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: WollMac, Ralle2007, MmeBezier und eine weitere Person
Entweder man ist immun gegen etwas, dann kann man sich nicht anstecken, oder man ist eben nicht immun.
Is wie schwanger, geht nur ja oder nein.
Ich denke, das ist zu einfach gedacht wenn es um Viren und unser Immunsystem geht 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, magfoo, Tekanewa und 2 andere
Ich denke, das ist zu einfach gedacht wenn es um Viren und unser Immunsystem geht 🤷🏻‍♀️
nein, das ist Unfug, sorry.
Das hat nichts mit Viren, zu kurz oder zu lang denken oder sonstwas zu tun.
Das Wort "immun" bedeutet einfach laut Duden: "für bestimmte Krankheiten unempfänglich".
Wenn du die Krankheit doch bekommst warst du eben nicht immun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MrBaud, Marie Huana und 2 andere
Unsere Wirtschaft ist schon lange krank.

Das System Kapitalismus (von vielen auch als “Wirtschaft“ bezeichnet, was falsch ist!) war, von Geburt an, noch niemals “Gesund“!
Man muss es nur einmal konsequent zu Ende denken.
Es war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Man kann es nicht oft genug wiederholen!
Der Mensch hat es sich nicht ausgesucht, ist aber “Gefangener“ dieses Systems ...
Und weigert sich mit Händen und Füßen, daran etwas zu ändern. Welch Wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und WollMac
Obwohl...

1600450244467.png


aus

https://www.rki.de/DE/Content/Servi...h_Infektionsschutz.pdf?__blob=publicationFile

Seite 57 Abschnitt „Immunität“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und Mahonra
nein, das ist Unfug, sorry.
Das hat nichts mit Viren, zu kurz oder zu lang denken oder sonstwas zu tun.
Das Wort "immun" bedeutet einfach laut Duden: "für bestimmte Krankheiten unempfänglich".
Wenn du die Krankheit doch bekommst warst du eben nicht immun.
Selbst wenn der Duden Biochemie oder etwas ähnliches studiert hätte, ich könnte ihm nicht zustimmen ✌️🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mamo68
Selbst wenn der Duden Biochemie oder etwas ähnliches studiert hätte, ich könnte ihm nicht zustimmen ✌🙋🏻‍♀️
Wem oder was kannst du da nicht zustimmen? Das ist die Definition eines Wortes. Das ist nichts dran zu deuten, zu rütteln oder zu interpretieren. Oder hast du eine eigene Definition für das Wort? Dann sind Gespräche mit dir aber eher schwierig...
Das ist wie 1+1=2 (natürliche Zahlen). Kannst du dem auch nicht zustimmen?

Mir ist total schleierhaft wo dein Problem ist.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: MrBaud, mamo68 und NBgrey
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Das System Kapitalismus (von vielen auch als “Wirtschaft“ bezeichnet, was falsch ist!) war, von Geburt an, noch niemals “Gesund“!
Man muss es nur einmal konsequent zu Ende denken.
Es war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Man kann es nicht oft genug wiederholen!
Der Mensch hat es sich nicht ausgesucht, ist aber “Gefangener“ dieses Systems ...
Und weigert sich mit Händen und Füßen, daran etwas zu ändern. Welch Wahnsinn!

Indirekt passt es ja auch zu Corona, deshalb kurzer Exkurs:
Die größte durch den neoliberalen Brutalokapitalismus verursachte Misere ist die fast vollständige Entkoppelung
der weltweiten Finanzströme von der Realwirtschaft.

Die Realwirtschaft generiert Wertschöpfung an der alle partizipieren, vernünftige soziale, fiskalische und marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen vorausgesetzt.
So wie es prinzipiell vor dem Agenda-Bruch Status Quo war.

Heute haben wir einen weltweiten Kasino-Kapitalismus. Die Finanzierung dessen bricht den Volkswirtschaften das Genick.
Es sei denn, sie entkoppeln sich davon und man priorisiert wieder die Realwirtschaft. Sonst wird das nichts mehr.
Der Mittelstand hat diesem Wahnsystem immer weniger entgegenzusetzen.

Ich habe bisweilen die Sorge oder Ahnung, unsere politische „Klasse“ will Deutschland mit Gewalt auf das wirtschaftlich vielfach niedrigere
Leistungsniveau südeuropäischer Staaten nivelieren. Sie tun nahezu alles dafür.
Viel anders sind die in jüngster Zeit immer abstruser werdenden Entscheidungen kaum noch zu deuten.

Einen zweiten Lockdown vergleichbar mit dem ersten würde auch unsere Volkswirtschaft nicht mehr überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich habe nichts von ansteckend geschrieben, aber gar nicht so schlecht der Gedanke.
Es ist allemal Gesellschaftskrebs der sich in das Gemeinwohl reingefressen hat und unser Zusammenleben massiv deformiert hat.

Von seiner grundsätzlichen, hochdestruktiven Machart und Schadfolge kommt es einer Seuche gleich.
Aber das ist meine Meinung, braucht ja niemand zu teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Ralle2007 und Marie Huana
Zurück
Oben Unten