Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es kann aber doch kein denkender Mensch ernsthaft behaupten, er hat etwas anderes erwartet. Die steigenden Fallzahlen und die Verbreitung in die Fläche sind die logische Folge der Lockerungen, insbesondere der Reiselockerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MrBaud und paramac
Ich denke noch viel schlimmer sind die Besuche unsere Mitbürger mit ausländischen Wurzeln bei ihren Verwandten zu bewerten und was dort hinter verschlossenen Türen passiert.

So so.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac, Difool und eine weitere Person
Thema Testpanne, - als ich gestern und heute Morgen so die durchaus berechtigten Beschwerden der Reiserrückehrer las, insbesondere auch jener die (bewusst) in ein Risikogebiet reisten, stellte sich mir aber auch die Frage, warum mussten diese denn (dorthin) verreisen?

Na hör mal....die Leute fühlten sich in ihren Rechten beschnitten, jetzt durften sie reisen und jetzt sterben halt ein paar Leute. Das interessiert doch den Reiselustigen nicht....was solls.....mich triffts ja nicht....

(gott was könnt ich kotzen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Die Partys sind für mich nur ein Aspekt und im nachfolgenden Artikel noch nicht einmal der kritischste. Ich denke noch viel schlimmer sind die Besuche unsere Mitbürger mit ausländischen Wurzeln bei ihren Verwandten zu bewerten und was dort hinter verschlossenen Türen passiert.

…was soll schon passieren? Manche machen Katzenvideos,



manche spielen Strippoker.

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Die ersten Länder ziehen nun auch gegenüber Kroatien die Schrauben wieder an. Österreich gab inzwischen eine Reisewarnung heraus die ab Montag gilt nachdem bei knapp 60 Reiserückehrern eine Infektion nachgewiesen werden konnte. Hier gilt für Diese nun eine Test-, und Quarantänepflicht von 10 Tagen, wer sich nicht daran hält riskiert bis zu 1400€ Strafe. Aber auch für Urlauber aus Deutschland hat es Konsquenzen, sie dürfen in Osterreich während der Durchreise keine Zwischenstopps mehr einlegen wenn sie aus dem Balkanland kommen, - das könnte für so manch schwache Blase durchaus zum Problem werden... :iD:
Italien verschärft hier nun ebenfalls seine Maßnahmen und verlangt einen Coronatest bei Reiserückehrer nur Deutschland zaudert noch (warum?), obwohl hier ebenfalls immer mehr Infektionen von Kroatien Rückkehrern eingeschleppt werden. Nach Aussagen von Betroffenen haben sich die meisten vermutlich bei "Strandpartys" angesteckt, hier wird für mein Dafürhalten einfach jede Chance genutzt um noch Party zu machen wo es möglich ist und wo trotz Auflagen weggesehen wird wie diese den im Einzelnen ablaufen.
Kroatien hält (welch Wunder) die aktuelle Situation nicht für Bedenklich und wiegelt eher ab. Wenn wunderts, wollen sie sicherlich nicht ihre Haupteinahmequelle Tourismus gefärden, mit knapp 70% Buchungen gegenüber dem Vorjahr hat das Land trotz Corona bislang ein verglichweise noch gutes Ergebnis erzielt. Die Frage ist aber, tun sie sich selbst und inbesondere der Gesundheit der eigenen Bevölkerung damit einen Gefallen wenn sie weiter die Pandemie unterschätzen oder kleinreden?

Unter dem Strich und unter Berücksichtigung steigender Zahlen auch bei uns, stellt sich hier allmählich die Frage ob es wirklich eine kuge Entscheidung war Reisen wieder nahezu uneingeschränkt zu ermöglichen? Vielleicht wäre es besser gewesen zb. nur ein gewisses Kontingent an Reisen zu gestatten oder wenn eben ein trifftiger Grund (zb. Geschäftsreise, Trauerfall in der Familie) vorliegt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man auch gut ein Jahr mal hätte darauf verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, nonpareille8, MacEnroe und eine weitere Person
Vielleicht wäre es besser gewesen zb. nur ein gewisses Kontingent an Reisen zu erlauben oder wenn eben ein trifftiger Grund (zb. Geschäftsreise, Trauerfall in der Familie) vorliegt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das man auch gut ein Jahr mal hätte darauf verzichten können.

Sehe ich genauso...aber dann hätte es massenhaft angebliche Trauerfälle gegeben.....
Die Bevölkerung ist einfach nicht bereit zu verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, MmeBezier und paramac
Sehe ich genauso...aber dann hätte es massenhaft angebliche Trauerfälle gegeben.....
Die Bevölkerung ist einfach nicht bereit zu verzichten
Werden sie aber in letzter Konsequenz müssen sollte es wieder zu einem Lockdown kommen aufgrund ihres Verhaltens, es wurde ja schon oft genug erwähnt das es eigentlich mit an uns selbst liegt wie die Geschichte hier weiterläuft. Das sie zudem ihre Arbeitsplätze verlieren könnten, wird ebenfalls nicht bedacht, viele Firmen wo diese Leute mit beschäftigt sind, sind ja schon angeschlagen und würden einen neuerlichen Lockdown wohl kaum noch verkraften.
Indes, Trauerfälle können und müssen in diesem Fall amtlich beglaubigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und MrBaud
Die Bevölkerung ist einfach nicht bereit zu verzichten
"Die Bevölkerung" wird sich noch wundern, was alles an "Verzicht" auf sie in den nächsten 10 bis 15 Jahren zukommen wird…
Da ist die Corona-Pandemie ja so gesehen ein "warm up"… die Folgen des Klimawandels werden um einiges intensiver und härter werden.
Und diese Pandemie wohl oder übel erst "der Anfang" von einigen weiteren.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: masta k, wegus, einMensch und 4 andere
Meiner Meinung nach hätte Kroatien einfach viel konsequenter solche Partys verhindern müssen.
Die Kroaten sind selbst vorsichtig, in den Geschäften, Restaurants usw., da hätte in den Touri-Hochburgen
ein striktes Konzept her müssen. Ich war an Campingplätzen, da war alles sehr streng und da ist auch
sicher nichts passiert. Ich denke, ein paar wenige Hochburgen haben es verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und paramac
"Die Bevölkerung" wird sich noch wundern, was alles an "Verzicht" auf sie in den nächsten 10 bis 15 Jahren zukommen wird…
Da ist die Corona-Pandemie ja so gesehen ein "warm up"… die Folgen des Klimawandels werden um einiges intensiver und härter werden.
Und diese Pandemie wohl oder übel erst "der Anfang" von einigen weiteren.
Ich bin nicht sicher vielleicht diese Pandemie verlangsamt es ein klein wenig aber wenn wir die Natur anschauen wir haben keine Einfluss. Wir können Erdbeben, Hurricanes, Tsunamis nicht aufhalten und wir können Klimaerwärmungen oder Klimaerkältungen nicht wirklich beeinflussen. Wir können nur lernen damit umzugehen denke ich. Aber ich weiß nicht wie im Moment wir bauen weiterhin auf Hass und Neid und streiten. Manchmal ich denke wir verdienen es nicht besser als zugrunde zu gehen 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, MrBaud und mamo68
"Die Bevölkerung" wird sich noch wundern, was alles an "Verzicht" auf sie in den nächsten 10 bis 15 Jahren zukommen wird…
Da ist die Corona-Pandemie ja so gesehen ein "warm up"… die Folgen des Klimawandels werden um einiges intensiver und härter werden.

Das sehe ich auch so. Man muss sich nur mal den Thread hier bezüglich der Temporeduzierung anschauen. Da ist es wichtig das man mit 200 oder mehr über Autobahnen rasen kann und der Klimawandel ist vollkommen egal.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
Freie Fahrt für freie Bürger. :schnuller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das sehe ich auch so. Man muss sich nur mal den Thread hier bezüglich der Temporeduzierung anschauen. Da ist es wichtig das man mit 200 oder mehr über Autobahnen rasen kann und der Klimawandel ist vollkommen egal.....

Ja, und das Internet wird auch immer schneller.
Der Ausbau in 3G, 4G, 5G verschlingt viel Ressourcen. Nur damit die Leute überall ihre Videos schauen können. Das Klima
ist dabei völlig egal.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MrBaud und mamo68
Vielleicht noch etwas zu den von mir angesprochenen Kontigenten, - hier hätte ich Familien in jedem Fall den Vorzug gegeben, danach gleich all jenen die in systemrelevanten Berufen tätig sind, wie z.b. Ärzten, Krankenhaus- und Pflegepersonal in Heimen und Altenheimen, die hatten wohl in den letzten Monaten mit den meisten Stress, sowie natürlich auch all jenen die im Rettungswesen tätig sind. Dann wären da noch die sogenannte Kur Reisenden zu erwähnen die aufgrund von körperlichen und seelischen Erkrankungen eine Luftveränderung dringend zur Erholung gebraucht hätten.
Der Rest, je nachdem was dann noch übrig gewesen wäre, - ein generelles No aber für Allemeinreisende und Ganz im Speziellen jenen Flachhirnen die den Sauftourismus bevorzugen, hier mitunter schon entsprechend auffällig wurden, diesem Hobby hätten sie auch Zuhause frönen können wo sie eh schon genügend Unsinn anstellen.
 
Ich bin nicht sicher vielleicht diese Pandemie verlangsamt es ein klein wenig aber wenn wir die Natur anschauen wir haben keine Einfluss. Wir können Erdbeben, Hurricanes, Tsunamis nicht aufhalten und wir können Klimaerwärmungen oder Klimaerkältungen nicht wirklich beeinflussen. Wir können nur lernen damit umzugehen denke ich. Aber ich weiß nicht wie im Moment wir bauen weiterhin auf Hass und Neid und streiten. Manchmal ich denke wir verdienen es nicht besser als zugrunde zu gehen 🤷‍♀️
Natürlich haben wir da als Menschen einen Einfluss – sogar einen ganz direkten.
Solche Pandemien entstehen u.a. in erster Linie daher, dass der Lebensraum von tierischen Individuen reduziert und vollkommen vernichtet wird.
Diese Viren sitzen dann in ihren "bevorzugten Wirten" irgendwo tief im Dschungel und den Wälder.
So wird nun auf Grund der "Lebensraum-Reduzierung" der tierischen Wirte der Viren und sonstigen Erregern, so auch zeitgleich maximal deren bevorzugten Wirte reduziert.
Wenn bsw. nun eine besondere Tierart, die ein hervorragender Wirt für SARS-Viren in der verbleibenen Biodiversität "übrig" bleibt, zum Beispiel Gürteltiere,
dann werden die u.a. auch noch gefangen und auf diesen Wetmarkets angeboten.

Wenn die Biodiversität weiter abnimmt, was sie ja leider wegen dem Handeln der Menschheit macht, dann stehen einige Tierarten, die sich weiter halten können,
vermehrt in ihrer Anzahl bei verminderter Lebensraumverfügbarkeit zahlreich solchen Viren bsw. zur Verfügung.

Wenn dann durch den Klimawandel solche Regionen dann "ausdursten" und ernährungstechnisch brach liegen werden, dann kann man sich ja ausmalen, wo das noch hinführen kann.
Es ist wirklich aktuell mehr als traurig, das die Mehrheit der Regierungen auf diesen veralteten Wirtschafts- und Konsumblödsinn rumreiten – aber sie wissen es bis dato nicht besser.
Und imo verbleibt so der Leitsatz: "Never change a running system" – …nur "this system" wird nicht mehr lange so laufen (können).

Es verbleibt so nur der Ansatz einer rigorosen und krassen Veränderung aller bisherigen menschlichen Anwandlungen betreffs des Lebens der Menschheit.
Denn das wodurch und wovon die Menschen bis dato gelebt und überlebt haben, geht gerade in Steilfahrt ab – und zwar bedingungslos und unveränderbar.
Vom Ding her würde ich soweit urteilen und sagen: "Genießt noch mal die nächsten 10 Jahre…"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra und WollMac
Es ist wirklich aktuell mehr als traurig, das die Mehrheit der Regierungen auf diesen veralteten Wirtschafts- und Konsumblödsinn rumreiten – aber sie wissen es bis dato nicht besser.
Und imo verbleibt so der Leitsatz: "Never change a running system" – …nur "this system" wird nicht mehr lange so laufen (können).

Es verbleibt so nur der Ansatz einer rigorosen und krassen Veränderung aller bisherigen menschlichen Anwandlungen betreffs des Lebens der Menschheit.
Denn das wodurch und wovon die Menschen bis dato gelebt und überlebt haben, geht gerade in Steilfahrt ab – und zwar bedingungslos und unveränderbar.

:unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten