Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Viele Bärte, in deren feuchten Habitat sich Sars-CoV2 fängt, und das mit dem nächsten Bier oder den Resten der Kneipenfrikadelle auf den Tellerwäscher transponiert werden kann.
Ausrede 49 ;)
 
Mich würde mal interessieren, wie ihr hier so zur Impfung steht. Werdet ihr euch impfen lassen sobald ein Wirkstoff für die breite Masse zur Verfügung steht?

Ich persönlich werde mich impfen lassen wie ich es auch schon bei der jährlichen Grippeimpfung mache.

Wenn ein zuverlässiger Impfstoff da ist, lass ich mich impfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und BrooksDunn

Schmeckt lecker ;)
0580ACA2-BE9F-471B-8E36-126C6D5953D4.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MmeBezier, Marie Huana und 2 andere
Mich würde mal interessieren, wie ihr hier so zur Impfung steht. Werdet ihr euch impfen lassen sobald ein Wirkstoff für die breite Masse zur Verfügung steht?

Ich persönlich werde mich impfen lassen wie ich es auch schon bei der jährlichen Grippeimpfung mache.
Ich denke es hängt davon ab ob der Impfstoff ausreichend getestet wurde. Er sollte zuverlässig sein und er sollte keine schlechten Nebenwirkungen haben. Es hängt auch davon ab ob es Einschränkungen geben wird ohne Impfung. So wir werden sehen. Vielleicht ich werde immun sein bis ein Impfstoff erhältlich ist, dann brauche ich keine Impfung 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Ich denke es hängt davon ab ob der Impfstoff ausreichend getestet wurde. Er sollte zuverlässig sein und er sollte keine schlechten Nebenwirkungen haben. Es hängt auch davon ab ob es Einschränkungen geben wird ohne Impfung. So wir werden sehen. Vielleicht ich werde immun sein bis ein Impfstoff erhältlich ist, dann brauche ich keine Impfung 🙋🏻‍♀️
Durch was solltest du denn immun sein? Durch eine Infektion? Es gibt scheinbar weltweit einige Zweitinfizierungen, wenn ich das richtig verfolge. Die Virologen sind sich auch nicht sicher, wie lange die Immunität nach einer Infektion tatsächlich anhält. Ich schätze mal, ohne Impfung kommt man aus dem ganzen schwer bis eher gar nicht heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Ich denke es hängt davon ab ob der Impfstoff ausreichend getestet wurde. Er sollte zuverlässig sein und er sollte keine schlechten Nebenwirkungen haben. Es hängt auch davon ab ob es Einschränkungen geben wird ohne Impfung. So wir werden sehen. Vielleicht ich werde immun sein bis ein Impfstoff erhältlich ist, dann brauche ich keine Impfung 🙋🏻‍♀️
Soweit ich es vernahm, wird es nicht "einen Impfstoff" geben, sondern diverse –
die dann je nach Verfügbarkeit und Relevanz (Risiko- oder Vorerkranktengruppierung) Anwendung finden sollen.
Die Briten haben bsw. verlauten lassen, dass sie zuerst alle an ihrem Testverfahren teilnehmenden Menschen und Länder versorgen werde.
Es hiess auch, dass zum Jahreswechsel erstmals damit zu rechnen sei, das ein paar Präperate zur Verfügung stehen können –
der "normale Bürger" aber erst im Sommer 2021 mit seiner möglichen Impfung rechnen könne / dürfe.

PS:
Die deutsche Bundesregierung liess verlauten, dass zuerst alle sozialen Bereiche bei Verfügbarkeit eines Impfstoffes bedient werden sollen.
Pflegeheime, Krankenhäuser, Altenheime und Risikopatienten etc. (in Folge öffentliche Dienste) – dann die restliche Bevölkerung ab frühestens Sommer 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Im Grunde ist die Sache mit der Impfung noch reine Spekulation, keiner weiß was genau, wann und ob was kommt. Genrell. so zumindest war mitunter zu lesen, gehen die Experten hierzulande aber davon aus wenn etwas kommt, dann nicht so im Hau-Ruck Verfahren wie in Russland oder wie in den USA in den kommenden Wochen geplant. Ich gehe davon aus das dieser Impfstoff dann eine ähnliche Qulität oder Verträglichkeit haben wird wie es hierzulande schon Zuhauf auch andere gibt. Man muss allerdings immer Bedenken, - Arzneimittel oder Impfstoffe ohne mögliche Nebenwirkungen gibt es faktisch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Ralle2007, NBgrey und eine weitere Person
Im Grunde ist die Sache mit der Impfung noch reine Spekulation, keiner weiß was genau, wann und ob was kommt. Genrell. so zumindest war mitunter zu lesen, gehen die Experten hierzulande aber davon aus wenn etwas kommt, dann nicht so im Hau-Ruck Verfahren wie in Russland oder wie in den USA in den kommenden Wochen geplant. Ich gehe davon aus das dieser Impfstoff dann eine ähnliche Qulität oder Verträglichkeit haben wird wie es hierzulande schon Zuhauf auch andere gibt. Man muss allerdings immer Bedenken, - Arzneimittel oder Impfstoffe ohne mögliche Nebenwirkungen gibt es faktisch nicht.
Die Bundesregierung habe aber bereits schon 2 Bestellungen mit vorangekündigten Nachbestellungen laufen, hiess es medial.
Bei dieser – war es diese thüringische Pharmafirma? – glaube ja.
 
Es hiess auch, dass zum Jahreswechsel erstmals damit zu rechnen sei, das ein paar Präperate zur Verfügung stehen können –
der "normale Bürger" aber erst im Sommer 2021 mit seiner möglichen Impfung rechnen könne / dürfe.

PS:
Die deutsche Bundesregierung liess verlauten, dass zuerst alle sozialen Bereiche bei Verfügbarkeit eines Impfstoffes bedient werden sollen.
Pflegeheime, Krankenhäuser, Altenheime und Risikopatienten etc. (in Folge öffentliche Dienste) – dann die restliche Bevölkerung ab frühestens Sommer 2021.

Dann kann man nur hoffen das die Bevölkerung solange noch die Maßnahmen weiter erträgt. Ich habe da meine Zweifel wenn man den Bürgern heute schon verklickert, dass das nächste Jahr nochmal genauso beschissen wird wie das laufende denn darauf laufen diese Meldungen im Grunde hinaus. Das die Menschen allmählich keine Lust mehr auf Einschränkungen haben, denke ich merkt man inzwischen schon an allen Ecken und Enden und wird noch schlimmer werden je weniger Hoffnung sie auf eine baldige Besserung haben. Insbesondere aber auch Wirtschaftszweige wie die Gastronomie die hier besonders betroffen sind könnten dies nicht mehr so lang weiter ertragen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Tekanewa und NBgrey
Was ist die Alternative?
 
Insbesondere aber auch Wirtschaftszweige wie die Gastronomie die hier besonders betroffen sind könnten dies nicht mehr so lang weiter ertragen....
Speziell an der Hamburger Kneipe, die aktuell in den Medien ist, kann man das hoffentlich nicht bald live erleben. Mich würde es aktuell nicht wundern, wenn man diesen Fall jetzt nimmt und eine Art Ausweispflicht einführt, bundesweit natürlich, weil es ja nicht angehen kann, dass 100 Personen Fantasienamen angegeben haben und jetzt möglicherweise ansteckend durch die Gegend flanieren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das alle mitmachen würden. Das Trinken würde auf andere Plätze oder gar zuhause verlegt werden, bevor man sich noch glaubhaft verifizieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Die Alternative ist, dass die Wirtschaft den Bach 'runtergeht, weil alle Kunden weggestorben sind.

Wirklich wahr? :kopfkratz:

Sollte die Wirtschaft den Bach runtergehen, weil alle (alten, schwachen und kranken) Kunden weggestorben sind, war die Wirtschaft doch selber krank.





…ja, natürlich - nun dürft ihr mich zerreißen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Durch was solltest du denn immun sein? Durch eine Infektion? Es gibt scheinbar weltweit einige Zweitinfizierungen, wenn ich das richtig verfolge.
Ich denke schon, dass ich durch eine Infektion immun sein kann, so funktioniert unsere Immunsystem. Ich denke auch, es ist immer möglich, dass du dich infizieren kannst unabhängig davon, ob du immun bist durch eine Infektion oder eine Impfung 🙋🏻‍♀️
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten